Ich hatte hier vor kurzem eine Frage gestellt, weil ich eine Möglichkeit gesucht habe, ein PDF aus dem Internet nachträglich zu bearbeiten.
Inzwischen habe ich eine Freeware gefunden, die dieses zuläßt, ohne das irgend welche Markierungen im Dokument vorgenommen werden.
PDFXVwer
Anwendungs-Software und Apps 14.488 Themen, 73.612 Beiträge
Danke für den Tip peterson,
ich erlaube mir, den Link zum Download hinzuzufügen:
http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer_29539244.html
Ich wollte hier keinen Link rein tun, da ich nur den direkten vom Autor hatte.
Den von Chip habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Auf jeden Fall habe ich in ein normales PDF-File meine ganzen Userdaten in meiner persönlichen Schrift rein geschrieben.
Man kann dafür Textfelder öffnen, diese formatieren und verschieben oder einfach auf ein Raster ausrichten.
Allerdings in dem ZIP-File direkt vom Autor ist neben der exe noch ein XML-File enthalten.
Hallo!
Ein gutes Werkzeug zum bearbeiten von PDF´s ist "eXPert PDF", download hier: http://expert-pdf.softonic.de/.
In dieser Version 4.1. als Freeware, höhere Versionen sind oft als Beilage auf Heft-CD/DVD z.T. auch als Freewaere auch erhältlich.
Einfach mal googeln - da gibt es viele Angebote.
Gruß
Ne, das habe ich schon gehabt.
Da steht dann drin, dass es mit einer Version von dem Teil bearbeitet wurde.
Im übrigen scheint es so; daß man sich dem Link folgend erst einen Downloader von Softonic herunterlädt (Exe-Datei)
nein danke :-).
Gruss.
Ja, das ist ein Downloader.
In diesem Zusammenhang folgende Frage :
Bei mir gehts mehr oder weniger um den umgekehrten Weg, nämlich pdf-Dateien in doc oder txt-Dateien zu konvertieren, um den vorhandenen Text mit word editieren zu können.
Meine Ausgangsbasis sind screenshots (jpg), welche in pdf konvertiert wurden.
( Vorher mit Bildbearbeitung die Bildteile gestutzt, damit nur der reine Text übrigbleibt. )
Eine direkte Konvertierung von jpg in txt oder doc ist mit meinem Programm nicht möglich, deshalb der Umweg über pdf.
Hintergrund ist, u.a. das Übersetzen von ausl. Texten ins Deutsche, welches mit meinem Programm ( L & H Power Translator ) nur mit txt möglich ist.
Hat jemand hierfür eine Idee ?
Gruss mthr1
Hallo!
Habe folgendes ausprobiert:
PDF-Datei (geht genausogut mit Bildern im jpg) in ABBYY-FineReader geladen und als txt-Datei abgespeichert.
Ich verwende ABBYY FineReader 6.0 Proffesional - lag irgendwann mal als kostenlose Version irgendeiner Heft-CD bei. Sicher geht es auch mit OmniPage oder anderer OCR-Software.
Bei ABBYY kann man sich eine Testversion für 15 Tage herunterladen.
Oder schau mal hier: http://www.pearl.de/kw-1-ocr.shtml
Gern wird OCR-Software auch Scannern mit beigelegt.
Gruß
( Vorher mit Bildbearbeitung die Bildteile gestutzt, damit nur der reine Text übrigbleibt. )
Eine direkte Konvertierung von jpg in txt oder doc ist mit meinem Programm nicht möglich, deshalb der Umweg über pdf.
Schau mal, dass du eine OCR-software bekommst - z.B. Abbyy Finereader. Nein, es muss nicht die aktuelle Version sein, es reicht eine ältere von einer Heft-CD.
Und wenn du die hast, kannst du dir das Wandeln in pdf sparen, denn du kannst gleich die jpgs durch den Finereader schicken -- deine pdfs sind letzlich jetzt auch nur pdfs, die ein jpg enthalten.
Macht nicht wirklich Sinn.
Volker
Ach ja: finereader nicmmt auch PDFs direkt an.
Danke, habe mir gerade eine 15.Tages-Version heruntergeladen und bastle.
Parallel werde ich mal meine Heft-CD's durchforsten, vielleicht weiss aber zufällig jemand, ob, und in welchem Heft enthalten.
Gruss mthr1
Hallo peterson,
auch bei pdf-Dokumenten werden Erstellungs.- und Änderungsdaten etc. erfasst, es sei denn,..........
Schau einmal unter Dok-Eigenschaften nach und Du wirst erschrocken sein, was alles gespeichert wird.
In einer Konsole kann es übrigens auch durch die Eingabe von "pdfinfo" ruckzuck sichtbar gemacht werden.
Läuft vielleicht auch mit winxx.
MfG.
violetta