Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Registry Doktor 2010

tatanka03 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

bin keine Frau vom Fach, drum brauche ich eine klare, unkomplizierte Antwort, wie ich den Mist wieder von meinem PC runter kriege. Habe nur die Probeversion geladen, ohne zu kaufen. Seit dem ist eine Systemwiederherstellung nicht mehr möglich. Habe Windows XP drauf. Außerdem erscheint jetzt beim Start zusätzlich engineAP.
Bitte um Hilfe??!!

bei Antwort benachrichtigen
superbios111 tatanka03 „Registry Doktor 2010“
Optionen

Gaaaaanz langsam:
Du hast dir das heruntergeladen, oder?

Seit dem ist eine Systemwiederherstellung nicht mehr möglich.
In wie fern? Fehlermeldung? Abgesehen davon, wiso wolltest du eine Systemwiederherstellung machen?
Bzw. meinst du auch wirklich systemWIEDERHERSTELLUNG ?


Habe Windows XP drauf.

Welches genau? Home/Prof/cop/ME
Das findest du unter:
START - SYSTEMSTEUERUNG - SYSTEM

Außerdem erscheint jetzt beim Start zusätzlich engineAP.
Wann erscheint es? Wo erscheint es? Wie erscheint es? Ist es im Autostartordner? Wird es eventuell von Registry-Doctor mitinstalliert?

Bitte mehr Infos


LG;
Superbios


bei Antwort benachrichtigen
tatanka03 superbios111 „Gaaaaanz langsam: Du hast dir das heruntergeladen, oder? In wie fern?...“
Optionen

Erstmal dank für die Antwort.
Ja, habe mir die Probeversion runtergeladen, BS Windows XP Home. Beim Hochfahren kommt ein Fenster EnginAP - Engine file(s) does not exist. Inwiefern das mit dem Registry Doktor zusammenhängt oder nicht, ist mir nicht bekannt. In der Softwareliste ist der Eintrag nicht zu finden. Eine Systemwiederherstellung wollte ich machen, um das System auf das Datum zurückzustellen, bevor ich das heruntergeladen habe. Was aber nicht mehr klappt. Immer wieder fährt der PC automatisch runter, wenn die Systemrückstellung angelaufen ist. Danach heißt es dass es nicht ausgeführt werden konnte.
MfG. Irm

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken tatanka03 „Registry Doktor 2010“
Optionen

Hallo,

klicke auf Start -> Systemsteuerung -> Software, suche dort das Tool,
und deinstalliere es mit Hilfe des Maus- Rechtsklicks.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
tatanka03 Knoeppken „Hallo, klicke auf Start - Systemsteuerung - Software, suche dort das Tool, und...“
Optionen

Hallo K,

so schlau war ich auch schon, aber das Problem ist, dass es in der Softwareliste nicht auftaucht und darum von hier aus auch nicht löschbar ist.
Gruß Irm

bei Antwort benachrichtigen
luttyy tatanka03 „Registry Doktor 2010“
Optionen
bin keine Frau vom Fach,

wenn du lange genug hier bist, wirst du eine....:)

Gruß
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva luttyy „bin keine Frau vom Fach, wenn du lange genug hier bist, wirst du eine....: Gruß“
Optionen

Aber "Tatanka Yotanka" war immerhin ein Mann :-), ob es nun eine Umwandlung in der 3. Generation gab? LoL (war kein sinnvoller Beitrag, doch Jörg hat die Lösung ja schon geschrieben da kann dann auch mal ein Spaß rein :-))

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Ma_neva „Aber Tatanka Yotanka war immerhin ein Mann :- , ob es nun eine Umwandlung in der...“
Optionen

na, ob das "die Lösung" war stelle ich mal in Frage (sorry Knöppi).
Das Teil ist gerissener, als eine normale Software-Deinstallation.

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Gerd6 „na, ob das die Lösung war stelle ich mal in Frage sorry Knöppi . Das Teil ist...“
Optionen

Ist schon klar Gerd.
Der Threadstarter bemerkte aber:

drum brauche ich eine klare, unkomplizierte Antwort, wie ich den Mist wieder von meinem PC runter kriege

Ich habe hier noch nichts davon gelesen, dass ein Deinstallationsversuch stattgefunden hat.
tatanka03 wird sich schon melden, wenn meine unkomplizierte Antwort nicht reichte ;-)

Vermutlich wurde das Tool auch ausgeführt, daher die misslungene Systemwiederherstellung…


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
tatanka03 Knoeppken „Ist schon klar Gerd. Der Threadstarter bemerkte aber: Ich habe hier noch nichts...“
Optionen

HI, tja, wie schon gesagt, hatte ich schon probiert. Das Problem mit dem Registry Doktor ist schon bekannt, Mit den Antworten darauf kann ich nichts anfangen, weil es einfach für mich zu kompliziert ist das nachzuvollziehen.
MfG. Irm

bei Antwort benachrichtigen
tatanka03 Ma_neva „Aber Tatanka Yotanka war immerhin ein Mann :- , ob es nun eine Umwandlung in der...“
Optionen

Hi Manfred,
tatanka ist aber auch ein indianisches Wort und heißt zu deutsch: Bison/Stier und da ich Sternzeichen Stier bin, habe ich tatanka gewählt. Klar??

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva tatanka03 „Hi Manfred, tatanka ist aber auch ein indianisches Wort und heißt zu deutsch:...“
Optionen

Hallo :-),

aber wie ein /Stier und da ich Sternzeichen Stier hast Du Dich auch hier durchgeboxt :-).
Ist nicht negativ gemeint. Aber endlich hast Du es geschafft und da ist man (nehme ich an, jedenfalls wäre ich es) dann doch etwas stolz auf seine Leistung und das man es geschafft hat ein Problem zu lösen.
Leider macht man am PC immer wieder mal einen Fehler, solange man nicht dabei ein Profi ist und es ist dann eben schwerer den Fehler auszubügeln als einen zu begehen.
Es war ja auch nur scherzhaft gemeint :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
tatanka03 luttyy „bin keine Frau vom Fach, wenn du lange genug hier bist, wirst du eine....: Gruß“
Optionen

Super aufschlussreich

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 tatanka03 „Registry Doktor 2010“
Optionen
Vermutlich wurde das Tool auch ausgeführt, daher die misslungene Systemwiederherstellung…

Na dann würde sich doch glatt die allseits beliebte, immer wieder gerne genommene, Windows-Neuinstallation anbieten. Denn nur dann kann man relativ sicher sein. ;-)

Gruß
hatterchen45
bei Antwort benachrichtigen
tatanka03 Nachtrag zu: „Registry Doktor 2010“
Optionen

Hatterchen,

nehme auch an, dass das nicht anders zu lösen ist. Nur zu dumm, dass dann einige Installationen auch weg sind.
MfG. Irm

bei Antwort benachrichtigen
tatanka03 Nachtrag zu: „Registry Doktor 2010“
Optionen

Hatterchen,

nehme auch an, dass das nicht anders zu lösen ist. Nur zu dumm, dass dann einige Installationen auch weg sind.
MfG. Irm

bei Antwort benachrichtigen
tatanka03 Nachtrag zu: „Registry Doktor 2010“
Optionen

Hallo Leute, habe mich heute nochmal an den PC gesetzt und bin einfach in Laufwerk C, habe dort den Registry Doctor unter Programme gefunden und ihn dort gelöscht. Und oh Wunder, es hat geklappt, er ist weg, ebenso das EngineAP. In der Hoffnung, dass das auch so bleibt, sage ich tschüs und danke für die Antworten.
In der Softwareliste war er nicht aufgetaucht, das nur nebenbei.

Grüße Irm

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 tatanka03 „Hallo Leute, habe mich heute nochmal an den PC gesetzt und bin einfach in...“
Optionen

Hallo Irm,

na dann hoffen wir mal das damit wirklich alles in Ordnung ist.
Obwohl ich bei solchen Sachen lieber ein sauberes Image zurückspiele.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken tatanka03 „Hallo Leute, habe mich heute nochmal an den PC gesetzt und bin einfach in...“
Optionen

Danke für die Rückmeldungen.

Welches Tool du gelegentlich nutzen kannst, ist "CCleaner".
Damit hatte ich bisher nur gute Erfahrungen.

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Falls das gelöschte Tool noch irgendein Problem verursachen sollte,
kannst du mit CCleaner mal einen "Durchlauf" in den Standardeinstellungen starten.
Ansonsten belasse es bitte im Moment wie es ist.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
tatanka03 Knoeppken „Danke für die Rückmeldungen. Welches Tool du gelegentlich nutzen kannst, ist...“
Optionen

Weiß nicht, ob meine Antwort bei dir angekommen ist, drum hier nochmal: habe den CCleaner schon auf meinem PC und ihn auch benutzt. Hat aber den blöden Reg Doc nicht gelöscht.
Ciao, Irm

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken tatanka03 „Weiß nicht, ob meine Antwort bei dir angekommen ist, drum hier nochmal: habe...“
Optionen

Sorry, dann hatte ich das überlesen. ;-)

Den Tipp gab ich aber jetzt nicht für dein spezielles Problem, sondern ganz allgemein.
Wenn schon ein "Registry- Tool" dann eben CCleaner,
deshalb schrieb ich ja Welches Tool du gelegentlich nutzen kannst ist...

Sollte also nur ein Tipp am Rande sein, aber den kanntest du ja schon ;-)


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen