Hallo,
1.Frage:
wie, oder mit welchem Programm kann ich Videos von Youtube (oder anderen Seiten) auf meinem PC speichern?
2.Frage:
ich würde gerne mal Musik von einem Online-Radio-Stream aufzeichnen (im MP3 Format) welche Programme benötige ich dafür?
Ich benutze WIN XP Pro und Firefox.
Danke
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Firefox addons: FlashGot und/oder Downloadhelper benutzen.
gruß
triker
Danke triker,
was meinst Du mit "und/oder Downloadhelper"?
Kann dieses Addon Dateien auch gleich in ein übliches Format (MP3 oder ein gängiges Videoformat) abspeichern, oder werden Videos nur in diesem komischen Youtubeformat abgespeichert?
Hallo,
zu 1) Jdownloader oder Vdownloader
zu 2) Winampplayer + Streamripper
MfG
Erwin
Hallo,für Youtube nehme ich das hier.
http://www.chip.de/downloads/Free-Studio_32952923.html
Frage 2 wurde bereits oben beantwortet.
Gruss
@amigo456,
Danke das Tool scheint ja alles gewünschte zu können ;-)
Kann man damit auch Videos auf anderen Seiten die nicht Youtube sind aufnehmen ...oder ist dies speziell für Youtube?
Das funzt wohl nur bei Youtube.
Ich konnte leider bisher kein Proggi finden das mit verschiedenen Videoportalen zurecht kommt.
Gruss
Vdownloader beherrscht auch andere Videoportale.
MfG
Erwin
http://www.nickles.de/user/images/17438/downloader.jpg
Das ist so schön integriert und man muss nicht erst über das Kontextmenü, oder etwas aufrufen.
und
@fetzen
Schön integriert hört sich gut an :-) Welches meinst du denn?
..und allgemein an User die auch andere Browser nutzen.
Für den Firefox gibt es ja, zB. den schon genannten Downloadhelper
Gibt es sowas auch für den Opera? Um nur einen zu nennen.
Gilt natürlich auch für die anderen wie den Chrome oder auch den ie.
Ein Tool welches bei den eigenartigen .flv nur den Ton in wave, mp3 oder so umwandelt wäre eine feine Sache.
Sollte hinterher aber nicht so fett sein wie die gesamte Videodatei.
(falls es ein solches Tool überhaupt gibt.)
Nichtmal DVD Player können dieses olle .flv Videoformat? abspielen.
Räusper, hast du dir das Bild angesehen? Da sind Pfeile und zu jedem Pfeil, der auf die integrierten Links für das entsprechende Dateiformat, welches man haben will weist, steht das passende Programm. Jetzt habe ich schon grelle Farben benutzt und einen Screenshot eingestellt, noch einfacher kann ich es nicht machen.
@fetzen,
welches tool/plugin ist das jetzt genau das für firefox ist?
danke
Merci für den Link!
;-)
YouTube to MP3 steht auch noch da. Oh maaaan, ich dachte, dass wenigstens noch selbst geschaut wird.
Mal ehrlich, ich finde es schon ein bisschen bitter und ein klein wenig frage ich mich, wann die ersten fordern, dass jemand vorbei kommt und installiert.
Oh, wo du das gerade sagst:
...dass jemand vorbei kommt und installiert.
Da fällt mir ein, du wolltest doch noch vorbeikommen und die FDR-Software bei mir zum Laufen bringen?
An deinen Bahntickets würde ich mich natürlich mit einem kleinen Obulus beteiligen!
CU soon
Olaf
Wie klein? Ich kann nur noch zu zweit, alleine habe ich Ausgehverbot! Während ich an der Weichware verzweifle, kocht sie uns ein leckeres Süppchen.
http://www.filsh.net/
YT Link eingeben, format auswählen, downloaden
Wenn du mal nicht zu faul währst, dann hättest das über google gefunden.
Ich habs ja auch gefunden.
@copland
gegoogelt hab ich, es werden sehr viele Tools gefunden, allerdings werden einige nicht mehr weiterentwickelt, einige machen anscheinend Probleme und über etliche hab ich gar keine Infos gefunden.
Daher eben hier die Frage - vielleicht verwendet ja jemand ein solches Tool mit dem er zufrieden ist oder eine Empfehlung abgeben kann.
Und wie es scheint interessieren sich auch andere dafür.
Kennt jemand, bzw. gibt es ein Tool das Videos auf verschiedenen Seiten downloaden kann.
Speziell auch wenn die Videos mit Adobe FlashPlayer dargestellt werden?
Kommt damit Vdownloader zurecht?
Danke
YouTube Videograbber ist auch ein sehr schönes Tool. Arbeitet allerdings als separates Programm, also nicht in den Browser oder in YouTube selbst integriert. Micht stört das aber nicht.
CU
Olaf