Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge

VLC-Player läuft nur noch im Vollbildmodus

user_306278 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Nachdem ich beim Ansehen eines Videos auf den Vollbildmodus geklickt habe, läßt sich das Bild nicht mehr verkleinern, nicht mit der entspr. Taste, auch nicht mit Esc-Taste, der Mauszeiger sprigt auch nicht auf den Verkleinerungsmodus um. Bei jedem Neustart liegt sofort der Vollbildmodus an. Hat da vielleicht jemsnd einen Tipp wie ich das Bild wieder klein kriege?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken user_306278 „VLC-Player läuft nur noch im Vollbildmodus“
Optionen

Hallo,

wenn ich ein Video im Vollbildmodus sehen will, mache ich ein Doppelklick mitten in den Film,
egal ob beim VLC oder WMP.
Um das Bild zu verkleinern, mache ich wieder ein Doppelklick ins Bild.

Bleibt aus irgendwelchen Gründen die Fensteransicht so groß, dass man glaubt es sei ein Vollbild, dann muss man versuchen eine Ecke des Players zu erwischen, und mit dem Maus Cursor das Bild nach innen ziehen, damit es kleiner wird.
Zur Not eben dabei das ganze Fenster mit der Maus verschieben, um an eine Ecke des Players zu kommen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
groggyman user_306278 „VLC-Player läuft nur noch im Vollbildmodus“
Optionen

Hallo
Leider sind deine Angaben sehr dürftig.

Im VLC Player 1.1.5 unter W7 auf das Hütchen ( Playersymbol ) klicken, dann auf EXTRAS, EINSTELLUNGEN, dort dann --Interface an Video anpassen -- einen Haken setzen.
Oder unten links bei --Einstellungen zeigen -- auf alle klicken, dann steht dir die ganze Palette der Einstellungen zur Verfügung.

-groggyman-