Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.583 Beiträge

Outlook Backup hat nicht geklappt!

gingerale / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab mit der Software Genie-Outlook Backup 6.0 ein Backup gemacht und wollte das heute zurück sichern. Im Restore Prozeß wurden 2,18 GB in die Datei Outlook/Archive.pst geladen und ich dachte alles super. Als ich dann Outlook aufgemacht habe, sah es aus wie ein neu installiertes Programm völlig nackt, Email Ordner Weg, Inhalte weg, Kontakte weg, Kalender leer. PAAAAAANIK!
Mir ist nur aufgefallen das unter Optionen / Konten die angelegten Emailkonten vorhanden waren.

Was habe ich falsch gemacht bzw. muß ich machen um meine Daten wieder zu bekommen? Es wurden ja schließlich über 2GB gespeichert.

Gruß
Gingerale

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gingerale „Outlook Backup hat nicht geklappt!“
Optionen

Hallo,

kannst Du mit dem Programm Genie-Outlook das Backup ansehen?
Da müsste alles was gesichert wurde zu sehen sein.
Falls ja dann da die einzelenen Ordner wider kopieren in das Verzeichnis.

Wenn nicht ist das Programm nichts wert.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 gingerale „Outlook Backup hat nicht geklappt!“
Optionen

Servus,

bist du ganz sicher, dass du Version 6.0 hast und nicht Version 8.0? 6.0 stammt noch aus dem Jahre 2004 und hat bestimmt noch arge Probleme damit, Datein über 2GB vernünftig zu handeln.... vielleicht hat das Programm einfach "geschusselt" - schau mal (wie von apollo4 angedeutet) nach, ob das Backup in dem Programm überhaupt lesbar ist.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gingerale gelöscht_101060 „Servus, bist du ganz sicher, dass du Version 6.0 hast und nicht Version 8.0? 6.0...“
Optionen

Hallo,
wie prüf ich denn ob das Programm die Datei lesen kann? Beim Rücksichern sieht alles ganz normal aus. Ich glaub einfach das ich den Speicherort nicht richtig gewählt habe. Den muß ich beim Restore nämlich festlegen. Ich weiß leider nicht wo die Archive.pst und outlook.pst hinkommen :-(. Hab dazu grad ein neuen Beitrag geschrieben "Wie mach ich eine Outlook Rücksicherung?".
Wie war bisher noch nie in der Lage ein Restore machen zu müssen. Was mach ich denn wenn der Restore wegen der 2GB Grenze nicht klappt? Muß ich dann die 8.0 Version runterladen? Und dann restoren. Klappt es dann?

Gruß
gingerale

bei Antwort benachrichtigen
gingerale Nachtrag zu: „Outlook Backup hat nicht geklappt!“
Optionen

Hallo Bergi2002,
ich glaube du hast recht das die 2GB Grenze ein Problem darstellt. Hab beim Restore ein neuen Ordner gewählt und das Programm bekommt das nicht hin, die neue Archive.pst zu generieren. Hab mir jetzt die 8.0 Version runtergeladen, aber die arbeitet mit einer anderen Dateiendung (.gmb). Die 6.0 hat .bol Dateien erzeugt. Was kann ich jetzt machen? Weiß jemand rat?

Gruß
gingerale

bei Antwort benachrichtigen