Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.363 Beiträge

Packprogramm - Freeware gesucht

udo29 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag allerseits,

ich möchte eine PDF-Datei von 56 KB in einem Rutsch als E-Mail versenden. Ich suche dafür ein kostenloses Komprimierungsprogramm welches das ermöglicht und gleichzeitig dem Empfänger das Entpacken/Öffnen dieser Datei ohne Benutzung eines dafür geeigneten Programms erlaubt. Ich habe mal gehört, dass es sowas gibt und bitte um Nennung eines geeigneten Programms.

Mit freundlichen Grüßen

udo29

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror udo29 „Packprogramm - Freeware gesucht“
Optionen

Du willst eine pdf Datei komprimieren ? Da kommt nichts dabei raus, da pdf schon ein komprimiertes Format ist.

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Conqueror „Du willst eine pdf Datei komprimieren ? Da kommt nichts dabei raus, da pdf schon...“
Optionen

Hallo Conqueror,

ich habe gerade einmal einen Test gemacht und ein Dell-Handbuch in PDF-Format mit Winrar auf höchster Kompressionsstufe "gezippt".
Vorher: 4,87 MB, nachher 3,49 MB. Das sind immerhin 28 Prozent, bei einem anderen Handbuch mit weniger (bereits komprimierten) Bitmaps bin ich sogar von 10,5 MB auf 2,5 MB gekommen. Von der Tendenz her würde ich sagen, je größer die PDF-Datei und je weniger eingebettete Bitmaps sie enthält, desto mehr lohnt es sich, sie versuchsweise einmal mit einem Packprogramm nochmals zu komprimieren. Einerseits werden von einigen Programmen anscheinend effektivere Algorithmen verwendet, anderseits wird das PDF-Format vielleicht einen Kompromiss darstellen, damit das Öffnen der Dokumente nicht zu lange dauert.

Meine Wahl ist übrigens Winrar ...

MfG, UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
peterson UselessUser „Hallo Conqueror, ich habe gerade einmal einen Test gemacht und ein Dell-Handbuch...“
Optionen

Er hat das wohl mit Bild- oder Musikdateien verwechselt.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC udo29 „Packprogramm - Freeware gesucht“
Optionen

Außerdem:

Wenn du ein selbstenpackendes Archiv versenden willst könnte es Probleme geben - damit ein Archiv selbstentpackend ist muss es eine .exe-Datei sein. viele Mailclients blockieren aber die Annahme von ausführbaren Dateien aus Sicherheitsgründen...

Abgesehen davon erschließt sich mir der Sinn in diesem Zusammenhang nicht - was meinst du mit 'pdf in einem Rutsch verschicken'? Eine Datei ist eine Datei, egal ob pdf oder Archiv...

Ansonsten dürfte 7zip die Anforderderungen erfüllen, wie sinnlos sie auch immer sein mögen...
http://www.7-zip.org/

bei Antwort benachrichtigen
udo29 ABatC „Außerdem: Wenn du ein selbstenpackendes Archiv versenden willst könnte es...“
Optionen

Vielen Dank für die Antworten !

Mit einem Rutsch meinte ich die Datei wegen der Größe nicht teilen zu müssen um einen E-Mail-Vesand möglich zu machen. Dabei bin ich davon ausgegangen, dass der Empfänger eine zerstückelte PDF-Datei nicht wieder zusammenfügen kann. Das ist aber bei dem Inhalt der Datei nötig.
Aber aufgrund der Antworten werde ich jetzt wohl eine Aufteilung machen.

Mit freundlichen Grüßen

udo29

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 udo29 „Packprogramm - Freeware gesucht“
Optionen

56 KB für eine PDF Datei ist nicht groß, oder meintest du 56 MB (Megabyte) ist ja wohl nur eine Kleiner unterschied.

Viel Erfolg beim versenden

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 udo29 „Packprogramm - Freeware gesucht“
Optionen

Ich sehe auch keinen Sinn darin, eine 56 kB goße Datei zu splitten.
Aber 7Zip tut sowas.

bei Antwort benachrichtigen
udo29 Mike9 „Ich sehe auch keinen Sinn darin, eine 56 kB goße Datei zu splitten. Aber 7Zip...“
Optionen

Sorry, die Datei ist 56 MB groß

udo 29

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 udo29 „Packprogramm - Freeware gesucht“
Optionen

Vielleicht eine Alternative:
Datei hochladen (http://www.drop.io) und dem Empfänger nur den Link schicken.

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 udo29 „Packprogramm - Freeware gesucht“
Optionen

Lade die Datei lieber bei einem hoster hoch und schicke den Link per Mail. Viele der Mailanbieter haben Größenbegrenzungen beim Versenden/Empfangen von Anhängen. Wenn du den Anhang aufteilst und zu viele Mails in kurzer Zeit abschickst wirst du schnell als Spammer eingeordnet und das Email-Konto gesperrt.

Vorher packen und mit einem Passwort versehen geht mit 7-Zip auch

http://www.filehoster.info/filehoster

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
udo29 chrissv2 „Lade die Datei lieber bei einem hoster hoch und schicke den Link per Mail. Viele...“
Optionen

Vielen Dank für die Antworten. Ich schicke die Datei auf CD gebrannt mit der Post.

MfG Udo29

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 udo29 „Vielen Dank für die Antworten. Ich schicke die Datei auf CD gebrannt mit der...“
Optionen
Ich schicke die Datei auf CD gebrannt mit der Post. Wieso das denn?

Lade die Datei lieber bei einem hoster hoch und schicke den Link per Mail. .. ist dir wohl zu schnell und zu billig?

http://www.ilikekiel.de/Adventkalender/kopfschuettel.gif
bei Antwort benachrichtigen
udo29 Mike9 „Hä???“
Optionen

Ist mir weder zu schnell noch zu billig. Aber Empfänger ist eine Behörde und der Mitarbeiter kann oder darf nicht runterladen

udo29

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 udo29 „Ist mir weder zu schnell noch zu billig. Aber Empfänger ist eine Behörde und...“
Optionen

Okay, das kann ja keiner wissen.

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco udo29 „Packprogramm - Freeware gesucht“
Optionen

Somit erfreut sich die Post, damit wenigsten Leute immer noch es benutzen.

*g*
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
cyklops udo29 „Packprogramm - Freeware gesucht“
Optionen

hallo prosecco

die post ist und wird für firmen immer noch sehr wichtig bleiben,selbst privatpersonen nützt es enorm wenn man zb ein einschreiben schickt und paar tage später einen nachweis über den erhalt bekommt,ist für mich immer noch von größter wichtigkeit.

ich denke das wird in mexiko auch der fall sein.

grüße

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco cyklops „hallo prosecco die post ist und wird für firmen immer noch sehr wichtig...“
Optionen

Naja das mit einschreiben ist so eine Sache. Was mit der mex. Postverschickt wird sind nur Rechnungen. LOL.

Ausserdem das Problem, das hier die Post ein ½s bis 1 Monat dauert oder unterwegs ist.

Gruss
Sascha

P.S. Dazu noch wenn Diebe die Postsaecke klauen, was oefter vorkommt.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Prosseco „Naja das mit einschreiben ist so eine Sache. Was mit der mex. Postverschickt...“
Optionen

Hallo Prosecco,

für den Briefverkehr magst du Recht haben. Du vergisst jedoch, dass die Post, Paketdienstleister und die Speditionen in den letzten Jahren im Sektor Pakete und Päkchen große Zuwachsraten haben. Immer mehr Menschen bestellen und handeln ihre Waren im Internet oder per Telefon, aber die "Hardware" muss ja irgendwie zu den Leuten bewegt werden.
Dass die Zusteller auch von der Wirtschaftskrise in Deutschland profitieren können, steht in diesem Artikel: http://www.boerse-go.de/nachricht/Wirtschaftskrise-kurbelt-Paketversand-in-Deutschland-an,a1874717.html

MfG, UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen