Sorry, das Netz gibt dazu zwar einiges her.
Aber ich möchte gerne vernünftige, brauchbare Vorschläge.
Ich hatte früher immer Nero im Einsatz. Aber "das Ding" ist mir einfach zu dick geworden.
Nun habe ich mir CDBURNERXP installiert, auf dem Desktop ok.
Auf dem Notebook wird der Brenner aber nicht erkannt
Da ich keine Lust habe zu experimentieren, habt ihr vielleicht einen besseren Vorschlag für mich?
Ich würde mich sehr freuen!
Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge
Ungewöhnlich für CD-Burner....
Letzte Version drauf und ist das Laufwerk im Gerätemanager zu sehen?
Gruß
luttyy
@luttyy
Laufwerk ist im Gerätemanager zu sehen und funktioniert als solches auch, daher für mich auch etwas unlogisch.
Deepburner oder Burn4free sind noch gute Alternativen.
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/447738/tools_windows_download_utilities_brenner_brennen_cd_dvd_kopie/index7.html
Solltest du dich mit iTunes als Player-Software anfreunden können, ist auch das als komfortables Brennprogramm nutzbar, allerdings nur für Audio. Aber wer brennt heutzutage schon noch Daten-CDs...
CU
Olaf
@olaf
Danke, werde ich mir mal genauer ansehen.
iTunes muss nicht sein ...........
Ansonsten:
Bitte her mit guten Vorschlägen!
Schade... das Programm taugt wirklich was. Aber ich will niemanden zu seinem Glück überreden :-)
CU
Olaf
Okay, sind Vorurteile!
Ich sehe es mir an, vielleicht suche ich ja genau das!
Sei bloß vorsichtig und sichere vorher Deine Musik-Dateien!
Mir hat dieses #!"#$"!-Programm beim ersten Start sämtliche MP3-Dateien gelöscht. Fünfzig CD-Rips zum Teufel!
*LOL*... wie hast du das denn hingekriegt?
Das kann schon deswegen gar nicht sein, weil iTunes seine *eigene* Medien-Ordnerstruktur aufbaut.
Oder war das mit einer uralten Version?
CU
Olaf
Das ist schon ein paar Jahre her... (andernfalls wär ich über Deinen Kommentar jetzt echt sauer gewesen)
An die Versions-Nummer kann ich mich nicht erinnern, es muss so 2006/07 gewesen sein.
Später hatte ich etwas recherchiert und dann festgestellt, daß es eine vorhersehbare Sache war, auf die man nur vorher hätte aufmerksam machen müssen.
Es hatte irgendwie damit zu tun, daß das Programm meine Dateien mit seiner eigenen Bibliothek überschrieben hatte, oder ähnlich. Tatsache ist jedenfalls, daß meine Dateien weg waren und sich nur bruchstückhaft wieder herstellen liessen.
Gruß,
Oliver
Ich habe seit 2005 einen Mac, die damalige iTunes-Version war afair die 4.9. Ich hatte die Probleme zwar nicht ganz so krass, wie du geschildert hast, erinnere aber, dass iTunes bei mir ebenfalls Verhaltensweisen an den Tag gelegt hatte, die nicht ganz vorhersehbar waren, um das einmal vorsichtig auszudrücken.
Mit Version 5 war dann aber der Spuk vorbei.
CU
Olaf
naja, aber genau das selbige problem hatte ich auch... naja, nicht ganz das selbe. aber ich hab auch irgendwann mal itunes probiert und hab dann irgend einen haken gesetzt und glücklicherweise mein gehirn noch ein paar sekunden weiter arbeiten lassen, was mich dann blitzschnell dazu veranlasste auf abbrechen zu klicken. insofern hielt sich der "schaden" in grenzen ... eben die "eigene" medien-struktur von itunes wollte sich durchsetzen und war dabei meine ganzen mp3s umzusortieren... völliger schwachsinn! aber naja, seitdem ist itunes bei mir durch! ;-)
Es gibt bei der Installation eine Option so in der Art wie "Soll iTunes sämtliche schon vorhandenen Multimedia-Dateien in seine Bibliothek einbinden?" - oder so ähnlich. Da sollte man natürlich auf Nein klicken, wenn man seine angestammte Ordnerstruktur beibehalten möchte.
Aber auch sonst dürfte es kein Problem sein, die MP3s etc. im iTunes-Ordner wiederzufinden.
CU
Olaf
das ist schon wieder ein paar tage her, wo ich das gemacht habe. da ich auch anfangs erst mal keine probleme hatte werde ich wohl sicherlich bei der installation aufgepasst haben. aber irgendwas funktionierte nicht, wie ich es wollte und habe dann diesen haken irgendwo in den einstellungen gesetzt oder halt raus genommen .... eben mit der befürchtung, dass das doch gar nicht funktionieren kann ;-)
naja, ich sollte recht behalten. für mich hat dann itunes letztlich keinen positivien effekt gebracht weshalb ich es dann von der platte geschmissen habe.
Ich, und zwar massig. Nicht zur Datensicherung, jedenfalls nicht für wichtige Daten, aber für Filme/Serien & Co (legal von OTR geladen) oder sonstige Zusammenstellungen von Bildern, bootfähigen CDs/DVDs usw.
MfG Dalai
Okay, das ist natürlich etwas anderes ;-) Ich hatte jetzt wirklich CDs zur Datensicherung gemeint, und das lohnt sich heutzutage einfach nicht mehr. Wenn du ein bootfähiges optisches Medium benötigst oder multimediale Inhalte sichen willst, sieht das natürlich etwas anders aus.
CU
Olaf
Hallo und Tag schön,
Ich hatte jetzt wirklich CDs zur Datensicherung gemeint, und das lohnt sich heutzutage einfach nicht mehr., mag ja sein, doch viele Einrichtungen müssen es täglich zum Feierabend noch machen. Ich kenne es so von den "Ärztlichen Praxen", da müssen die Schwestern nach Ende der Sprechstunde alles auf CD speichern und sicher verwahren.
Also aus der Welt ist es mit der Datensicherung nicht, da werden wohl auch andere Einrichtungen so eine Sicherung noch ausführen müssen.
Gruß
Manfred
Für den medizinischen Bereich gibt es übrigens Spezial-Rohlinge, die wesentlich zuverlässiger sein sollen als die ansonsten handelsübliche Ware. Kosten natürlich entsprechend...
http://www.isp-proshop.de/CD-R-Verbatim-MediDisc.html
http://www.isp-proshop.de/CD-Rohlinge-Sony-GOLD-700-MB-blank-CDR.html
CU
Olaf
Tag schön,
also da muß ich direkt meine Frau fragen was sie verwendet. Scheint ja, nach der Beschreibung zu urteilen (wenn sie hält was sie verspricht :-)), wirklich sehr viel besser und haltbarer als Datenspeicher zu sein. Da ist es doch mal eine Überlegung wert ob einige CD es nicht wert wären so kopiert zu werden um nicht mal erneut für die gleiche CD das Geld ausgeben zu müssen. Wobei die 100er natürlich am Ende günstiger wäre, doch EUR 134,90 sind auf einmal kein Pappenstiel. Das müßte man sich schon mit 3-4 Leuten teilen, denn 1,35€ /St würde sich am Ende wohl rechnen.
Gruß und auch danke für den Link
Manfred
Hallo
Mit BurnAware Free war ich sehr zufrieden.
http://www.burnaware.com/downloads.html
-groggyman-
ähm, ja ...
Nur mal so nebenbei gefragt:
Bekomme ich den CdBurner sauber deinstalliert, oder gibt es irgendwo ein Tool dazu?
Vielleicht hat ja jemand eine Antwort, bevor ich nun stundenlang suchen muss (sorry, ist keine Faulheit - versprochen)
Meine Empfehlungen:
InfraRecorder - OpenSource, die Oberfläche ähnelt ein wenig der von Nero 5 bzw. 6
ImgBurn - Das Programm kann so ziemlich alles, was das Herz begehrt, aber Vorsicht, in der neusten Version ist die Ask.com Toolbar enthalten!
DeepBurner - hab ich zwar noch nie benutzt, soll aber gut sein.
Die Installation der Toolbar kann man bei ImgBurn verhindern, indem man es mit Parameter /S unbeaufsichtigt installiert.
MfG Dalai
Das einizge Brennprogramm was mir immer gefallen hat war Nero Express. Nur es verkommte das ganze Paquet zu ein Bloatware.
Nach Jahren des suchens und ausprobieren habe ich dieses gefunden:
Free Easy Cd/DVD Burnervon http://www.koyotesoft.com
Gruss
Sascha
Versuchs doch mal mit dem Brennprogramm von ashampoo. Die 6er Version gibt es bei Computerbild kostenlos und es bietet fast alles.