Hallo Puppikatze,
bzgl. Massenumbenennung von Dateien (hier: Dateien im JPEG-Format von gescannten Dias) sind ja einige Vorschläge gemacht worden, welche Tools hilfreich sind. Ich selber nutze dafür den Total-Commander.
Vielleicht eine kleine Hilfe: Versuche mal bitte, die Namen der zu sortierenden Dias im (alten MSDOS-)Format 8+3 (d.h. 8 Zeichen für den Dateinamen + 3 Zeichen Dateityp -> JPG) zu vergeben. Und bei der Namensvergabe darauf achten, dass an Hand desselben eine Sortierung nach Namen möglich ist (siehe Bild in Antwort von groggyman)
Warum? Ich gehe davon aus, dass der Stick mit FAT32 formatiert ist. Dummerweise wird für jede Datei neben dem eigentlichen Dateinamen immer noch ein Name im MSDOS-Format (MSDOS-Kurzname) generiert, der im Explorer standardmäßig nicht sichbar ist. Auch hat man selbst keinen Einfluss auf die Vergabe dieses Namens.
Jetzt kann es sein, dass wenn du den Stick in dein TV-Gerät steckst, dass die Mini-Software deines Fernsehers bei der Sortierung genau auf diese Kurznamen zugreift und an Hand dessen sortiert. Ist mir bei meinem MP3-Player passiert.
Wenn du bei der Namensvergabe dich an die 8+3-Regel hälst, dann wird auch kein anderer Kurzname generiert. Vielleicht hilft ja dieser Tipp.
Gruß Thomas