Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Excel 2003 Frage zu Kommentaren

Herman4 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Kommentare, die kann man ja einfügen bei jeder Zelle
nur bei mir ist immer Tahoma Fett 8 er
Statt Time New Roman 10 er nicht Fett, wie kann man das ändern?

bei Antwort benachrichtigen
peterson Herman4 „Excel 2003 Frage zu Kommentaren“
Optionen

Die Format-Buttons funktionieren da auch.

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 peterson „Die Format-Buttons funktionieren da auch. “
Optionen

ne es geht darum wenn man bei einer Excel Zelle ein Kommentar einfügt ist immer al Vorgabe Tahoma 8 statt Times New roman 10

bei Antwort benachrichtigen
peterson Herman4 „ne es geht darum wenn man bei einer Excel Zelle ein Kommentar einfügt ist immer...“
Optionen

Dann musst Du das einmal einstellen und als Vorlage abspeichern.
Das geht genauso wie bei Word.

Das wird dann beim Excel-Start immer aufgerufen.

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 peterson „Dann musst Du das einmal einstellen und als Vorlage abspeichern. Das geht...“
Optionen

habe es bei quickinfo eingestellt geht aber nicth

bei Antwort benachrichtigen
peterson Herman4 „habe es bei quickinfo eingestellt geht aber nicth“
Optionen

Such mal im Internet nach Excel Vorlagen.

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 peterson „Such mal im Internet nach Excel Vorlagen. “
Optionen

ne du verstehst das falsch, ich brauche ja keien excel vorlage ich will ja nur dass in den kommentaren die schriftart so ist wie ich will

bei Antwort benachrichtigen
peterson Herman4 „ne du verstehst das falsch, ich brauche ja keien excel vorlage ich will ja nur...“
Optionen

Das ist mir schon klar.
Aber die Schriftart wird ja in einer Vorlage so festgelegt.

Das bedeutet, Dein Excel startet dann nicht mit der Standardvorlage, sondern mit Deiner eigens eingerichteten Vorlage.

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 peterson „Das ist mir schon klar. Aber die Schriftart wird ja in einer Vorlage so...“
Optionen

dass mit der vorlage verstehe ich icth
bei bestehenden schon in arbeit sich befindlichen excel mappen oder dokumenten mit zahlen möchte ich dass die kommentare
eben so geändert werden dass sie auch so erscheinen.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Herman4 „dass mit der vorlage verstehe ich icth bei bestehenden schon in arbeit sich...“
Optionen

Bei bestehenden Mappen muss man das einzeln ändern, da sich eine Vorlage nur auf neue Dokumente auswirkt.

Wenn das nicht geht:

http://forum.chip.de/office/excel-schriftgroesse-allen-kommentaren-dauerhaft-aendern-256266.html

weiß ich auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 peterson „Bei bestehenden Mappen muss man das einzeln ändern, da sich eine Vorlage nur...“
Optionen

habe ich ja schon gin auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Herman4 „ne du verstehst das falsch, ich brauche ja keien excel vorlage ich will ja nur...“
Optionen

Peterson hat recht; du kannst die Schriftart der kommentare dauerhaft nur ändern, wenn du dir entweder eine separate Vorlage erstellst oder die Standardvorlage änderst.

Als Alternative kannst du allerdings auch das VBA nutzen, dass man dir in der NG microsoft.public.de.excel aufgezeigt hat.

Anders geht es nicht, egal wie oft du noch fragst.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen