Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

(elektronische) Stecktafel für den PC - gibt es sowas?

Family1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gibt es eine elektronische Stecktafel? Also ein Programm auf dem PC - evtl. netzwerkfähig?
Kennt jemand so ein Programm?
Die klassische und in vielen Bereichen sehr nützliche Stecktafel sieht so aus:
http://laden13.de/b96783a.jpg

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Family1 „(elektronische) Stecktafel für den PC - gibt es sowas?“
Optionen

Du machst es Dir aber einfach :-)
Komplexes Thema, aber keine genauen Anforderungsprofile.

also: Für wen oder was? Kaninchenzüchter, Kleinbetrieb?
kostenlos oder gewerblich?

Solche Managementsysteme gibt es von kostnix bis SAP!

Zum reinschnuppern mal einen link:

http://www.qtime.de/html/freeware/personaleinsatzplanung.php

Dort kann man sowas als freeware runterladen. Aber pass auf, daß man Dir nicht einen richtig teuren Vertrag unterjubelt.

Ansonsten könnte man (Du) auch mal google bemühen.

Suchworte wie: Zeitmanagement Personal Einsatz Planung software

sollten eine Unmenge an Fundstellen ergeben.

hth
Gerd

Family1 Gerd6 „Du machst es Dir aber einfach :- Komplexes Thema, aber keine genauen...“
Optionen

Danke Gerd,

Du scheinst Dich mit der Materie ja bereits befasst zu haben. Ich hatte vor etlicher Zeit diesbezüglich Google schon extrem gequält, aber keine Zielführenden Links oder Programme erhalten.
Der Einsatz ist tatsächlich für Personal Einsatzplanung. Ein kostenfreies Produkt oder lowcost wäre mir am liebsten.
Da eine gewöhnliche Stecktafel bisher unsere Anforderungen abdeckt, würde wohl eine einfache Dastellung und visualisierung auf dem PC reichen - alles weitere sind nützlich goodies die gerne willkommen sind! ;-)

Bin Dir für jeden weiteren Tipp sehr dankbar, da ich damals zu keinem Ergebnis gekommen bin und Stunden und Tage mit der Suche verbracht habe!

P.S.: Das von Dir gepostete Programm ist zu Umfangreich. Ich benötige kein detailiertes Zeitmanagement, nur eine visuelle Darstellung a la "Stecktafel" die recht einfach zu bedienen ist, da es nur einen groben Überblick darstellen soll und keine Arbeitszeiten erfasst werden müssen.

Danke

mawe2 Family1 „Danke Gerd, Du scheinst Dich mit der Materie ja bereits befasst zu haben. Ich...“
Optionen
Da eine gewöhnliche Stecktafel bisher unsere Anforderungen abdeckt, würde wohl eine einfache Dastellung und visualisierung auf dem PC reichen

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sowas im kleinen Rahmen auch mit Excel o.ä. erledigen kann.
Andreas42 Family1 „(elektronische) Stecktafel für den PC - gibt es sowas?“
Optionen

Hi!

Das ist eine Variante der "Plantafel".

Soetwas findet man z.B. in MS Project und vermutlich in vielen kleinen Tools, die Organisationsdaten erfassen und verwalten können.

https://encrypted.google.com/webhp?hl=de#hl=de&biw=1280&bih=644&q=plantafel+windows
Eine Suche als Beispiel.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
schnaffke Family1 „(elektronische) Stecktafel für den PC - gibt es sowas?“
Optionen

Hallo, wir haben früher für diesen Zweck den Lotus Organizer benutzt. Ein Terminplaner, netzwerkfähig, mit der Möglichkeit, für jeden Mitarbeiter einen eigenen Kalender zu erstellen und diese verschiedenen Kalender nebeneinander auf dem Bildschirm darzustellen. So konnte man immer sehen, wer gerade wo einen Termin hatte. Ich denke, den gibts heute auch noch. Das Erscheinungsbild deiner Stecktafel erinnert mich jedenfalls sehr an die Darstellung im Lotus Organizer. Ist zwar nicht kostenlos, aber erschwinglich (so ca. 100 Euro).
Gruß Schnaffke