Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Comodo Firewall

A5iveMM / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen.
Hab mir letztens auf meinen Laptop die aktuelle Comodo Firewall installiert, weil ich hörte, dass sie die beste und ausführlichste Firewall sein soll die es als Freeware zu haben gibt.
Jetzt habe ich ein paar allgemeine Fragen zur Handhabung. Vielleicht kennt sich jemand damit aus (hoffe ich ;-) )

Was ist der unterschied zwischen der Firewall und dem integrierten Defense+ ? Beide sind auf der Benutzeroberfläche, als Hauptregisterkarten vorhanden !
Dachte immer die Firewall ist schon ne Art Defense vor Zugriffen ?!

Und wie kann ich bei einzelnen Programmen, bspw. DIVX Player, den Internetzugriff des automatischen DIVX-Updaters blockieren, ohne gleichzeitig die Programm-exe zu sperren ? Hab das mal nämlich mal versucht und konnte danach nicht mal mehr die DIVX-exe öffnen. Eine Neuinstallation war die Folge :-(

Hatte vorher Zonealarm und da gibts ja schöne übersichtliche Listen, auf denen Programme und Dateien dargestellt sind, die auf die"sichere Zone", oder das "I-net" zugreifen dürfen, oder als "Server fungieren" dürfen.

Gibts so`ne Art Liste, oder Sammlung auch bei Comodo ?

Was mich eben stört ist, dass bei, von Comodo authentifzierten Programmen ,der I-net Zugriff automatisch erlaubrt wird. Was ja nicht heißt, das ich den Zugriff billige, oder zumindest informiert werden will, dass bspw. TuneUP gerade nen Update durchführt.

Infos wären hilfreich :) THX


bei Antwort benachrichtigen
David29 A5iveMM „Comodo Firewall“
Optionen

Was ist der unterschied zwischen der Firewall und dem integrierten Defense+ ? Beide sind auf der Benutzeroberfläche, als Hauptregisterkarten vorhanden !
Dachte immer die Firewall ist schon ne Art Defense vor Zugriffen ?!

Der unterschied ist der, die defensive sorgt dafür das manche Programme auf manche Geschütze Bereich zugriff haben will und somit du es unter Kontrolle hast ob ja oder nein. Defensive ist die Interne ''Abwehr" Firewall die Externe .

Hatte vorher Zonealarm und da gibts ja schöne übersichtliche Listen, auf denen Programme und Dateien dargestellt sind, die auf die"sichere Zone", oder das "I-net" zugreifen dürfen, oder als "Server fungieren" dürfen.

Comodo öffnen , Firewall , Netzwerk Richtlinien

Und wie kann ich bei einzelnen Programmen, bspw. DIVX Player, den Internetzugriff des automatischen DIVX-Updaters blockieren, ohne gleichzeitig die Programm-exe zu sperren ? Hab das mal nämlich mal versucht und konnte danach nicht mal mehr die DIVX-exe öffnen. Eine Neuinstallation war die Folge :-(

Ganz einfach Divx Updater blockieren

Was mich eben stört ist, dass bei, von Comodo authentifzierten Programmen ,der I-net Zugriff automatisch erlaubrt wird. Was ja nicht heißt, das ich den Zugriff billige, oder zumindest informiert werden will, dass bspw. TuneUP gerade nen Update durchführt.

Einstellung zum Verhalten der Firewall / Register -- Verhalten der Firewall dort auf Alarm Regler auf ganz hoch

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM David29 „Was ist der unterschied zwischen der Firewall und dem integrierten Defense ?...“
Optionen

Danke für die Tipps !

Ich werd dein Tipps mal ausprobieren .

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM Nachtrag zu: „Danke für die Tipps ! Ich werd dein Tipps mal ausprobieren .“
Optionen

Cool, hab durchgeblickt !
Thx

bei Antwort benachrichtigen