Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Pinnacle 14 Studio Ultimate Collection unter Windows 7

hundbirgo / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kennt sich jemand richtig gut mit o.g. Pinnacle aus?
Ich habe verschiedene Probleme damit,die ich mit Pinnacle 9 nicht hatte.
1. Wenn ich ein geschnittenes Video(von meinem Camcorder) mit Kommentar auf der 4. Spur (mit dem Lautsprechersymbol) versehen habe und dann auf die 5. Spur (Noten) aus der Toolbox - "CD-Musik einfügen" vertonen möchte, überschreibt mir die Musik den Kommentar. Im Pinnacle-Chat erfahre ich, daß das leider so ist!!! Ich soll über "Album - Musik" gehen. Da muß ich aber erst mal CD-s auf die Festplatte "grabben" und dann einen Titel aussuchen. Sehr umständlich! Wozu gibt es denn dieses Tool "CD-Musik einfügen".Gibt es eine einfachere Lösung?
2. Ich habe meine Festplatte partitioniert in C und D.Pinnacle ist auf C installiert und weil es heisst, man solle nicht auf der gleichen Platte arbeiten wo das Programm installiert ist, arbeite ich auf D.So weit,so gut!
Wohin soll ich die Hilfsdateien (schon beim Importieren von der Videocamera und beim Bearbeiten) ausführen?
Wohin den fertigen Film speichern? Z.Zt. speichere ich auf D.
Auch tauchen immer wieder Dateiordner MEIN FILM auf obwohl ich ganz andere Namen vergeben habe.
3. Was muß ich nach dem Brennen, (außer dem fertigen Video), auf eine externe Festplatte kopieren, um eine dauerhafte Sicherung zu haben? Mir ist schon passiert, daß die Musik weg war,nachdem ich sie auf dem Rechner gelöscht habe und dann von der externen Festplatte aufgerufen habe. Wird auf der Externen nicht der gesamte Film gesichert?
Ich weiß, das sind eine Menge Fragen, ich habe auch Verständnis, wenn die Antwort(en) etwas länger dauern, aber ich habe schon die Lust an Pinnacle verloren.
Hoffentlich habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
PS: Ich arbeite mit einem brandneuen HP Pavilion dv 8 - 1050 eg Notebook PC, d.h. schnell genug, genug Arbeitsspeicher e.t.c und alle Anforderungen, die Pinnacle stellt, bestens.
Danke schon mal sagt: hundbirgo.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 hundbirgo „Pinnacle 14 Studio Ultimate Collection unter Windows 7“
Optionen

Ich arbeite zwar mit der 12er Version aber vielleicht kann ich mit Dir gemeinsam Lösungen finden. Muss aber bis morgen
warten. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hundbirgo andy11 „Ich arbeite zwar mit der 12er Version aber vielleicht kann ich mit Dir gemeinsam...“
Optionen

Danke, lieber andy 11, ich fasse mich in Geduld, ich bin ja froh, wenn mir überhaupt jemand hilft. Und wie man sieht, interessieren sich noch vile Andere für dieses Thema.
bis die Tage und schönen Abend noch - Gruß hundbirgo

bei Antwort benachrichtigen
andy11 hundbirgo „Pinnacle 14 Studio Ultimate Collection unter Windows 7“
Optionen
1. Wenn ich ein geschnittenes Video(von meinem Camcorder) mit Kommentar auf der 4. Spur (mit dem Lautsprechersymbol) versehen habe und dann auf die 5. Spur (Noten) aus der Toolbox - "CD-Musik einfügen" vertonen möchte, überschreibt mir die Musik den Kommentar. Im Pinnacle-Chat erfahre ich, daß das leider so ist!!! Ich soll über "Album - Musik" gehen. Da muß ich aber erst mal CD-s auf die Festplatte "grabben" und dann einen Titel aussuchen. Sehr umständlich! Wozu gibt es denn dieses Tool "CD-Musik einfügen".Gibt es eine einfachere Lösung?

Zum deinem ersten Punkt:
Ich habe das Prozedere einmal nachvollzogen und es klappt fehlerlos. Dazu habe ich einen Rechtsklick in die
Notenschlüsselspur gemacht und CD-Titel hinzufügen ausgewählt.
http://www3.pic-upload.de/02.11.10/hos3kaj733l4.png

Eine Frage dazu: Werden Audio-CD's im Windows-Media-Player bei dir ordentlich abgespielt?
Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hundbirgo andy11 „ Zum deinem ersten Punkt: Ich habe das Prozedere einmal nachvollzogen und es...“
Optionen

Hallo andy11,
danke erst mal für die Antwort. Ich werde das mal ausprobieren.Über den Erfolg oder Miss-~ werde ich mich wieder melden bei Dir.
Zu der Frage,ob Audio-CD´s im Windows Player ordentlich abgespielt werden: Ja, einwandfrei, sogar die Selbstgebrannten.
LG hundbirgo

bei Antwort benachrichtigen
hundbirgo Nachtrag zu: „Pinnacle 14 Studio Ultimate Collection unter Windows 7“
Optionen

Habe jetzt auch Mikrofon-Kommentar aufgesprochen und anschließend CD-Musik eingespielt: es klappt! Habe beide Aktionen mit dem Rechtsklick ausgeführt und n i c h t mit der Toolbox. Ist das der "Trick" mit dem Rechtsklick??? Das wäre einfach toll.
So ist mir doch schon mal in diesem Punkt geholfen.
Wäre noch mein Punkt 2 und 3 zu lösen, ich bin sicher, daß Du mir da auch weiterhelfen kannst.
Zu Punkt 2 noch ergänzend: wo wird das Video unter "Datei- "speichern" automatisch gespeichert? Auf "C" ? Ich habe bis jetzt immer unter "Speichern als" auf die Partition D gespeichert und dabei einen eigenen Filmnamen vergeben. Es erscheint aber immer noch zusätzlich "Mein Film". Ich kann damit nichts anfangen.
Bis dann - hundbirgo

bei Antwort benachrichtigen
andy11 hundbirgo „Pinnacle 14 Studio Ultimate Collection unter Windows 7“
Optionen
Habe beide Aktionen mit dem Rechtsklick ausgeführt und n i c h t mit der Toolbox. Ist das der "Trick" mit dem Rechtsklick??? Das wäre einfach toll.

Unfug, das ist doch kein Trick. Das geht auch mit einem Links-doppel-Klick auf die Notenschlüssel- oder Kommmentarspur.
Dann öffnet sich oben halt das entsprechende Fenster wo man auch alles auswählen kann, inclusive eine AudioCD.

2. Ich habe meine Festplatte partitioniert in C und D.Pinnacle ist auf C installiert und weil es heisst, man solle nicht auf der gleichen Platte arbeiten wo das Programm installiert ist, arbeite ich auf D.So weit,so gut!
Wohin soll ich die Hilfsdateien (schon beim Importieren von der Videocamera und beim Bearbeiten) ausführen?
Wohin den fertigen Film speichern? Z.Zt. speichere ich auf D.
Auch tauchen immer wieder Dateiordner MEIN FILM auf obwohl ich ganz andere Namen vergeben habe.

Zu Punkt 2 noch ergänzend: wo wird das Video unter "Datei- "speichern" automatisch gespeichert? Auf "C" ? Ich habe bis jetzt immer unter "Speichern als" auf die Partition D gespeichert und dabei einen eigenen Filmnamen vergeben. Es erscheint aber immer noch zusätzlich "Mein Film". Ich kann damit nichts anfangen

"Mein Film" ist ein leeres Projekt. Wenn du unter Datei ein neues Projekt anwählst heist das automatisch so. Du musst
das aber so nicht speichern. Gib deinen Projekten einen eindeutigen Namen (Projekt speichern unter) und die Sache ist
vergessen. Hast du dann an deinem Projekt weitergearbeitet, reicht Projekt speichern, das übliche halt.
Wenn du mal alles abgearbeitet hast und die Projekte wieder vom Rechner runter haben willst, kannst du sie
unter Datei einfach löschen (steht etwas weiter unten). Zusätzlich kannst du den Ordner "Render" einmal gründlich leeren.

Zu Punkt 2 noch ergänzend: wo wird das Video unter "Datei- "speichern" automatisch gespeichert?
Mit der Frage kann ich nix anfangen. Verwechsle nicht Projekt, Rohvideo und ich nenn's mal fertiges Video oder DVD usw.
Die Projekte sind üblicherweise unter "dein Benutzername" - Eigene Dokumente - Pinnacle Studio - My Projects zu finden. Deine temporären Audio- und sonstige Daten sind im Render-Ordner.
Wenn du ein Rohvideo vom Camcorder auf den Rechner überspielst, wirst du nach dem Ort gefragt an dem es abgelegt
werden soll. Wenn dein Laufwerk D groß genug ist, richte dort einen Ordner ein und speicher dort deine Videos von der
Cam ab.
Stell die Fragen etwas genauer, damit ich weis was du meinst. Gruß Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hundbirgo andy11 „ Unfug, das ist doch kein Trick. Das geht auch mit einem Links-doppel-Klick auf...“
Optionen

Hallo andy11, erst mal vielen,vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten. Ich bin happy! Werde das alles noch ausprobieren, nur habe ich in den nächsten Tagen nicht viel Zeit dafür.Werde mich nochmal vertrauensvoll an dich wenden, wenn es nicht klappt und dann versuchen, meine Fragen zu präzisieren. aber ich denke, ich komme jetzt zurecht.
Toll, daß es solche Leute wie dich gibt, denn von Pinnacle wird man im Regen stehen gelassen!!
Tschau sagt hundbirgo

bei Antwort benachrichtigen
andy11 hundbirgo „Pinnacle 14 Studio Ultimate Collection unter Windows 7“
Optionen

Ich werde zu deinem dritten Problem die Tage ein wenig was zusammentragen. Doch wünsche ich zunächst fröhliches Basteln.
Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen