Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Die Schwerste Frage der Galaxis (Photoshp Elements 8.0)

Herman4 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Himmel blau machen:

dass es ein buch gibt habe es grad wieder probiert, leider färbt sich der himmel nicht blau, man kann mit einem großen pinsel, einem runden pinsel mit 800 Pt oer so was blau machen aber 1 x klicken und rüberziehen geht nicht. Und es kommt dann immer so ein symbol von einem ehring einem doppelten , und jedes Mal bei dem Bearbeiten ist oben das Pulldown Menü mit Natur usw. das erscheint ständig und ist immer da und geht nur weleine X drückt, und das beste ist, oben kommt immer so ein Kästchen mit 3 Fenster, eines ohne eines mit kleinem roten + Zeichen udn eines mit grünem. Keine Ahnugn wieso die dauernd erscheinen. Jednefalls ist es bis jetzt nicht gelungen den Himmel zu bläuen. Wieso?

dann entdeckte ich die Seite - http://a62.video2.blip.tv/8760000714095/Brockney-Lesson12QuickColorlessSkyReplacement943.mov?brs=366&bri=1.2

ja eh ganz gut
ABER

das allerbeste, wenn man den blauen Himmel dann rüberzieht, dass geht, dann da rechs auf multiplizieren geht, das geht, dann links das farbige Verlaufswerkzeug G auswählt, dann links vordergrundfarbe einstellen, das weiße kästchen ist über dem schwarzen, dass geht, dann das mit dem Strich ziehen wie m Video - http://a62.video2.blip.tv/8760000714095/Brockney-Lesson12QuickColorles sSkyReplacement943.mov?brs=366&bri=1.2 - da verschwindet z.b. unten die wolken die ich rüberzog als hintergrund, die sind dann einfach weg, einfach nicht da, also da ist dann alles weiß unten, so hoch der strich ist, verstehst du? dann noch dazu den pinsel auswählen, oben links dann kalligraphiepinsel 20 auswählen größe 100 Px oder so und wenn ich drüberfahre über die obere Ebene geht das leider nicht, weil dann die wolken auch weg sind wenn ich drüber fahre nicth wie im Video. wieso?

Hier mein bild damit man sieht wie dass aussieth im gegensatz zu dem Video
schaut euch mal das Video an wie die Dame mit dem runden kreis da drüber fährt, ich machte es genauso

http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-bl-jpg.html

so wer kennt sich da aus?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Herman4 „Die Schwerste Frage der Galaxis (Photoshp Elements 8.0)“
Optionen
Die Schwerste Frage der Galaxis

Die geistige Kernschmelze hat begonnen...

gelöscht_200504 gelöscht_35042 „ Die geistige Kernschmelze hat begonnen... “
Optionen
oh mann ich hab mich 5 minuten nicht mehr eingekriegt als ich das gelesen hatte
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „ Die geistige Kernschmelze hat begonnen... “
Optionen

Ich greife ja niemanden als erster an, aber was zu viel ist ist zu viel..:)

gelöscht_200504 gelöscht_35042 „Ich greife ja niemanden als erster an, aber was zu viel ist ist zu viel..: “
Optionen

ja stimmt schon...ich frag mich wie schwer die nächste Frage wird...was gibts denn noch? Universum? Dimension? da dürfen aber nicht mehr so viele neue Fragen auftauchen

Herman4 gelöscht_200504 „ja stimmt schon...ich frag mich wie schwer die nächste Frage wird...was gibts...“
Optionen

die nächste Frage warte ab

Bernhard L. gelöscht_35042 „ Die geistige Kernschmelze hat begonnen... “
Optionen
Schon möglich,aber ich werde den Verdacht nicht los,dass sich da jemand einen Spass erlaubt(vielleicht wiill ich aber auch unbedingt daran glauben) ;)
Auf jedenfall freue ich mich schon auf die nächste Steigerung.
Weiterhin viel Spass mit Herman4,
Bernhard
weka1 gelöscht_35042 „ Die geistige Kernschmelze hat begonnen... “
Optionen

Schööön! Könnte fast von mir kommen

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
olliver1977 gelöscht_35042 „ Die geistige Kernschmelze hat begonnen... “
Optionen
Die brodelt doch schon seid Jahren. Irgendwie ist sein Raum-Zeit Kontinuum hinüber. Schon scheiße wenn man mit Warp 10,5 durch die Schule rast, da bleibt halt einiges auf der Strecke.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
T6T8 Herman4 „Die Schwerste Frage der Galaxis (Photoshp Elements 8.0)“
Optionen

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du einen anderen Himmel im Bild haben:
Vordergrund freistellen und auf einer weiteren Ebene (dahnter) den Himmel einfügen.

Wenn Du einen vorhandenen Himmel umfärben willst (ich kenne nicht den genauen Fumktionsumfang von PSE8):
Eine Maske für den Himmel erstellen, diese Maske mit einer Einstellungsebene verwenden (Farbton/Sättigung), auf dieser Einstellungsebene die gewünschte Farbe einstellen, das Häkchen bei "färben" nicht vergessen.

Wenn das nicht das ist, was Du wolltest, gibt es noch ein paar Möglichkeiten:

- Warte auf eine andere Antwort
- Bringe Deine Frage inhaltlich in ein verständlicheres Format
- Guckst Du auch mal bei http://www.psd-tutorials.de

Herman4 T6T8 „Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du einen anderen Himmel im...“
Optionen

nun bei einem Bild ohne himmel geht dass umfärben nicth mit der F Taste, da öffnet sich ja meistens so ein Pulldown Menü oben, aber es färbt nichts um. Es erscheint maximal dann so Doppeltes Ehering Symbol.

beim einfügen geht dass, man kann auch wie im Video zu sehen ist, dass so herrichten dass der himmel über dem Foto ist nur dass wegradieren vom Himmelpixeln über dem eigentlichen foto wie am Video, den link hast du ja, ist nicht möglich.

schau dir mal das video an - http://a62.video2.blip.tv/8760 ... 66&bri=1.2

dann weißt du was ich meine

Herman4 T6T8 „Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du einen anderen Himmel im...“
Optionen

ja geht leider nicht
ich habe da einen himmel über den kirchturm gelegt
dann rechts auf multiplizieren gegangen
dann versucht auf verlaufswerkzeug, oben links dann auf transparent oder so gegangen
und vrsucht die wolkenpixel am kirchturm zu löschen
geht nicht.
wenn du zb.was hast was feine strukturen hat, egal ob auto doer einfach viele linien und du willst nen himmel hinten habne stat weißer Suppenküche dann muß dass doch anders gehen als wie am video oder?
der link ist nett - http://www.psd-tutorials.de/search/portal
aber ich finde nirgends was, wo ich z.b. einen Himmel einfärbe
dass mit dem zeug was raus kommt wo man die Taste F drücke, dass geht auch nicth, bei natur shcon aber bei meinem weißen Suppenküchen himmel leider nicht. dass mit der maske kann ich nicht, wiel ich mit PSE 8 mich 0 auskenne
die bücher was ich habe sind schrott, obwohl die sher teuer waren
du siehst ja eh oben dass Bild
wie kann man dass so einfärben dass hinter dem Kirchturm ein schöner himmel ist
oder bie komplexeren Dingen wie z.b. einem schönen Gitertor mit viel Metalstrukturen kleinen natürlich, dass da im hintergrund eini schöner himmel ist ich kann ja nicht in jedes loch da rien klicken das geht nicht

weka1 Herman4 „ja geht leider nicht ich habe da einen himmel über den kirchturm gelegt dann...“
Optionen

Herman4, schreibe doch mal so, dass wir Dich verstehen. Ich glaube, Du kannst es!

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
nettineu Herman4 „Die Schwerste Frage der Galaxis (Photoshp Elements 8.0)“
Optionen

> Hintergrundeben duplizieren (2.Ebene)
> auf 2er Ebene Himmel maskieren, Auswahl umkehren
> Maskeninhalt kopieren, einfügen (alles, außer Himmel ergibt 3. Ebene)
> gewünschten Himmel, ggfs. anderes Bild zwischen 2. und 3. Ebene einfügen,
> jetzt hat man die Möglichkeit prozentual die Mischung zwischen original Himmel und eingefügten Himmel mit Deckkraftregler zu steuern. Ebenfalls Farbe in der Ebene gewünschter Himmel (jede Farbe des Farbraums möglich).

Multiplizieren geht auch, aber nur nach sauberer Maskierung. ( kannst Du das?)

Zum Schluß das bearbeites Ergebnis auf Hintergrundebene reduzieren, speichern, fertig. Mach Zwischenspeicherung in psd, dann bleiben Ebenen zur späteren Bearbeitung erhalten.

Empfehle Dir einen Volkshochschulkurs Photoshop. Dann werden wir Dich besser verstehen, was Du meinst.

Herman4 nettineu „ Hintergrundeben duplizieren 2.Ebene auf 2er Ebene Himmel maskieren, Auswahl...“
Optionen

dass mti der hintergrund ebene dupliziren dass verstehe ich nicht
ich habe rechts auf multiplizieren gedrückt
und links auf verlaufsebene und transparent gedrückt oben links
dass mit einfügen usw. ja dass it ne sache
ich habe es so gemacht wie am video
hast du dir das video angeguckt?
ich habe es so gemacht wi auf dem Video
http://a62.video2.blip.tv/8760000714095/Brockney-Lesson12QuickColorlessSkyReplacement943.mov?brs=366&bri=1.2
dass sieh dir an dass ist einfacher
ich weiß leider nicth wie ich hier ein Video aufzeichnen kann
kannst du das?

nettineu Herman4 „dass mti der hintergrund ebene dupliziren dass verstehe ich nicht ich habe...“
Optionen

Ohh, das Video zeigt einen unprofessionellen Weg, den Himmel einzufügen. Es wird der Fehler gemacht, das ein Weißverlauf an den Objektkanten radiert oder gefüllt wird. Multiplizieren erleichtert den weg bei Kantenproblemen, aber überlagert die Motive auf der Hintergrundebene (Deine Beschreibung).

Wie im Video schaffst Du es nie! Multiplizieren kann man nur, wenn hinter dem Maskierten Motiv 0% (weiss) ist. Das machen die im Video mit Radiergummi oder Pinsel , nicht gut.

Also, stell Dein Haupt Motiv auf extra Ebene erstmal richtig frei (ohne Pfad reicht), Himmel dahinter. Ansonsten kommt beim Multiplizieren vielleicht noch der Originalhimmel durch. Bei Bäumen sollte man Multiplizieren, sonst macht man sich zuviel Arbeit.

In Photoshop gibt es viele Wege zum Ergebnis.

Herman4 nettineu „Ohh, das Video zeigt einen unprofessionellen Weg, den Himmel einzufügen. Es...“
Optionen

ahso dass video ist ni richtig?
ist aber ein sehr guter weg wie man sieth
bei mir geht das nicth wie du auf dem foto danach siehst, weil da rund um den turm dann der himmel weiß ist
wie meinst du freistellen?
meinst du mit dem magnetischen lasso da rundherum fahren oder so?
dass mit dem pinsel im video ist super, die fährt mit dem runden kreis rum und alle pixel sind weg, dass ist doch super
dass wo man Taste F drückt dass ershceitn zwar und man kann auf himmel drücken aber nix passiert, da kommen nur dauernd die blöden roten eheringsymoble udn dann oben noch so ein rechteckiges kästchen mit 3 pinsel symolen einem + und einem - zeichen
dass mit der hintergrundebene was meinst du? kannst du davon ein video machen?
dss richtig frei stellen was meinst du damit?
bei bäumen geht dass auch nicth gut weil da rüberfahren eben mit dem Pinsel und der vorher eingefügte blaue himmel vom andern foto, der wird dann komplett weiß und das sieht man verstehst du?

nettineu Herman4 „ahso dass video ist ni richtig? ist aber ein sehr guter weg wie man sieth bei...“
Optionen

Also Hermann4, bitte erwarte hierbei Nickles keinen Photoshopkurs. Bitte nutze dazu andere Foren.

Photoshop ist so ein mächtiges Werkzeug, das sogar absolute Superprofis nach Jahren noch nicht alle Möglichkeiten kennengelernt und angewendet haben.

Beherzige meinen Tip: Volkshochschule. Erst Anfängerkurs, dann Fortgeschrittenenkurs und üben, üben, üben.

Meiner Meinung ist selbst PS Elements nix für Amateure, die mal nebenbei einen Himmel austauschen wollen.

Herman4 nettineu „Also Hermann4, bitte erwarte hierbei Nickles keinen Photoshopkurs. Bitte nutze...“
Optionen

echt nach jahren nicth? aha
dachte dass programm kann das nicht.

fand die möglichkeit die ging

1 Bild oeffnen und mit dem Zauberstab die weisse Flaeche auswaehlen

2 Die Auswahl umkehren und eine weiche Kante geben (3 - 5 Pixel)

3 Neue Ebene durch Kopie erstellen

4 Den Himmel einbringen (wie im Video erklaert)

5 Die Fuellmethode auf Multiplizieren umschalten, evtl den unteren Teil etwas aufhellen (mit dem Verlaufswerkzeug)

6 Die Ebene mit dem Himmel unter die Ebene aus Schritt 3 verschieben

7 Fertig

Ma_neva Herman4 „echt nach jahren nicth? aha dachte dass programm kann das nicht. fand die...“
Optionen

Ei der Daus,

wer hätte es geglaubt :-), ein völlig neuer H4 auf dem Brett :-).
Schön geschrieben, Ordnung in Aufzählung tja, da keimt sich doch ein "unvorstellbarer" Verdacht das uns hier stetig einer aufs Glatteis führen will *LOL*.
7 Fertig

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
shrek3 Ma_neva „Ei der Daus, wer hätte es geglaubt :- , ein völlig neuer H4 auf dem Brett :- ....“
Optionen
Schön geschrieben, Ordnung in Aufzählung tja, da keimt sich doch ein "unvorstellbarer" Verdacht das uns hier stetig einer aufs Glatteis führen will *LOL*.
 Da kennst du unseren Herman aber schlecht...

Er fragt nämlich oft auch noch in anderen Foren, was in diesem Fall aber okay war, da seine spezielle Frage eher was fürs Adobe-Fachforum ist.

Was du hier von ihm gelesen hast, war die Antwort eines anderen auf seine dortige Frage (vorletztes Posting):
http://forums.adobe.com/message/3581727?tstart=0

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Ma_neva shrek3 „ Da kennst du unseren Herman aber schlecht... Er fragt nämlich oft auch noch in...“
Optionen

Hallo,

hoffe doch das Du auch die Sonne öffentlich genossen hast und dazu dem "Garten" einen Besuch gemacht hast (Blondine gekühlt dazu;-)). Ja das gibt Elexier für die positiven Gefühle und vertreibt trübe Gedanken ;-).
Retoure :-), Was du hier von ihm gelesen hast, war die Antwort eines anderen auf seine dortige Frage (vorletztes Posting):
http://forums.adobe.com/message/3581727?tstart=0
*LOL*, man wie hast Du das "erschnüffelt"*LOL*, stimmt haargenau sogar die Antwort vom 2.4. oben;-). Ja, er ist nicht auf den Deetz gefallen, ein kleiner Blender wenn er so klaut oder es ist auch dort seine Kreation und er hat da einen anderen Namen? Na jedenfalls kann er Leute beschäftigen ;-).

Gruß
Manfred

nettineu Ma_neva „Hallo, hoffe doch das Du auch die Sonne öffentlich genossen hast und dazu dem...“
Optionen

Danke für die Aufklärung, manchen ist nciht zu helfen, einer ist wohl H4.

shrek3 Ma_neva „Hallo, hoffe doch das Du auch die Sonne öffentlich genossen hast und dazu dem...“
Optionen
man wie hast Du das "erschnüffelt
 Ist gar nicht so schwer - einfach eine Textzeile aus seiner Antwort kopieren und Google danach suchen lassen.
Stimmt die Textzeile Wort für Wort mit dem ergoogelten Suchergebnis überein, hast du gefunden, wonach du gesucht hast.

Na jedenfalls kann er Leute beschäftigen ;-)
 Dem würde ich nicht widersprechen... ;-)

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Herman4 Ma_neva „Ei der Daus, wer hätte es geglaubt :- , ein völlig neuer H4 auf dem Brett :- ....“
Optionen

ws ist mit h4? ich habe es übrigens hin bekommen

unglaublich, hätte ich nie gedacht. dass heißt ich kann sogar solche schwierigen fotos nachbearbeiten wie dass mit dem Gitter. und es wird erst aktiviert wenn man den Zauberstab anklickt

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-bw-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/80ua-bw.jpg[/img][/url]

sowas sagt dir auch keine bechreibung dazu, und dass ist auch arg, weil in einer Beschreibung müßte ja stehen, dass es erst aktiviert wird wenn man den Zauberstab anklickt und dass die Icons oben sind in der Liste beim 8 er. Ich frage mich eh was der Unterschied zwischen Photoshop 8 und 9 ist, ob man den braucht usw.

dann hier dass bearbeitete Bild was sagst du dazu?

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-bx-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/80ua-bx.jpg[/img][/url]

was mir auffiel, ja links ist ja da so ein kleiner Mauerturm so mit einem Minnidahc, im originalfoto vergrößert sieht man dass da noch ein bisschen Himmelbläue oben war trotz den richtigen einstellungen, dass sollte eben nicth so sein.

ach ja, was macht man wenn man 10.000 fotos nachbearbeiten wollen würde mit dem himmel, geht das nur einzeln?

was auch interessant ist beim Photoshop, z.b. mit dem Himmel hier, ich habe die weiche auswahlkante mit 55 Pixel geamcht, was bedeutet das eigetnlich mit den Pixeln und wie kann man sich vorstellen wie das zu verstehen ist mit auswahl umkehren, umkehren heißt ja für mich zurück gehen oder gegenteil machen, wieso muß ich dass überhaupt anklicken?

Und was macht der Strich da, den ich ziehe und der hellt alles auf, wie kann sich ein Laie sowas vorstellen? wo man dann oben dass Transparent drückt, da sind übrigens so viele Farbige Icons da, sicher an die 20, wass ist das?

hier das bild

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-by-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/80ua-by.jpg[/img][/url]

Bernhard L. Herman4 „ws ist mit h4? ich habe es übrigens hin bekommen unglaublich, hätte ich nie...“
Optionen
ws ist mit h4?
Das bist Du!!
Und Du solltest endlich aufhören so einen Müll zu schreiben.
Weil,wir wissen,das Du es besser kannst.Du hast es schon bewiesen.
Aber vielleicht hast Du ja einen Ghostwriter. ;)
Ich meine man sollte User wie Dich Ausblenden.
Ach was solls,ich tu es einfach.
Ma_neva Herman4 „dass mti der hintergrund ebene dupliziren dass verstehe ich nicht ich habe...“
Optionen

Hallo,

Befindet sich in der Galaxis auch ein "schwarzes Loch"? Die saugen nämlich alles im Umfeld auf :-), so ist da Dein "Pinsel" evtl. aufgesaugt und einverleibt worden.
Da bleibt ja noch die "schwerste Lochfrage", denn diese Löcher sollen enorm Energie intus haben. Der Kern der Frage war wohl schon im "Loch"?
Ach ja, so plagt man sich mit/durch Wap in Ferne Welten, Galaxien, Sonnensysteme :-) und sieht immer wieder schwierige Fragen in neuen Horizonten :-) (auftauchen).

Gruß
Manfred