Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Probleme mit Paint.Net

Klaus741 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte das Programm PAINT.NET für meine Bildbearbeitung. Ich wollte mir die aktuelle Version herunterladen da gab es dann aber das Problem dass das nicht funktionierte es erschien ein Fenster: schwerer Fehler bei der Installation". Es war in englische geschrieben. Offensichtlich konnte das alte Programm nicht gelöscht werden. Das wollte ich dann manuell tun über Systemsteuerung - software.
Das Löschen von Paint.Net funktionierte aber nicht wieder wurde ein Fenster angezeigt in englischer Ausführung. Irgendwas mit Netzwerk und Pfad etc.
Ich habe es dann über die Registry gelöscht und versucht alle Dateien und dergleichen zu löschen. Dann habe ich bei Chip.de Paint.Net heruntergeladen und als das Programm die alte Version löschen wollte erschien wieder dieses Fenster in englisch. Nun habe ich die alte Version gelöscht und die neue läßt sich nicht aufspielen aber ich brauche diese Software doch. Was kann ich da nur tun?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Klaus741 „Probleme mit Paint.Net“
Optionen

Was meinst Du damit, Du hast es über die Registry gelöscht? Manuell?

Paint.net setzt auf das .NET Framework 3.5 SP1 auf.

Versuche dieses mal zu deinstallieren, sofern vorhanden, oder neu zu installieren.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ab99342f-5d1a-413d-8319-81da479ab0d7&displayLang=de

Im Anschluss evtl. mal neu booten!

Danach nochmal versuchen, die aktuelle Version von Paint.net zu installieren.
http://www.heise.de/software/download/paint.net/27767

Sollte das nicht funktionieren, versuche mal eine Reinigung des Systems mit CCleaner
http://www.filehippo.com/download_ccleaner/download/762280bf1d69489f69b17f95227fc616/

Achtung, der Link führt gleich zum Download.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
bilibi Klaus741 „Probleme mit Paint.Net“
Optionen

Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt als das alte Paint noch lief, schon probiert ?


jruess
b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
Klaus741 Nachtrag zu: „Probleme mit Paint.Net“
Optionen

Ich habe das Net Fraumwork deinstalliert und wieder neu installiert. Mit CC Cleaner habe ich den PC gereinigt. Dann habe ich Paint net wieder heruntergeladen.
Filzip extrahiert in C:Programme\Paint Net.
Bei der Installation entfernt Paint net die alte Version und installiert sich. Dann bleibt die Installation plötzlich hängen und es erscheint folgendes Fenster:
The feature you are trying to use is on a network resource that ist unavailable.
Damit endet alles.
Eine Systemwiederherstellung habe ich versucht aber da waren meine Datenbanken von Kaspersky total beschädigt und nichts hat sich reparieren lassen. Da musste ich dann wieder zurück.

bei Antwort benachrichtigen
bilibi Klaus741 „Probleme mit Paint.Net“
Optionen

The feature you are trying to use is on a network resource that ist unavailable. --> heißt auf Deutsch
Das Feature, auf das Sie zuzugreifen versuchen, befindet sich auf einer Netzwerkressource, die nicht verfügbar ist

Du bist während der Installation mit dem Internet verbunden ?

Kaspersky.... (ohne Worte)

jruess
b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
Klaus741 Nachtrag zu: „Probleme mit Paint.Net“
Optionen

Ja, das läuft bei mir immer

bei Antwort benachrichtigen
bilibi Klaus741 „Ja, das läuft bei mir immer “
Optionen

Aber anscheinend kann das Installationsprogramm nicht auf die Dateien zurückgreifen.

Das komplette Installationsprogramm auf dein Laufwerk runtergelden und von dort aus versucht zu installieren ?

Ansonsten würde ich sagen, istalliere den Windows Installer nochmal neu
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;292539

oder behandel es so
http://support.microsoft.com/kb/266069/de

jruess
b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
Klaus741 Nachtrag zu: „Probleme mit Paint.Net“
Optionen

Welchen Windows Installer benötige ich denn für Windows XP Home Edition?

bei Antwort benachrichtigen
bilibi Klaus741 „Welchen Windows Installer benötige ich denn für Windows XP Home Edition? “
Optionen
Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
Klaus741 Nachtrag zu: „Probleme mit Paint.Net“
Optionen

Danke. Habe es gemacht aber mein PC sagt mir dass ich diese Version nicht benötige da bereits eine aktuellere Version installiert ist.
Frage: wäre es eigentlich sinnvoll Windows einfach nochmals darüber zu installieren?

bei Antwort benachrichtigen
bilibi Klaus741 „Danke. Habe es gemacht aber mein PC sagt mir dass ich diese Version nicht...“
Optionen

Ich würde versuchen die Version zu reparieren,
Vorteil: Die Treiber bleiben drin und das System wird wieder so schnell wie bei einer Neuinst.

Aber !!!!!

Erstmal eigene Daten sichern !

Dann deine WIN CD reinlegen
Computer neu starten
Schauen das im BISO das CD Rom zuerst startet bevor die Festplatte dran ist.

Durchlaufe nun das Setup und drück bei der Willkommensmeldung auf Enter um die Windows XP Installation zu starten
!!!! (Nicht die Reparaturkonsole aufrufen, da diese nichts hiermit zu tun hat). !!!!

Der Assistent meldet, dass er eine Version von XP gefunden hat und er diese überschreiben oder reparieren kann. Drücken Sie nun R für die Reparatur.

Danach ist dein System wieder jungfreulich, aber wenn ich mich richtig erinnere mit allen deinen Treibern

jruess
b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
Klaus741 Nachtrag zu: „Probleme mit Paint.Net“
Optionen

Hi, habe die Reparatur durchgeführt aber Paintnet funktioniert trotzdem nicht.

Nun kann ich keine Winwos Updates mehr durchführen, drücke ich Start-Windwos Update erscheint: Der angeforderte Nachschlageschlüssel konnte inkeinem aktiven Akktivierungskontext gefunden werden. - Automatische Updates sind aktiviert -

Bei Outlook konnte ich vorher bei einer eingegangenen Mail mit einem Lind draufdrücke und schon war ich auf der Seite im Internet. Das funktioniert nun auch nicht mehr.
Solangsam bekomme ich einen dicken hals. alles nur wegen Paintnet.

bei Antwort benachrichtigen