Hallo
ich habe ein Netbook mit Win7 und einer eingebauten webcam
Nun wird bei mir in der Arbeit gestohlen
Gibt es eine freeware, die die webcam nutzt, um bei Änderungen im Bild aufzunehmen?
Dabei sollte man am Bildschirm natürlich nichts sehen. Ich will das Netbook im "unbewachten" Raum stehen lassen und Geld auf den Tisch legen. Der "Täter" schlägt dann immer zu. In diesem Fall würde es/sie aber von der Kamera gefilmt.
Ich hatte mal vor 15 Jahren eine webcam, bei der war eine solche Software dabei. Das war aber noch mit win95 oder so.
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
So etwas?
http://i-catcher-sentry.softonic.de/
ja! genau
ich werde mal versuchen, obs auch mit win7 läuft! (in der Beschreibung steht win 2000)..
Danke
Wird Dir das Gerät geklaut, kommt als erstes ein Klebestreifen über die Kamera und das WLAN Modul zur Ortung wird ausgebaut, so würde ich es machen.
Verschlüssel die Festplatte und mache einen Aufkleber drauf, dass auch das BIOS nur mit einem Passwort geändert werden kann. Damit würdest Du 90% der Gelegenheitsdiebe abschrecken.
Wende dich doch vertrauensvoll an unsere Freunde und Helfer! Die richten dir völlig kostenlos und beweissicher eine Diebesfalle ein. Mit der Kamera kommst nicht weit, wie auch die zahlreichen Bank- und Tankstellenüberfälle zeigen. Wurde hingegen ein "Köder" hinterlegt, z.B. ein präparierter Geldschein, dann ist die Trefferquote 100%. Allerdings mit dem Nachteil, dass alle Mitarbeiter unter Generalverdacht fallen und z.B. bei einer Kontrolle ihre Hände herzeigen müssen. In einigen stinkfeinen Firmen wird dies nicht erlaubt. In einer großen deutschen Bank, in deren Büros Raben klauen, Kollegen bestehlen und wertvolle Notebooks sogar während Meetings verschwinden, nahm man dies ebenso hin wie Atomaten- und EC-Scheckbetrügereien. Auch die Unterschlagung von 40.000 Scheckkarten bei der Druckerei wurde ebensowenig verfolgt. Der Versicherer meinte, dass man sich "nicht die Hände schmutzig machen wolle und daher auch keine Polizei einschalte"...
Grummel, aber mal ein paar Fragen abseits der Technik:
Keine Ahnung warum bei euch überhaupt Bargeld auf dem Tisch liegt, ist es eine Art Kaffeekasse oder Obolus für gemeinsames Essen/ Getränke ?
Der "Täter" schlägt dann immer zu
Also nicht zum ersten Mal. Dann wirst du auch nicht die Einzige sein, die das mitbekommen hat. Habt ihr euch schon mal gemeinschaftlich an euren Chef gewandt
und die Sache angesprochen?
Gruß - Kongking
"Habt ihr euch schon mal gemeinschaftlich an euren Chef gewandt und die Sache angesprochen?"
Na, vielleicht klaut der Chef höchstselbst....
Kann mich noch recht gut erinnern an eine Einbrecher- und Diebesbande am Flughafen Wien-Schwechat, deren "Chefs" / Rädelsführer der Betriebsratsobmann und der Chef der Nachtwächter waren. Auch Bankern und Anlagebetrügern, die ihre Kunden abzocken und in den Ruin treiben, kann man Mitarbeiterdiebstahl durchaus zutrauen. Zumindest decken sie, wie im vorherigen Beitrag festgestellt, auch Diebe - sofern die Versicherung mitspielt...
es geht hier nur um Kaffegeld (ca 50 cent-2€) aber halt öfter und somit ums Prinzip
werde mal die Software oben versuchen.