Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.486 Beiträge

Fotoverwaltung

dacard / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum
Ich suche ein Programm womit ich meine Fotos verwalten kann sowohl unter Win7 als auch Linux.
Bitte nicht Picasa denn damit kriege ich eine mittelschwere Krise da unübersichtlich und ich nicht weiss was nun online oder Lokal ist. Steig bei dem Prg einfach nicht durch....

Ausserdem wäre es schön noch ein Progarmm für meine Movies die ich mit der Webcam aufnahm zu haben. Wenn möglich sollen die Programme auch gleich meine Fotos,Movies nach Google oder Youtube hochladen können.

PS: Habe Mr Google schon bemüht aber das ist ein Urwald von Prgs -:)

Freue mich schon auf eure Vorschläge

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
dacard Nachtrag zu: „Fotoverwaltung“
Optionen

Hat sich erledigt nutze unter Linux nun Digikam was mir sehr gut gefällt.

Habt trotzdem Dank

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski dacard „Fotoverwaltung“
Optionen

Ein platformübergreifendes Programm zur Fotoverwaltung und Bildbearbeitung wäre Gimp, gibt es für Windows und für Linux. Es ist allerdings mehr auf professionelle Bildbearbeitung ähnlich wie Photoshop, ausgerichtet.

Ansonsten wäre es sinnvoll, wenn Du bei der Partitionierung deiner Festplatte vor der Dual-Boot-Installation darauf geachtet hast, eine Daten-Partition einzurichten, auf die beide Windows und Linux im laufenden Betrieb zugreifen können. Ist das bei Dir der Fall?

Dann kannst Du das Programm Deiner Wahl benutzen, egal welches Betriebssystem gerade gebootet wurde.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
dacard cscherwinski „Ein platformübergreifendes Programm zur Fotoverwaltung und Bildbearbeitung...“
Optionen

Ja ich habe eine Extrapartition worauf beide Os zugreifen können.
Ich lade meine Movies nun doch direkt mit Youtube von lokaler Platte hoch, so behalte ich wenigstens den Überblick.

Trotzdem vielen Dank

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski dacard „Ja ich habe eine Extrapartition worauf beide Os zugreifen können. Ich lade...“
Optionen

OK dann scheint es sich ja für diesen Thread erledigt zu haben, mit der Partitionierung hast Du jedenfalls alles richtig gemacht!
Ich wünsche einen schönen Abend, Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Borlander cscherwinski „Ein platformübergreifendes Programm zur Fotoverwaltung und Bildbearbeitung...“
Optionen
Ein platformübergreifendes Programm zur Fotoverwaltung und Bildbearbeitung wäre Gimp
 Was qualifiziert Deiner Meinung nach GIMP zur Fotoverwaltung?
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Borlander „ Was qualifiziert Deiner Meinung nach GIMP zur Fotoverwaltung?“
Optionen

Nicht viel Borlander, wie ich ja bereits in meinem Post sagte, Zitat

"... gibt es für Windows und für Linux. Es ist allerdings mehr auf professionelle Bildbearbeitung ähnlich wie Photoshop, ausgerichtet."

OK soweit?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Borlander cscherwinski „Nicht viel Borlander, wie ich ja bereits in meinem Post sagte, Zitat ... gibt es...“
Optionen

GIMP bringt keinerlei Funktionen zur Verwaltung von Bildersammlungen mit...

bei Antwort benachrichtigen
dacard Borlander „GIMP bringt keinerlei Funktionen zur Verwaltung von Bildersammlungen mit...“
Optionen

Zur Fotoverwaltung nicht aber zur Fotobearbeitung.
Nicht so pingelig sein ist doch heute Samstag.. -:))

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander dacard „Zur Fotoverwaltung nicht aber zur Fotobearbeitung. Nicht so pingelig sein ist...“
Optionen
Nicht so pingelig sein ist doch heute Samstag.. -:))
 Das ist unabhängig vom Wochentag ;-)
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Borlander „ Das ist unabhängig vom Wochentag - “
Optionen

Er hat ja Recht, der Borlander ;-)

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Maybe dacard „Fotoverwaltung“
Optionen

Hallo,

auch wenn der Beitrag bereits als erledigt makiert ist, doch vielleicht als Ergänzung:

http://www.xnview.com/de/index.html

XnView gibt es für Windows und Linux. Die Linux-Version halt allerdings 0.35 Beta-Status, ich weiß also nicht, wie zuverlässig sie arbeitet.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
dacard Maybe „Hallo, auch wenn der Beitrag bereits als erledigt makiert ist, doch vielleicht...“
Optionen

Schaut ganz gut aus, werde es mir im laufe des Tages mal genauer betrachten.
Danke für den Tip.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen