Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

"Quicktime" oder "Quicktime Alternative" - was ist besser?

gelöscht_301121 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

Die Überschrift ist das Thema, was ist besser oder sinnvoller, Quicktime oder Quicktime Alternative? Derzeit habe ich in allen Browsern QT Alternative installiert, habe aber bei manchen Webseiten Problem mit der Wiedergabe von QT-Dateien. Außerdem meckert der Firefox bei der Überprüfung der Plugins, daß Quicktime veraltet sei und dringend upgedated werden muss.

In dem Zusammenhang: Was ist die aktuelle Version von QT Alternative und wo zu finden?

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_301121 „"Quicktime" oder "Quicktime Alternative" - was ist besser?“
Optionen

Hier z.B. http://www.free-codecs.com/download/quicktime_alternative.htm
Sinnvoller ist es Quicktime zu installieren, es muss ja nicht die PRO-Version sein.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_301121 „"Quicktime" oder "Quicktime Alternative" - was ist besser?“
Optionen

Wenn Du eh Itunes von Apple nutzt, ich Quicktime sicherlich die bessere Wahl. Ansonsten würde ich zur Alternative greifen, habe ich immer gemacht, da ich keine Apple Software auf dem PC haben möchte.

Warum?
http://www.macwelt.de/artikel/_News/335967/apple_spioniert_ohne_absicht/1

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Maybe „Wenn Du eh Itunes von Apple nutzt, ich Quicktime sicherlich die bessere Wahl....“
Optionen

Hallo,

danke für die Antworten. Ich habe, wie erwähnt, QT Alternative installiert und nur bei einigen Webseiten habe ich damit Probleme. Werde jetzt probehalber Apple Quicktime installieren und testen, obwohl ich eigentlich ebenfalls keine Apple Programme auf meinem PC haben will.

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_301121 „Hallo, danke für die Antworten. Ich habe, wie erwähnt, QT Alternative...“
Optionen
obwohl ich eigentlich ebenfalls keine Apple Programme auf meinem PC haben will.

Diese Apple-Phobie entbehrt jeder sachlichen Grundlage.

HTH
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Olaf19 „ Diese Apple-Phobie entbehrt jeder sachlichen Grundlage. HTH Olaf“
Optionen

Hallo Olaf,

Apple-Phobie
Ist das wirklich schon eine Phobie?

sachlichen Grundlage
Naja, die Gründe sind ja jedem selbst überlassen. Wie ich mich bspw. mit Händen und Füßen gegen Google´s Android und GMail wehre, möchte er eben keine Apple-Sachen haben. Ist scheinbar subjektiv begründet... ;-)

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dirk42799 „Hallo Olaf, Ist das wirklich schon eine Phobie? Naja, die Gründe sind ja jedem...“
Optionen
Ist das wirklich schon eine Phobie?

Wenn ich die Hasstiraden der letzten Jahre hier im Forum mitunter so lese - dann ja. Dagegen sind Microsoft und Google beinahe schon Everybody's Darling...

Ist scheinbar subjektiv begründet... ;-)

Genau.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Olaf19 „ Wenn ich die Hasstiraden der letzten Jahre hier im Forum mitunter so lese -...“
Optionen

Ruuuuhig... ;-)

Nur, weil jemand keine Applesoftware haben möchte, würde ich noch nicht von einer Phobie sprechen.
Und wenn´s subjektiv begründet ist, verstehe ich nicht, wie es auch sachlich fundiert sein kann...?!

Egal: WOCHENENDEEEEE! :-D

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Olaf19 „ Diese Apple-Phobie entbehrt jeder sachlichen Grundlage. HTH Olaf“
Optionen
Diese Apple-Phobie entbehrt jeder sachlichen Grundlage.


Hallo,

das ist keine Phobie sondern eine Abneigung gegen eine Geschäftspolitik und gegen den ganzen Hype, den diese Firma, bzw. deren Boss, um ihre Produkte macht. In gewisser Weise erinnert mich das Ganze an bestimmte Sekten = nur gläubige Jünger erfahren die wahre "Erlösung".

Grüße
Michael
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_301121 „ Hallo, das ist keine Phobie sondern eine Abneigung gegen eine Geschäftspolitik...“
Optionen

Der Hype kommt doch eher von der Gegenseite: dass es voll cool ist, Apple scheiße zu finden und sich laut und öffentlich dazu zu bekennen. Zumindest hier auf nickles.de.

Quicktime funzt astrein, iTunes auch, da gibt es absolut nichts dran zu deuteln.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen