Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Paragon Partition Magic 8.5

blochi1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich benutze Paragon Partition Magic 8,5 um Festplatten aufzuteilen, verschieben usw., aber nicht im Programm, sondern starten von CD.
Hat bisher auch immer geklappt und klappt auch noch an einem Rechner mit Windows XP.
An diesen XP Rechner ist eine Funktmaus, wo aber die Stecker im P2 steckt.
Bei meinem Windows 7 und einer HID -konforme Logitech Maus (Funk) wird die Maus nicht erkannt.
Wie könnte ich auch bei Windows 7 mit einem Programm die Festplatten, aufteilen, verschieben usw.
(nicht mit Computerverwaltung).

Es grüßt Ricky

bei Antwort benachrichtigen
REPI blochi1 „Paragon Partition Magic 8.5“
Optionen

Falls der W7 Rechner einen PS/2 Anschluss hat, dort zur Nutzung des Programms eine PS/2 Maus kurzzeitig anschließen!
In der Regel lässt sich jedes Programm auch ohne Maus mit den Tasten bedienen. Ist zwar etwas ungewohnter, aber führt letztlich auch zum Ziel.




Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
compubiene blochi1 „Paragon Partition Magic 8.5“
Optionen

"Paragon Partition Magic 8.5" gibt es nicht!
Es gab mal Norton Partition Magic 8.05, aber das ist schon lange einstellt.
Es ist auch technisch so veraltet, daß ein Einsatz unter heutiger Hardware und unter Win7 nicht mehr zu verantworten ist.
Also Produktwechsel, es gibt ja genug Alternativen!

bei Antwort benachrichtigen
REPI compubiene „ Paragon Partition Magic 8.5 gibt es nicht! Es gab mal Norton Partition Magic...“
Optionen
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Ricky8 blochi1 „Paragon Partition Magic 8.5“
Optionen

Hallo,

ja, ich muß etwas korigieren: Ich meinte natürlich den Paragon Partition Manager 8.5 und nicht .....Magic.
Wie gesagt im Rechner mit Win XP funktioniert die Maus.
Das es mit der Tastatur klappen kann, mag sein, da habe ich aber Schwierigkeiten und ich bekomme es nicht hin.
Die Funktion zur Partition in Win 7 reicht mir nicht aus.
Noch komischer ist, daß ich eine andere Maus an PS\2 gesteckt habe und da bleibt der Monitor schwarz.

P.S. noch etwas, ich bin schon vorher, bevor ich diese Frage gestellt habe, bei Nickles angemeldet gewesen.
Da kam dann eine Mail, daß ich mich anmelden sollte, was ich dann noch einmal getan habe.
Da aber mein Name schon vergeben war, werde ich hier irgendwie als blochi1 geführt.
Ich bin aber vorher als---Ricky---angemeldet, das nur mal am Rande.

Es grüßt Ricvky

bei Antwort benachrichtigen