Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Tuneup abgelaufene Testphase nochmals öffnen

Klaudie / 49 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich kann mich erinnern, daß Möglichkeit vorgestellt wurde, die abgelaufene Testphase nochmals zu öffnen, wenn man sich noch nicht endgültig entschieden hat, das Programm käuflöich zu erwerben.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank schon im Voraus!
Gruß Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Klaudie „Tuneup abgelaufene Testphase nochmals öffnen“
Optionen

Falsche Antwort, verzeihung.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
peterson Klaudie „Tuneup abgelaufene Testphase nochmals öffnen“
Optionen

nimm einfach freeware-programm.

1. billiger
2. besser
3. möglicherweise genauso nutzlos

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 peterson „nimm einfach freeware-programm. 1. billiger 2. besser 3. möglicherweise genauso...“
Optionen

wow, das hat ihr sicher geholfen. Toll!

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 peterson „nimm einfach freeware-programm. 1. billiger 2. besser 3. möglicherweise genauso...“
Optionen

Merke: "Kein Programm ist so nutzlos, als das es nicht noch als schlechtes Beispiel dienen könnte"

Aber wenn TuneUp nutzlos ist, dann sind es viele andere Programme ebenfalls.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Klaudie „Tuneup abgelaufene Testphase nochmals öffnen“
Optionen

Es gibt keine Möglichkeiten ausser dem Kauf!

30 Tage sind ja auch reichlich Zeit....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Klaudie „Tuneup abgelaufene Testphase nochmals öffnen“
Optionen

TuneUp 2009 war auf diversen Heft-CDs als kostenlose Vollversion.
Für mich kein Grund mein System damit vollzumüllen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Loopi© „TuneUp 2009 war auf diversen Heft-CDs als kostenlose Vollversion. Für mich kein...“
Optionen

2009 ist nicht für WIN7 geeignet und über das zumüllen kann man geteilter Meinung sein...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
peterson Loopi© „TuneUp 2009 war auf diversen Heft-CDs als kostenlose Vollversion. Für mich kein...“
Optionen

wo er recht hat, hat er recht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 peterson „wo er recht hat, hat er recht. “
Optionen

Wie kannst du sowas sagen?

Der Luttyy hat doch das Tool mitentwickelt.Das muss doch gut sein!

Pffffffffffffffft :-)
Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_84526 „Wie kannst du sowas sagen? Der Luttyy hat doch das Tool mitentwickelt.Das muss...“
Optionen

der hat das nicht mitentwickelt, sondern damit rumgespielt.

hätte er das mitentwickelt, stände da sein name bei den autoren drin.

bei Antwort benachrichtigen
presla Klaudie „Tuneup abgelaufene Testphase nochmals öffnen“
Optionen

das momentane Datum auf den Tag der Tuneupinstallation einstellen!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Klaudie presla „das momentane Datum auf den Tag der Tuneupinstallation einstellen!“
Optionen

Danke presla, aber wie soll denn das gehen???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Klaudie „Tuneup abgelaufene Testphase nochmals öffnen“
Optionen

Kann man sich nicht jederzeit erneut eine Tune-Up-Testversion runterladen?

Wäre dann nur das Problem, dass bestimmt in irgend einer Datei die vorherige Installation registriert ist.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Klaudie „Tuneup abgelaufene Testphase nochmals öffnen“
Optionen

Bei vielen solchen Tools hilft das zurücksetzen des Datums nicht wenn es mal als abgelaufen signiert ist.
Außerdem gibt es bei Rechnern die in der "Vergangenheit" laufen Probleme mit Email und Co.
da diese wohl einen unerlaubten Zugriff vermuten.

Deinstallieren bringt auch nichts, da - irgendwo versteckt in Windows ein Eintrag vorgenommen wird der nicht mal so nebenbei zu finden ist.

Es soll aber andere Tools geben die -- vorher installiert, angeblich jedes Programm restlos entfernen können.

Völlig irrig ist aber die Meinung -- man brauche überhaupt keine solche Tools:
Da gilt der Satz..
Mache nie etwas selber wenn ein ein anderer es für dich tun kann!

Als Beispiel:
Xpantspy, selbst ein erfahrener User würde Tage brauchen um die Einstellungen so gut hinzubekommen.
Oder
Das Tool win32sec -- ein ausgezeichnetes Werkzeug für die Sicherheit von Xp, Windows 2000, bis NT.
Das würde Selbst ein Experte erst in einer Woche durchführen können - wenn überhaupt.

bei Antwort benachrichtigen
GAG3 Klaudie „Tuneup abgelaufene Testphase nochmals öffnen“
Optionen

hallo Klaudie,
ich weis nicht was die anderen vorschlagen(zu faul das alles zu lesen).
Regedit/Hakey_Lokal_Machine/Programme/Programm oder Firmenname löschen mit allen unterordnern.
Programme unter /C Hauptordner löschen. Vorher natürlich mit normaler deinstallationsroutine des Programms löschen.Ist erlaubt.
Sollte es sich aber um Slaysoft Programme handeln, müssen wir etwas tiefer in Windows eingreifen. Aber davon ein nächstes mal.
MfG

Black Country Communion mit BLACK
bei Antwort benachrichtigen
presla Klaudie „Tuneup abgelaufene Testphase nochmals öffnen“
Optionen

rects unten im Desktop die Uhrzeit mit der rechten Maustaste anklicken,Dann Uhrzeit/Datum anklicken;Datum verändern,übernehmen,fertig!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Klaudie presla „rects unten im Desktop die Uhrzeit mit der rechten Maustaste anklicken,Dann...“
Optionen

Hallo Presla,
der Tipp hat auf Anhieb geklappt. Vielen Dank.
Ich bin sehr überrascht, daß das bei den Freaks nicht Allgemeingut ist.
Vielen Dank aber auch nochmals an alle anderen Beteiligten.
Freundliche Grüße
Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Klaudie „Hallo Presla, der Tipp hat auf Anhieb geklappt. Vielen Dank. Ich bin sehr...“
Optionen

Wenn der "Supertrick" bei dem Tool noch funktioniert, ist es nur noch dämlich programmiert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Conqueror „Wenn der Supertrick bei dem Tool noch funktioniert, ist es nur noch dämlich...“
Optionen

Dem gibt es nichts hinzuzufügen... :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Klaudie Conqueror „Wenn der Supertrick bei dem Tool noch funktioniert, ist es nur noch dämlich...“
Optionen

Muß mich das interessieren?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Klaudie „Muß mich das interessieren?“
Optionen

Nee, braucht es nicht. Freu dich, dass die Programmierer des Tools so dä...ch sind.

Dieser "Trick" ist schon so alt, dass man wirklich über Programmierer, die sowas noch zulassen, nur den Kopf schütteln kann.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Klaudie „Hallo Presla, der Tipp hat auf Anhieb geklappt. Vielen Dank. Ich bin sehr...“
Optionen

Allgemeingut ist, nach der Testzeit sowas zu kaufen oder zu löschen!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Klaudie luttyy „Allgemeingut ist, nach der Testzeit sowas zu kaufen oder zu löschen!“
Optionen

Damit der Herr Luttyy beruhigt ist, ich werde das Programm wahrscheinlich kaufen. Ich hatte jedoch in der Testphase kaum Gelegenheit, den Nutzen auszuprobieren!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Klaudie „Damit der Herr Luttyy beruhigt ist, ich werde das Programm wahrscheinlich...“
Optionen

Mich brauch niemand zu beruhigen und was du machst ist mir absolut sowas von egal.

Wer aber solche Anliegen hier ins Forum stellt, ist für mich erst einmal ein Billigheimer und Schnorrer und um Ausreden nicht verlegen!

Und genau für diese sind solche Dämlichkeiten eingebaut...

Na, es gibt ja genug die von diesen Dämlichkeiten wissen!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Klaudie luttyy „Mich brauch niemand zu beruhigen und was du machst ist mir absolut sowas von...“
Optionen

Danke Herr Oberlehrer, so egal scheint Dir das aber nicht zu sein!
Aber was solls...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Klaudie „Danke Herr Oberlehrer, so egal scheint Dir das aber nicht zu sein! Aber was...“
Optionen

Genau!

Ich bin dafür, dass Firmen und Entwickler zu ihrem Geld kommen, wenn sie die Software verkaufen und schon großzügig 30 Tage in vollem Umfang zum Test anbieten.

Und das ist doch wohl legitim, oder?

Und da gibt es keiner weiteren Diskussionen darüber...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Klaudie luttyy „Genau! Ich bin dafür, dass Firmen und Entwickler zu ihrem Geld kommen, wenn sie...“
Optionen

Es ist schon interessant, welches Echo mein Frage ausgelöst hat. Ich danke nochmals allen, welche einen konstruktiven Beitrag hierzu geleistet haben.
Abschließend möchte ich noch bemerken, daß es selbstverständlich ist, daß Entwickler zu ihrem Geld kommen sollen. Es gibt aber Situationen, wo die 30 Tage Testzeit eben nicht ausreichen um sich ein abschließendes Urteil zu erlauben. Dann aber gleich als Schnorrer betitelt zu werden ist schon ein starkes Stück und diesem Forum unwürdig. Selbst aus der Anonymität heraus sollte ein Mindestmaß an Höflichkeit untereinander selbstverständlich sein.
In diesem Sinne
Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Klaudie „Es ist schon interessant, welches Echo mein Frage ausgelöst hat. Ich danke...“
Optionen

Jetzt mache mal hier nicht so die Welle!

Wer in seinem Eröffnungspost eine Möglichkeit sucht, Verlängerungen über die Testphase zu bekommen, (und das auch noch ohne jede Begründung), so wird das als Hackversuch gewertet und muss mit solchen Kommentaren bei Nickles rechnen.

Warez-Seiten helfen da besser weiter!

Meist du, du bist der erste hier, der solche Anliegen stellt? Erzählen kannst du viel......

Mir ist keine Software bekannt, wo die Testphase über 30 Tage liegt. Und das hat seine Gründe. Und wenn die keine Zeit hast sie zu testen, bist du eben ein Einzelschicksal und musst einfach damit leben!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
peterson Klaudie „Tuneup abgelaufene Testphase nochmals öffnen“
Optionen

Wenn man tatsächlich das Datum zurücksetzen kann, um so eine Programm noch mal ans Laufen zu bekommen, dann ist das erstaunlich.

Allerdings sollte nun der Virenscanner wie verrückt Alarm schlagen.

Auch sollte der automatische Uhrenabgleich sofort wieder alles zurücksetzen.

Und vieles andere sollte auch nicht mehr gehen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 peterson „Ich finde es lustig.“
Optionen
Allerdings sollte nun der Virenscanner wie verrückt Alarm schlagen.

Auch sollte der automatische Uhrenabgleich sofort wieder alles zurücksetzen.

Und vieles andere sollte auch nicht mehr gehen.


Bevor man so einen Unsinn schreibt, sollte man das selber einmal ausprobieren.
bei Antwort benachrichtigen
presla gelöscht_238890 „ Bevor man so einen Unsinn schreibt, sollte man das selber einmal ausprobieren.“
Optionen

Stimmt!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_238890 „ Bevor man so einen Unsinn schreibt, sollte man das selber einmal ausprobieren.“
Optionen

Nur Dummköpfe betrachten das als Unsinn. Und Du bist der Größte.

Mein Virenscanner schlägt an, wenn die Uhrzeit 24 Stunden von der echten Uhrzeit abweicht.
Außerdem mault der dann die Datenbank vom Link-Scanner an.
Ach ja, ich habe nicht Antivir Avira Freeware.

Ein Uhrenabgleich setzt meine Zeit wieder richtig. Hast Du so eine Funktion abgeschaltet?


Andere Programme, die mit Uhrzeit arbeiten, laufen auch nicht richtig.
zB. online Banking, weitere muß ich nicht angeben.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 peterson „Nur Dummköpfe betrachten das als Unsinn. Und Du bist der Größte. Mein...“
Optionen

Schön, das Du gleich so persönlich wirst, das weiß man doch sofort mit welcher Geistesgröße man es da zu Tun hat.

Halte schön Deine Uhren in Gang, pflege Deine "nicht Avira Antivir Freeware" und bleibe mir weiterhin so zugetan.




bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_238890 „Schön, das Du gleich so persönlich wirst, das weiß man doch sofort mit...“
Optionen

Ich bin nicht persönlich geworden.
Möglicherweise müssen wir jetzt noch etwas deutsche Sprache unterrichten.

Du hast geschrieben: bevor man Unsinn schreibt, muß man es ausprobieren.
Ist das persönlich?

Ich habe geschrieben: nur Dummköpfe betrachten es als Unsinn.
War das persönlich?

Dann habe ich geschrieben: Du bist der Größte.
Achte auf das große G.
Würde ich Dich als großen Dummkopf betiteln, wäre es grammatikalisch richtig, wenn ich das mit einem kleinen g geschrieben hätte.

"Du bist der größte" - das würde sich dann auf den Dummkopf beziehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Damit es Dich dann beruhigt.
Ich habe meine Uhr 24 Std. zurückgestellt und dann meinen Virenscanner aktualisiert.
Sofort hat Windows XP angeschlagen mit diesem Warnzeichen in der Systray, daß mein Scanner nicht richtig arbeitet.

Und nun habe ich keine Lust mehr, dieses Thema weiter mit Dir zu diskutieren.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 peterson „Ich bin nicht persönlich geworden. Möglicherweise müssen wir jetzt noch etwas...“
Optionen
Ich habe meine Uhr 24 Std. zurückgestellt und dann meinen Virenscanner aktualisiert.

Hättest Du die Frage des Threadstarters und die folgenden Antworten richtig gelesen,
dann hättest Du deinen Virenscanner gar nicht bemühen müssen.
Die Frage lautete: TuneUp noch einmal starten?

Und ob Du Lust hast mit mir zu diskutieren, oder ob in China eine Bratwurst platzt....
bei Antwort benachrichtigen
peterson Klaudie „Tuneup abgelaufene Testphase nochmals öffnen“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
luttyy peterson „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Du solltest mal drauf achten, an wenn du deine Antworten schickst!

Hat auch was mit dem IQ zu tun....

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Du solltest mal drauf achten, an wenn du deine Antworten schickst! Hat auch was...“
Optionen

Hallo luttyy,

nun sei doch nicht so hart gegen deine Mitmenschen.
Nicht jeder hat wie Du einen positiven IQ.
Es ist halt momentan wieder die Zeit wo einige unbegleiteten Ausgang haben.
Außerdem ist auch noch Vollmond, da fliegen die IQ negativen besonders tief.

Schönen Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 gelöscht_238890 „Hallo luttyy, nun sei doch nicht so hart gegen deine Mitmenschen. Nicht jeder...“
Optionen

Hallo Ihr Lieben,

wenn man Euch hier so liest, will man gar nicht glauben, dass es sich hier um ein Computerforum erster Wahl mit erwachsenen Männern vor dem Monitor handelt. ;-)

Ich find's lustig - aber so wirklich richtig ist es nicht, wie Ihr Euch hier beharkt.

Jungs, trinkt ein virtuelles Bier zusammen und vertragt Euch wieder!


Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 sandra0172 „Hallo Ihr Lieben, wenn man Euch hier so liest, will man gar nicht glauben, dass...“
Optionen

Hi Sandra,

es geht nicht ums Bier trinken oder vertragen, es geht darum falsche Informationen zu korrigieren.

Und die Information dass man das Datum, aus diesem oder jenem Grund, nicht manipulieren kann, ist falsch. Ich habe das häufig gemacht und mache es immer noch, aus verschiedenen Gründen.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 gelöscht_238890 „Hi Sandra, es geht nicht ums Bier trinken oder vertragen, es geht darum falsche...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

schon klar, dass nicht immer alle einer Meinung sein können und das auch die eine oder andere Falschmeldung gepostet wird.
Ich meinte auch eigentlich eher den Umgangston, denn man kann doch jemandem mitteilen das er falsch liegt, ohne sich gleich gegenseitig an die Gurgel zu springen ;-))
- und damit meine ich nun wiederum niemanden bestimmtes, sondern jeden den's angeht.


Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Hallo luttyy, nun sei doch nicht so hart gegen deine Mitmenschen. Nicht jeder...“
Optionen

Ich bin gegen persönliche Angriffe unter die Gürtellinie!

Aber einige können es einfach nicht lassen und bemerken selbst nicht was sie so verzapfen.

Na gut, manchen ist es einfach nicht gegeben und sind auch nicht lernfähig...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
presla Klaudie „Tuneup abgelaufene Testphase nochmals öffnen“
Optionen

Habe mich gerade mit einen Bekannten,der für eine Softwarefirma,die Virenscanner herstellen,unterhalten.Die Uhrzeit,das Datum,ja sogar das Jahr ist den Virenscannern so was von egal,da es ja keine Viren sind.
Das was Probleme verursachen könnte,sind sogenannte zeitgebundene Zertifikate (z.B.:T-Online etc.).Deswegen hatte Hatterchen recht;erst ausprobieren,dann weitersehen!
Aber im Großen und Ganzen,bin ich etwas enttäuscht,wie Manche sich hier im Forum gebärden.Ich nehme für mich in Anspruch nicht alles zu wissen und bin froh hier immer wieder Hilfe zu bekommen und ziehe vor Jedem,der weiterhilft den Hut.
Man muß sich nicht gegenüber Anderen als Besserwisser prostituieren,sondern konkret auf eine im Forum gestellte Frage kurz und verständlich äußern

Also bitte immer sachlich bleiben;let's go on!
Grüße an das Forum
Presla

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
luttyy presla „Habe mich gerade mit einen Bekannten,der für eine Softwarefirma,die...“
Optionen

Ob so eine Hilfe wirklich hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln...

Mehr will ich dazu lieber nicht sagen.

Oder meinst du, andere wüssten das hier nicht! Es gibt aber Regeln hier bei Nickles, dass solche Anfragen negativ beantwortet werden!

Na denn, immer weiter so...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
presla luttyy „Ob so eine Hilfe wirklich hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln... Mehr will ich...“
Optionen

War mir eine Lehre;wollte hier nichts lostreten und hab im guten Glauben gehandelt,da ich dieses Wissen auch aus einem Forum hatte.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
luttyy presla „War mir eine Lehre wollte hier nichts lostreten und hab im guten Glauben...“
Optionen

Das ist nicht persönlich gegen dich gemeint, aber wer will da eine Grenze ziehen, was da nach eigenem Ermessen vertretbar ist?

Und wenn ich dann hier einen Beitrag lese, eventuell tief in die Registry einzugreifen, dann ist es nämlich genau das, was solche Leute anzieht...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
christian t Klaudie „Tuneup abgelaufene Testphase nochmals öffnen“
Optionen

Hallo, ich habe festgestellt, dass die Testphase beliebig verlängert werden kann, wenn man das Datum der PC Uhr zurückstellt.

bei Antwort benachrichtigen
presla christian t „Hallo, ich habe festgestellt, dass die Testphase beliebig verlängert werden...“
Optionen

Wurde schon im Beitrag vom 27.03.2010, 17:17 festgestellt!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
christian t presla „Wurde schon im Beitrag vom 27.03.2010, 17:17 festgestellt!“
Optionen

OK wusste ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen