Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.573 Beiträge

Wer kann was zu Office 2010 sagen ?

unterschef / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Gemeindemitglieder, seit wenigen Tagen habe ich Office 2010 Pro auf dem Win7-Rechner, weil ich mich doch mal für meine Seniorenschulungen damit beschäftigen muss, obwohl ich immer noch am liebsten mit 2003 arbeite, ist natürlich auch Gewöhnungssache. Aber heute bekommt man nur noch Office 2007 oder 2010 und da gerade Weihnachten etliche Senioren sich selbst mit neuem Notebook beschenken incl. Home&Student-Office muss man mal daran.
Beim Start poppt diese Fehlermeldung auf:
Microsoft Visual Basic for Applications
Compilerfehler im ausgeblendeten Modul: Autostart
Dieser Fehler tritt normalerweise auf, wenn Code mit der Version, Plattform oder Architektur dieser Anwendung nicht kompatibel ist.
Hilfe....... und so weiter.
Wenn ich dann das mit OK zur Kenntnis genommen habe, erscheint die normale Wordoberfläche im Kompatibilitätsmodus.
Wer hat eine gute Idee ??
Danke sagt vorweg der
unterschef

Ach ja, noch was: Kann man eigentlich keinen screenshot beilegen? Ich sehe keinen Hinweis für Bild-einfügen. Das isteigentlich immer viel einfacher.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken unterschef „Wer kann was zu Office 2010 sagen ?“
Optionen
Ich sehe keinen Hinweis für Bild-einfügen.

Hallo,

in der Vorschau, vor dem entgültigen Absenden eines Postings, findet man einen Link "Bild hochladen" und zwei Tipps.
Als Premium- Mitglied kannst du das Hochladen von Bildern bei Nickles nutzen.

Alternativ kannst du Bilder auch vorher im folgenden Link hochladen, und nachher einzeln die Links der Bilder in dein neues Posting einfügen:

http://www.nickles.de/user/images/uploader.php3


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva unterschef „Wer kann was zu Office 2010 sagen ?“
Optionen

Hallo,

"die Arbeitskraft Deiner Frau?" , meinst Du da nicht eher die Arbeitskraft Deiner "Mutter" *LOL*?
Du scheinst doch der jüngste unterschef zu sein dem ich "begegnet" bin. Wie schafft man eine derartige Verjüngungskur? Damit kann man doch gut Geld machen für Weihnachtsgeschenke ;-).
Hat zwar mit Deiner Frage nix zu tun aber das mußte ich einfach mal absetzen, bei dem tollen jugendlichen Aussehen, Jungbrunnen scheint zu sprudeln:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
unterschef Ma_neva „Hallo, die Arbeitskraft Deiner Frau? , meinst Du da nicht eher die Arbeitskraft...“
Optionen

Mein lieber Ma_neva, da bist Du ganz schön drauf reingefallen! Natürlich habe ich das Bild bewusst gewählt, zeigt es doch meinen Lieblingsenkel so, wie ich vor fast 75 Jahren aussah, d.h. minus Rafas Alter von 3 Jahren wären es netto noch immer 71 + Jahre Differenz.
Aber so soll ich tatsächlich ausgesehen haben.
Hat auch nixx mit dem Thema zu tun, aber Antwort muss sein!
Tschö sagt Rainer und der ist
der unterschef

Übrigens habe ich bei dieser Antwort auch den Hinweis auf Bild-Hochladen gesehen.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix unterschef „Wer kann was zu Office 2010 sagen ?“
Optionen
Aber heute bekommt man nur noch Office 2007 oder 2010

Wenn man unbedingt bei MS bleiben will, ist das richtig -. und dann muss man sich halt auch an die neuen Ribbons (ich m,ag sie nicht) gewöhnen.

Wer jedoch das alte "Feeling" beibehalten will, geht auch nicht leer aus: Softmaker Office existiert.

Aber das nur am Rande.

Ansonsten: eine gute Idee hab ich leider auch nicht.
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen