Guten Abend
bin wieder im Stress wegen folgender Fehlermeldung: Order Software funktioniert nicht mehr.
Habe einen HP Pc / Windows 7 64 Bit
Habe den Extrafilm Designer und habe ein Online Fotibuch gestaltet und wollte dies nun bestellen und dann kam die Fehlermelung.
Da ich dieses Dringend auf Weihnachten brauche, brauche ich dringend Hilfe.
Wäre dankbar für eine Antwort.
Herzlichen Dank vom brunnergirl
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hi!
Mir sagt der Name Extrafilm Designer nichts, das muss aber nichts bedeuten, weil ich natürlich auch nicht jedes Programm kennen kann. ;-)
Eine kurze Googlesuche brachte dann aber einen Hinweis, das es offenbar um ein österreichisches Produkt geht, nur hat der Hersteller bzw. Anbieter inzwischen den Namen in "Smartphoto" geändert:
http://www.smartphoto.at/produkte/fotobuecher
Was mich jetzt irritiert ist das dort immer nur von einer Onlineline-Lösung gesprochen wird, man also die Photobücher ganz ohne besondere Software (die vorher installiert werden muss) erzeugen kann.
Hast du das ebenfalls im Browser bei Smartphoto.at gemacht? Ich nutze privat nur Myphotobook.de und die arbeiten mit einer eigenen Software.
Wenn ich das mir richtig aus deiner Beschreibung zusammenreime hast du ein Photobuck online erzeugt udn wolltest bestellen, dabei kam es zu einem Fehler. Was auch immer die Ursache war.
Wenn das Buch bereits online verfügbar ist, solltest du dich erneut anmelden können und dort prüfen, ob die Bestellung angekommen ist. Es muss ja soetwas wie einen Kundenaccount geben. Falls du unsicher bist, ob die Bestellung richtig "angekommen" ist, hast du nur die Möglichkeit direkt beim Anbieter (Smartphoto.at?) zu fragen.
Das ist mir im Prinzip auch schon (bei anderern Onlinebestellungen) passiert. Zwar nicht bei Photobüchern, aber eine Internetverbindung kann immer mal Schluckauf haben und zu ungünstigen Zeitpunkten abbrechen.
Da muss man dann prüfen, ob der Auftrag bzw. die Bestellung angekommen ist. Im Zweifelsfall schicke ich dann eine Mail an den Dienstleister oder rufe an um zu fragen, ob sie meinen Auftrag sehen können.
Ich kann dir hier daher auch nur den Tipp geben, dich erneut, evtl. mit einem anderen Browser anzumelden und zu prüfen, was in deinem Account verzeichnet ist. Es wird sicherlich eine Bestellübersicht zu finden sein. Alternativ würde ich eine Mail schreiben oder die Hotline des Anbieters anrufen.
Auf den Tipp mit dem anderen Browser komme ich, weil ich am Anfang bei Myphotobook.de mit Firefox unter Ubuntu zwar ein Photobuck hochladen konnte, aber dann keine Bestellung daraus erzeugen konnte. Das klappte am Anfang nur mit dem Internet-Explorer unter Windows. Das wurde dann aber schnell geändert (ich ahb daher nie genau untersucht, was ursprünglich schief ging).
Bis dann
Andreas
Hallo Andreas
ganz herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.
Also das stimmt so, zuerst war es unter dem Namen: Extrafilm bekannt (komme übrigens aus der Schweiz und das Programm läuft von Basel aus)
Nun unter dem Namen smartphone.
Ja mann kann oder konnte immer die Online Bücher mit einem Extrafilm-Designer.ch/de offline gestalten und dann übermitteln.
Aber inzwischen geht das ja Online über den Browser das ich nun das erstemal machen wollte (Offline habe ich schon eine grosse Erfahrung in Fotobüchern)
Nun hatte ich aber Online (bevor ich die Bilder hochladen konnte zum Buch zu gestalten), folgende Fehlermeldung:
Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.Skript: http://www.smartphoto.ch/products/freestyle.aspx?def=b1c4cb22-669d-4b0b-ba49-5be651fd3aac:255
Habe diese Fehlermeldung per Mail an den Smartphoto Support gesendet am 15.12. aber keine Antwort erhalten.
Darum erstellte ich das Buch dann wieder über den Offline Designer und als es fertig war und ich es übermitteln wollte, trat dann die Fehlermeldung " Order Software funktioniert nicht mehr" auf.
Das Problem ist, ich kann die Datei die ja gespeichert sit nicht finden, da es mir nicht den Pfad angibt und somit komme ich nicht mehr an das fertige Buch ran.
Ich kann nur sagen: So ein Mist. Ich 62 Jahre aber doch sehr versiert mit dem Umgang mit PC und technischem, aber da komme ich nicht weiter.
Ich habe Google Browser auch installiert, müsste ich denn den Firefox deinstallieren oder nicht als Prioritär nehmen????
Das ist nun etwas ausführlich ausgefallen, aber so hast du einen besser überblick.
Vielen Dank wenn du noch eine Lösung hättest, habe doch mit viel Liebe und etlichen Stunden dieses Buch als Geschenk gestaltet. :(
Grüessli aus der Schweiz vom Brunnergirl
Hi!
Der Google Browser wäre "Chrome". Man kann den einfach aufrufen und dann mit ihm arbeiten. Der primäre Browser wäre dann aber offenbar immer noch Firefox, d.h. wenn ein Programm einen Browser zum Anzeigen einer Internetseite benötigt, dann wird Firefox gestartet.
Eine konkrete Idee, wie man da nun weiterkommt habe ich allerdings nicht. Zumal ich die Seite noch nie genutzt habe.
Du schreibst, dass beim ersten mal, als du online arbeiten wolltest, das Hochladen der Bilder nicht klappte. Hast du das noch einmal probiert? Evtl. gab es ein Problem, das inzwischen behoben wurde. Vorher solltest du den browserchache komplett löschen. Beim Firefox geht das über "Extras/Neueste Chronik löschen". Damit ist dann sichergestellt, dass nicht noch ein altes fehlerhaftes Skript verwendet wird, das dein browser damals heruntergeladen hat und noch im Cache hält.
Bis dann
Andreas