Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Remote Programm bei zwei verschiedenen BS gesucht

rocklady / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

ich habe nun endlich von ACER mein Upgrade zu WIN7 geschickt bekommen und dieses BS erfolgreich installiert.
Nun hat meine Freundin, die sehr weit entfernt wohnt, mehr als ein PC Problem.
Sie ist noch nicht so versiert.
Ihr hattet mir schon einmal das Programm "Team Viewer" empfohlen.
Es funktioniert aber wohl nur bei gleichem BS.
Ich habe WIN7 und meine Freundin hat WIN VISTA.
Würde ihr gerne aus der Klemme helfen.
Kennt Ihr ein Freeware Programm für den Remotezugriff?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ich weiß, gleich kommt Fußball. Also nicht beeilen!!!
Lieben Dank im voraus und unseren Jungs viel Glück!!!!!!
Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
meisterv2k rocklady „Remote Programm bei zwei verschiedenen BS gesucht“
Optionen

Hallo rocklady,

Teamviewer funktioniert problemlos auch zwischen unterschiedlichen Windows-Versionen. Du brauchst dich also nicht nach einem neuen Programm umzusehen.

mv2k.

bei Antwort benachrichtigen
rocklady meisterv2k „Hallo rocklady, Teamviewer funktioniert problemlos auch zwischen...“
Optionen

@ meisterv2k,

hallo! Na, dann schaue ich noch einmal nach.
Bei der Version 4.2 meine ich gelesen zu haben, daß es nur bei gleichen BS funzt.
Ich danke Dir ganz herzlich und nun zum TV!!!!
Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
meisterv2k rocklady „Remote Programm bei zwei verschiedenen BS gesucht“
Optionen

Hallo rocklady,

aktuell ist die Version 5.0.8539. Falls es bei dir nicht funktionieren sollte, solltes du dir unter www.teamviewer.com mal die aktuellste Version herunterladen, damit geht es auf jeden Fall.

Beste Grüße,

mv2k.

bei Antwort benachrichtigen
rocklady meisterv2k „Hallo rocklady, aktuell ist die Version 5.0.8539. Falls es bei dir nicht...“
Optionen

@ mv2k.

lieben Dank, daß du mir noch einmal geschrieben hast.
Wird schon klappen.
Herzliche Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Maitre rocklady „Remote Programm bei zwei verschiedenen BS gesucht“
Optionen

Hallo rocklady,

ich meine mal gelesen zu haben, daß die 5er Version von Teamviewer mit der 4er Version nicht mehr kompatibel sei. Also wenn ihr unterschiedliche Versionen auf dem Rechner habt, könnte das die Ursache sein. Unterschiedliche OS sind kein Problem. Meine Mutter hat Vista und ich Win7 64. Nutzen die 4er Version.

LG Maitre

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Maitre „Hallo rocklady, ich meine mal gelesen zu haben, daß die 5er Version von...“
Optionen

@ Maitre,

lieben Dank für die Information.
Dann werde ich die Versionen mal mit meiner Freundin abgleichen, bzw. auf den neuesten Stand bringen.
Herzlichen Dank, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen