Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.589 Beiträge

PDF-Adobe READER - Exploer

Wanderfalke3 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,Zusammen.
Habe heute eine PDF-Datei nach langer Zeit wieder geöfnet.Benutze normal den Firefox-Beim öfnen der Datei kam der Explorer mit
auf dem Desktop.Was vorher nicht war.Habe auch den Acrobat Raeder neu drauf.
Im voraus vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Wanderfalke3 „PDF-Adobe READER - Exploer“
Optionen

Hallo Wanderfalke3
XP, Vista oder W7 ?
Naja, egal >Rechtsklick auf die PDF Datei > Öffnen mit > Haken setzen bei"Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" >Programm aus der Liste wählen > OK klicken.
Danach sollten die PDF Dateien wieder in dem gewünschten Programm geöffnet werden.
Warum das geändert ist, ist nicht einfach zu klären, da muss man wissen, was zwischendurch gemacht wurde.

Mach einen Versuch, wenn es klappt ist es OK.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Wanderfalke3 groggyman „Hallo Wanderfalke3 XP, Vista oder W7 ? Naja, egal Rechtsklick auf die PDF Datei...“
Optionen

Hallo groggyman.
einen rechtherzlichen Dank für deine Hilfe.es ging ,rechte Maustaste .Das war es.Ich hatte den Rechner neu gemacht und
den A-Reader nicht installiert.Nach der Installierung ,machte
die PDF Datei der Explorer auf.Dank deiner Hilfe alles klar.
Bin leider nicht mehr der Jüngste.Baujahr 31.
Mit den besten Grüßen aus Las Palmas Heinz
Nochmals Danke und ein schönes Wochenend.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Wanderfalke3 „PDF-Adobe READER - Exploer“
Optionen

ich verstehe leider die Frage nicht.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown hac004 „ich verstehe leider die Frage nicht. Gruss hac004“
Optionen
ich verstehe leider die Frage nicht.
Das geht nicht nur dir so. Obwohl ich sie mittlerweile etwa ein halbes Dutzend mal gelesen habe, verstehe ich nicht mal ansatzweise das Problem. Lediglich, daß es irgendwas mit dem Adobe Reader zu tun hat.

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Wanderfalke3 Crusty_der_Clown „ich verstehe leider die Frage nicht. Das geht nicht nur dir so. Obwohl ich sie...“
Optionen

Hallo Crusty.
Auch dir danke .Das Problem wurde durch groggyman gelöst.
Hatte den Rechner neu gemacht.Aber einiges vergessen.
Beim öffnen der PDF Datei , öffnete der Explorer die Datei auf seiner Seite.Die Lösung war rechte Maustaste .Da stand dann die Lösung.In diesem Sinne nochmals Danke und ein schönes Wochend mit den besten Grüßen aus Las Palmas Heinz.

bei Antwort benachrichtigen
Wanderfalke3 hac004 „ich verstehe leider die Frage nicht. Gruss hac004“
Optionen

Hallo hac004.
Auch dir danke für dein Interesse.Das Problem wurde gelöst.
durch groggyman.Liebe Grüße aus Las Palmas Heinz

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Wanderfalke3 „PDF-Adobe READER - Exploer“
Optionen

Danke für die positive Rückmeldung, schön, das es geklappt hat, meist sind es ja nur die Kleinigkeiten.
Schönes WE noch

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown groggyman „Danke für die positive Rückmeldung, schön, das es geklappt hat, meist sind es...“
Optionen

Jo, vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen