Guten Mogen.
Ich will, auf einen neuen stick etwas aufspielen, geht nicht.
Ich habe den stick vorher formatiert. Trotzdem wird angezeigt , der Stick ist voll.
Wat nu?.
Gruß
opa uwe
Anwendungs-Software und Apps 14.488 Themen, 73.612 Beiträge
Hi Uwe,
schalte doch mal Windows so, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden. Vielleicht hat sich da was verstecktes eingenistet.
Wird der Stick denn erkannt?
Mit welchem Format hast du ihn denn formatiert?
LG Dieter
Probier mal aus:
http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539
Um was für einen Stick sprechen wir, einen 1 € USB Stick oder 100€ ?
Hallo conqueror
Ixch habe das geladen und durchgeführt. Das hier ist dabei herausgekommen.
http://www.pic-upload.de/view-4257152/d.jpg.html
Es will mir nicht in den Kopf, daß das Ding defekt sein soll. Es handelt sich hier um ein 16GB Hama-Stick. Kostet fast 50€, also kein Billigding. Er ist auch neu.
Seltsam finde ich, das, wenn ich den Stick öffne, nichts angezeigt wird,wenn ich aber etwas übertragen will, sagt das blöde Ding ,der Stick ist voll.
Zusätzlich habe ich in der Cmputerverwaltung nachgesehen, da wird er als fehlerfrei angezeigt. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, das der Stick Fat32 formatiert ist , aber dann wiederum würde er doch nicht als fehlerfrei angezeigt. .
Hol dir ein USB Stick Formatierungstool aus dem Netz und mache es damit.
Windows hat seine Macken, dass wissen doch.
Damit formatieren:
http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html
Wenn der Stick dann nicht läuft ist er halt hin.
tach alpha13.
Das ist das gleiche tool wie von Conqueror.
Wie groß ist denn die Datei? Wenn der Stick mit z.B. FAT32 formatiert wurde, beträgt die maximale Größe 4194304KB pro Datei. Ist deine Datei größer, empfehle ich sie zu splitten (z.B. mit 7Zip)
MfG
Mike
Oder den Stick halt mit NTFS zu formatieren.
Das HP Tool macht das auch.
Ich zitiere:
Ich habe den stick vorher formatiert. Trotzdem wird angezeigt , der Stick ist voll.
Hallo Mike9
Ich will Laufwerk C: auf den !6 GB Stick übertragen. Ich war der Meinung das hätte nur 6 GB. Deine Frage nach der Größe hat mich veranlasst nochmals nachzusehen
Die hat ja 60GB.
Das geht also sowieso nicht. Der Stick ist übrigens FAT formatiert.
Aber deshalb kann das Programm doch nicht anzeigen --der stick ist voll--
Und dann kann ich doch so etwas nur auf einer freien festplatte speichern. Oder kann ich villeicht das Ganze noch komprimieren?.
Gruß
opa uwe
Mit welchem Programm wolltest du das denn erreichen? Mit einem Image-Programm wie z.B.Acronis True Image?
Dieser Versuch würde immer dann scheitern, wenn das Image größer als 4 GB groß ist, da unter FAT32 maximal nur 4 GB große Dateien abgelegt werden können.
Oder wolltest du C über den Windows Explorer ganz einfach nur kopieren?
Gruß
Shrek3
Moin shrek3.
Ich habe mit True Image eine Sicherung durchgeführt. Die ist auf G: gespeichert. Nun will ichvon G: aus ein externe Kopie machen.
Gruß
uwe
Tja, siehste....
Genau da hakt es wahrscheinlich, denn die Sicherung, welche du mit TrueImage gemacht hast, ist höchstwahrscheinlich eine Datei mit der Endung *.tib, und diese Datei ist offenkundig größer als 4 GB. Somit kannst du diese nicht auf einer FAT32-Partition (oder - wie in deinem Fall - auf einem Stick, welcher in FAT32 konvertiert ist) speichern, da FAT32 nur Dateien bis 4 GB "verarbeiten" kann.
Daher gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder lässt du dir bei der Imageerstellung die Sicherung in 4 GB große Teildateien splitten (die Möglichkeit bietet TrueImage nach meinem Wissen an) und lagerst diese Teildateien auf den Stick aus, oder du musst deinen Stick in NTFS konvertieren, dann hast du diese Probleme mit größeren Dateien nicht.
Ach ja, zum Schluss noch dieses: DIese Meldung Aber deshalb kann das Programm doch nicht anzeigen --der stick ist voll-- kommt genau daher....
Gruß
K.-H.
Moin king-heinz.
Werde mal auf NTFS umzustelln.
opa
Ich bin´´´´´´´´´´´´´´´´s noch mal.
Die Formatierung lässt sich nicht umstellen per Mausklick. Wie muß ich vorgehn, um das zu erreichen
Gruß
opa
Garnicht. Splitte das Image einfach in 4GB große Teile auf.
MfG
Mike
o.k. Mike 9
MfG
opa
Sorry, hatte ganz übersehen, dass es sich um 60 GB handelt - das geht ja sowieso nicht (is klar).
Aber generell kannst du auf FAT32 eben nur max. ca. 4 GB große Dateien unterbringen. Ist eine Datei größer, sagt Windows immer, dass der Stick (aber auch eine Festplatte) voll ist.
MfG
Mike
ja Mike9,
Jetzt weiß ich das auch. Aber das ist natürlich irreführend und hat mich fast zur Verzweifelung gebracht.
Ich werde entweder meinen Übungs PC rei machen für die Sicherungen, oder ich werde mir eine Externe Festplatte kaufen.
Gruß
opa
Das klingt doch prima. Und immer schön dran denken: FAT32 kann nur max. 4194304KB große Dateien fassen.
MfG
Mike