Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Wie erkenne ich den Anbieter einer Diashow auf einer website

nawratil / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe auf einer website eine Diashow gesehen, welche ich auch für meine site
anwenden möchte.
Kann ich den Anbieter dieser (flash) Diashow auf der website
http://www.andreabruce.com/
erkennen ?
vg
Rolf

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken nawratil „Wie erkenne ich den Anbieter einer Diashow auf einer website“
Optionen
Kann ich den Anbieter dieser (flash) Diashow auf der website
http://www.andreabruce.com/erkennen ?

Ja, unter "Contact".
Und genau diesen Kontakt würde ich aus rechtlichen Gründen zuerst nutzen.

Was willst du denn von der Diashow unerlaubt übernehmen?
Die ganze Page ist eine Diashow...

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
nawratil Knoeppken „ Ja, unter Contact . Und genau diesen Kontakt würde ich aus rechtlichen...“
Optionen

Ich will nichts übernehmen, wenn ich den Anbieter weiss, kann ich mir die Anwendung vielleicht auch einbinden !
Ich habe die Fotografin auch schon angeschrieben, aber die hat in Afghanistan wahrscheinlich wichtigere Dinge zu tun als lästige mails zu beantworten....

nawratil Nachtrag zu: „Wie erkenne ich den Anbieter einer Diashow auf einer website“
Optionen

Kam vielleicht nicht ganz richtig rüber: Ich möchte nicht den Inhalt der Diashow sondern nur die Funktionsweise, das Programm eben

Knoeppken nawratil „Kam vielleicht nicht ganz richtig rüber: Ich möchte nicht den Inhalt der...“
Optionen

Hallo Rolf,

sorry, dann war es ein Missverständnis ;-)

Mit welcher Software die Flash- Diashow erstellt wurde, kann ich nicht erkennen.
Deine Anfrage verschiebe ich auf ein Fachbrett, vielleicht kommen ja Vorschläge.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
asterix5 nawratil „Wie erkenne ich den Anbieter einer Diashow auf einer website“
Optionen

Hier ist die Kontaktseite des Entwicklers:
http://neonsky.com/contact

Und vor Auftragserteilung frage erst mal, was es kostet ;-)

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
nawratil asterix5 „Hier ist die Kontaktseite des Entwicklers: http://neonsky.com/contact Und vor...“
Optionen

Ahh
Vielen Dank
wie bist Du denn jetzt an diese Info gekommen ?
Dann muss ich das nächste Mal nicht mehr fragen ;-)

asterix5 nawratil „Ahh Vielen Dank wie bist Du denn jetzt an diese Info gekommen ? Dann muss ich...“
Optionen
wie bist Du denn jetzt an diese Info gekommen ?

Der Anbieter hat sich im Quelltext der von Dir angegebenen Website verewigt.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
dalai nawratil „Wie erkenne ich den Anbieter einer Diashow auf einer website“
Optionen

Die Seite ist ein glänzendes Beispiel schlechten Designs! So schön oder wichtig oder was auch immer die Fotos usw. auch sein mögen - was soll diese Flash-Geraffel? Du solltest dir gut überlegen, welches Klientel zu auf deiner Seite erwartest und ob du es dir leisten kannst, auf bestimmte Leute mit Abneigung gegen Flash zu verzichten. Flash ist nicht umsonst die Pest dieses Jahrhunderts im Internet.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
trilliput dalai „Die Seite ist ein glänzendes Beispiel schlechten Designs! So schön oder...“
Optionen

Genau, und RWE und Co sollel ihre Geschäfte am besten abwickeln, weil einige gegen den Atomstrom sind. ;)

Flash ist fast überall drauf, Flash hat uns Youtube und Tausende von Clones beschert. Millionen von Browsergames sind nur dank Flash möglich geworden.

Oder verbietest du auf deinen Rechnern auch JPG und GIF, weil diese etwa für Werbung eingesetzt werden?

dalai trilliput „Genau, und RWE und Co sollel ihre Geschäfte am besten abwickeln, weil einige...“
Optionen

Es geht mir überhaupt nicht um Werbung, die man mit Flash machen kann. Ich finde es nur sehr bedenklich, dass Flash inflationär eingesetzt wird, obwohl es an sehr vielen Stellen auch ohne ginge! Genannte Seite ist das beste Beispiel dafür. Wie wäre es mit JavaScript ö.ä. gewesen?

Aber es ist richtig, schlimmer geht noch: Flash nur auf der Startseite und dann überhaupt kein Flash mehr für den Rest - das ist das Schlimmste überhaupt, weil viele Entwickler überhaupt nicht mehr nachdenken.

Flash hat mehrere Nachteile: es braucht ein Plugin, es ist prozessorlastig (auch bei einfachen dargestellten Sachen) und es verursacht die meisten Abstürze der Browser - warum sonst hat Firefox die Plugins inzwischen in einen eigenen Prozess ausgelagert? Deshalb habe ich das als "Pest dieses Internet-Jahrhunderts bezeichnet", auch wenn das natürlich überspitzt ausgedrückt ist, weil man nicht weiß, was sonst noch kommen wird, denn schlimmer geht immer.

MfG Dalai

nawratil dalai „Die Seite ist ein glänzendes Beispiel schlechten Designs! So schön oder...“
Optionen

Mir ist es eigentlich Flash egal.
Wenn ich die Effekte dieser Diashow (Einblenden von Text nach Bedarf, Umschalten
von Einzelbild zu Kontaktbogen und Schutz gegen "Abziehen" meiner Fotodateien)
auch mit einem anderen Programm bekommen kann, nichts wie her mit den Infos.
Nehme ich dankend an.
VG
Rolf

dalai nawratil „Mir ist es eigentlich Flash egal. Wenn ich die Effekte dieser Diashow Einblenden...“
Optionen
und Schutz gegen "Abziehen" meiner Fotodateien
Wie soll das gehen? Alles, was auf einem PC angezeigt wird, kann spätestens durch einen Screenshot "geklaut" werden. Dafür gibt's Wasserzeichen & Co, mit denen man die Bilder ausstatten kann. Niemand kann etwas dagegen tun, dass Bilder kopiert werden, nur die Folgen (Verwenden der Bilder auf der eigenen Seite oder anderweitiges Weiterverbreiten) kann man geeignet verhindern bzw. dagegen juristisch vorgehen.

Ach, und nochwas zu Flash: was machen Behinderte damit? Es gibt Techniken, die Accessibility unterstützen, aber Flash gehört sicher nicht dazu, es sei denn, man treibt extra Aufwand dafür. Das ist eben das, was ich meinte: Web"designer" machen sich zu wenige Gedanken, was sie tun oder nicht tun.

MfG Dalai
asterix5 dalai „ Wie soll das gehen? Alles, was auf einem PC angezeigt wird, kann spätestens...“
Optionen
Ach, und nochwas zu Flash: was machen Behinderte damit?

Googlebot ist auch behindert und kann Flash nicht lesen. Wer eine Flash-Seite hat, aber von Suchmaschinen gefunden werden will, muß eine parallele HTML-Version erstellen: Doppelte Arbeit.

dalai asterix5 „Googlebot ist auch behindert“
Optionen
Doppelte Arbeit
Es sei denn, man lässt Flash gleich weg und macht es mit anderen Techniken ;).

MfG Dalai
asterix5 nawratil „Mir ist es eigentlich Flash egal. Wenn ich die Effekte dieser Diashow Einblenden...“
Optionen
Wenn ich die Effekte dieser Diashow ... auch mit einem anderen Programm bekommen kann, nichts wie her mit den Infos.

Schau' mal hier:
http://www.nickles.de/thread_cache/538735965.html#_pc