Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Regcleaner will nicht

mick.g / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Nach Doppelklick der regcleanr.exe tut sich überhaupt nichts. Drei bis viier Sekunden Eieruhr, nix weiter.
Habe es auch schon in verschiedenen Kompatibilitätsmodi probiert. Da sartet das Progi zwar, lässt sich aber nicht benutzen---> friert ein.
Sollte es wirklich daran liegen, dass in meiner Kiste ein AMD Quadcore verbastelt ist?
Version 4.3.0.780 .
Habe den regcleaner immer effektiv zur Beseitigung von lästigen Deinstallationsresten benutzt.
Gibt es eine gute Alternative? Bitte nicht ccleaner...

Maik

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mick.g „Regcleaner will nicht“
Optionen

Das wurde hier schon öfters empfohlen: Klickediklick

Als ich früher noch manchmal meine Registry cleanen musste, da habe ich mal dieses Tool benutzt: Klickediklack. War eigentlich das Beste, was ich jemals gefunden habe - ist allerdings Shareware.

Heute brauche ich sowas nicht mehr..... :-)

HTH
Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
mick.g gelöscht_84526 „Das wurde hier schon öfters empfohlen: Klickediklick Als ich früher noch...“
Optionen

Hi

Danke erstmal für die Tips. Dieses Reg Vac, oder wie das heisst, sieht irgendwie nach Regseeker aus.
Das habe ich mir schon angesehen. Ist mir aber irgendwie nicht das Richtige.
Beim regcleaner konnte man sehen, welche Einträge zu welchem Programm gehörten. Das ist bei den empfohlenen Progs, wie auch beim regseeker etwas schwieriger.
Wie gesagt, am liebsten wäre mir, den regcleaner wieder zum laufen zu bekommen.
An meinem anderen Rechner mit Dual Core geht er.

Maik

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mick.g „Regcleaner will nicht“
Optionen
Gibt es eine gute Alternative?

Natürlich, vergiss den ganzen Unsinn.

Der Nutzen der Registry-Cleaner bewegt sich gegen Null, der Schaden den man damit anrichten kann ist immens. Schneller oder stabiler wird dadurch kein Rechner, es sei denn man ist gläubiger User. :-))

Gruß
hatterchen45
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „ Natürlich, vergiss den ganzen Unsinn. Der Nutzen der Registry-Cleaner bewegt...“
Optionen

Da der TS so ein Tool nur zur Beseitigung von lästigen Deinstallationsresten benutzen möchte, ist das doch in Ordnung.

Solange er da nicht mit wahllosem Geklicke die Registry jeden Tag zweimal "reinigen" will, kann man so ein Tool doch auf dem Rechner haben und in gegebenen Fällen von "nicht gelungenen" Deinstallationen (hat man doch öfter unter Windows, dass man ein Tool nicht installieren kann, weil sich angeblich noch eine ältere Version auf dem Rechner befindet) einsetzen.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Da der TS so ein Tool nur benutzen möchte, ist das doch in Ordnung. Solange er...“
Optionen

So habe ich auch mal gedacht.

Aber, ich habe auch schon erlebt das danach andere Programme Probleme hatten.
Das passiert dann nämlich, wenn gemeinsam genutzte Dateien, oft dlls, gelöscht werden.
Dabei kommt zwar vorher eine Sicherheitsabfrage, aber nach der 10. Frage klickt man dann schon mal schnell auf "alle". Das Problem ist, das man das unter Umständen erst Tage oder Wochen später, am Nichtfunktionieren eines Programms merkt, aber dann weiß man den Grund nicht.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_238890 „So habe ich auch mal gedacht. Aber, ich habe auch schon erlebt das danach andere...“
Optionen

Seit wann löscht ein RegCleaner DLLs oder überhaupt Dateien?

Verwechselst Du das jetzt mit dem Radetzki-Marsch?

bei Antwort benachrichtigen
mick.g Nachtrag zu: „Regcleaner will nicht“
Optionen

Hallo K-H

Du hast das, glaube ich, schon verstanden. Bin echt kein Anfänger. Bis jetzt habe ich noch keinen meiner Rechner zum Teufel gejagt. Ne Neuinstallation war noch nie fällig- bei mehreren Rechnern.
Also, noch Ideen?!

Maik

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mick.g „Hallo K-H Du hast das, glaube ich, schon verstanden. Bin echt kein Anfänger....“
Optionen

Unpopulär, aber hilfreich, selbst Hand anlegen.

Alle Schlüssel der Registry von Hand nach Resten der gelöschten Software (Namen, Firma) suchen lassen.
Das dauert, ist aber äußerst wirksam. ;-)

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
mick.g gelöscht_238890 „Unpopulär, aber hilfreich, selbst Hand anlegen. Alle Schlüssel der Registry...“
Optionen

Ach menno

Mir wird speiübel, wenn ich nur daran denke.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mick.g „Ach menno Mir wird speiübel, wenn ich nur daran denke.“
Optionen

Ich wusste es :-), ist aber sicher!

bei Antwort benachrichtigen
mick.g Nachtrag zu: „Regcleaner will nicht“
Optionen

Ich lasse nicht locker!
Warum funzt mein regcleaner nicht?

Maik

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mick.g „Ich lasse nicht locker! Warum funzt mein regcleaner nicht? Maik“
Optionen

Versuche doch mal, das Teil vollständig zu deinstallieren. Vielleicht solltest du, um Deinstallationsreste von dem Teil zu entfernen, auf eines der anderen Tools zurückgreifen - evtl. vorher noch ein Image des BS erstellen und dann diese Tools "volle Pulle" und ohne Rücksicht auf Verluste mal drüberlaufen lassen. Anschließend neu installieren.

Ist die einzige Lösung, die mir einfällt - das BS willst du wegen so einer Kleinigkeit ja wohl nicht neu installieren.

Warum das Tool bei dir nicht funktioniert, das wird dir hier wohl niemand sagen können. Oder vielleicht doch: Da ist der Wurm drin.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
mick.g gelöscht_84526 „Versuche doch mal, das Teil vollständig zu deinstallieren. Vielleicht solltest...“
Optionen

Hi K-H

Der regcleaner trägt sich in die Registry sowieso nicht ein, glaube ich zumindest mal gelesen zu haben. Einträge (per Handsuche) habe ich zumindest auch nicht gefunden, Deinstalliert habe ich ihn schon öfter mal. Ich denke auch, mich zu erinnern, dass der mal auf meienr Kiste hier lief. Sehr ominös, das ganze.
BS neu installieren... nö, musste ich noch nie machen. Und wie du schon sagtest, wegen dieser Kleinigkeit eh nicht.

Maik

bei Antwort benachrichtigen
peterson mick.g „Hi K-H Der regcleaner trägt sich in die Registry sowieso nicht ein, glaube ich...“
Optionen

Lass doch mal den Dr.Watson laufen.

Irgendwo müssen doch Informationen auftauchen.
Auch bei den Ereignisanzeigen.

bei Antwort benachrichtigen
mick.g Nachtrag zu: „Regcleaner will nicht“
Optionen

Hi

Habe grade nochmal nachgesehen.
Dr. Watson hat nix zu beanstanden und die Ereignisanzeige sagt zum regcleaner auch nichts.
Ich werde hier noch blöde.

Maik

bei Antwort benachrichtigen
peterson mick.g „Hi Habe grade nochmal nachgesehen. Dr. Watson hat nix zu beanstanden und die...“
Optionen

regcleanr.exe
Heißt das Teil wirklich so?

Wenn das startet und dann abbricht, gibt es eventuell in dem Verzeichnis eine Fehler.Log.

Es sieht ganz so aus, als würde das Programm irgendeinen Teil nicht finden und schaltet dann wieder ab.

Nimm doch einfach mal einen anderen.
CCleaner oder EFRC.

bei Antwort benachrichtigen
mick.g peterson „regcleanr.exe Heißt das Teil wirklich so? Wenn das startet und dann abbricht,...“
Optionen

Hi

Die exe heisst wirklich genau so. Ne log gibts in dem Verzeichnis auch keine.
Bin gerade dabei mich mit dem regseeker anzufreunden.
Wird wohl nix anneres ürigbleiben. :(

trotzdem Danke

Maik

bei Antwort benachrichtigen
Maitre mick.g „Regcleaner will nicht“
Optionen

Hallo mick.g

mochte den regcleaner früher auch ganz gern, aber seit dem ich einen Dual-Core CPU einbaute, hatte ich dasselbe Phänomen wie Du es beschrieben hast. Nun, das Proggi wird schon ziemlich lange nicht mehr gepflegt, Schade. Scheint irgendwie mit den Mehrkern-CPU´s zu tun zu haben. Nutze seit dem den CCCleaner (aber immer weniger).

LG Maitre

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)
bei Antwort benachrichtigen