Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Adobe Reader X druckt nur als Admin

FlashbackFM / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich arbeite mit Windows 7 mit einem eingeschränkten Benutzerkonto. Wenn ich eine PDF (egal welche) mit dem Adobe Reader X ausdrucken will, passiert folgendes:

Der Druckauftrag erscheint für einen Moment in der Warteschlage, dann passiert nichts. Keine Fehlermeldung, keine Reaktion des Druckers - einfach überhaupt nichts.

Aus allen anderen Programmen kann ich drucken, auch eine Testseite wird einwandfrei gedruckt. Einzig aus dem Reader bekomm ich nichts raus.

Starte ich den Reader aber als Admin starte, druckt er ganz normal.

Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht:
Mehrere Neustarts des Rechners
Neuinstallation des Druckers
Neuinstallation vom Reader

Noch was, was evtl. einen Einfluss hat: Der Drucker ist per USB an meine NAS angeschlossen, also spreche ich den Drucker über das Netzwerk an.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 FlashbackFM „Adobe Reader X druckt nur als Admin“
Optionen

Hallo !
Ich benutze auch den Adobe Reader X.Wie Du schon sagst,ist es bei mir genauso,wenn ich auf das Symbol in der Kopfleiste ,was den Drucker anzeigt klicke,kommt nur kauderwelsch auf dem Papier heraus.Oder der Auftrag wird nicht vom Drucker angenommen.Habe vorhin probiert auf Datei in der Kopfleiste zu klicken,dann auf drucken im Reader und alles hat perfekt funktioniert,problemlos.Mal sehen ob sich jemand noch mit diesem Problem auskennt ?

Tschau !

bei Antwort benachrichtigen