Schönen guten Abend,
ich hab hier letztens gelesen, das es möglich ist über OCR eine Archivierung zu erstellen. Jetzt meine Frage, benötigt man dazu einen bestimmten Drucker oder kann man den oben genannten nehmen?
Welche Soft- bzw. Hardware wird noch benötigt,
Bereits vorhanden Hardware wären 6 XP Rechner, der besagte Drucker und Netzwerkfestplatten die auf Servern laufen.
Die Archivierung sollte nach Datum bzw Namen ablaufen, auf den Dokumenten sind verschiedene Daten angegeben, das wichtige Datum ist aber immer an der gleichen Stelle. und auch der Name ist immer im Briefkopf zu finden
Ich danke euch
Schönen Abend
Anwendungs-Software und Apps 14.493 Themen, 73.652 Beiträge
Hallo,
um eine OCR-Software zu benutzen, wird nicht der Drucker deines Multifunktionsgerätes benötigt sondern der Scanner. Auf der beiliegenden CD müsste eigentlich ein OCR-Programm vorhanden und bei der Installation installiert worden sein.
MfG
Erwin
Hi!
Im Firmenumfeld sind Archivierungslösungen, die sich in den Druck einbinden üblich. Ich kenne da jetzt allerdings nur Lösungen, die sich in ERP Software einbinden (Stichwort SAP&Co) und so z.B. die Rechnungen archivieren.
Eine Lösung ist da Easy-Achive, das aber vermutlich für 6 XP-Rechner mehr als eine Nummer zu gross ist.
http://www.easy.de/
Es gibt natürlich auch kleinere Lösungen, aber auf dem Gebiet ich ich nicht wirklich fit. Das Stichwort dazu lautet jedenfalls "Dokumenten Management" (DMS: Dokumenten Management System).
Für kleine Arbeitsgruppen wird man vermutlich auf eine Lösung setzen, die "in" PDF"-Dateien druckt und parallel den Druck auf den Drucker sendet.
Ich hab die ganze Zeit noch ein kleineres Produkt im Kopf gehabt, dessen Name mir nicht einfallen wollte: ELO von Leitz.
http://www.eloweb.eu/wcm/
Es wird sicherlich noch zahllose andere Anbieter und Produkte geben. bei meinen Brother 7440N lag auch eine Archivierungslösung als Einzelplatzlizenz bei: Paperport. Das nutze ich allerdings nicht (und habe es auch nicht installiert).
Ich habe gerade mal noch etwas mit Gogle gestöbert (nach 'dokumenten management') und bin dabei auf einen Artikel bei heise.de gestossen, der sich mit Opensource DMS befasst:
http://www.heise.de/open/artikel/Dokumentenmanagement-mit-Open-Source-221973.html
Bis dann
Andreas
Schönen dank für die Antworten, ich hatte mir das so vorgestellt:
Ich drucke ein Angebot oder eine Verbindliche Reservierung und dieses Dokument wird automatisch in einer Datenbank abgelegt. Wenn ich den Vorgang suche, geb ich den Namen und das Datum ein und kann das Dokument am besten in PDF form wieder öffnen.
Beim dem Link von ELO von Leitz sehe ich immer nur scannen, funktioniert das auch als schnittstelle aus dem Druck heraus?
Hi!
Sorry, ich habe keine eigenen Erfahrungen mit ELO. Vielleicht kann dir noch jemand mehr sagen.
Wenn deine Frage beruflich motiviert ist, würde ich beim entsprechenden Verband oder befreundeten Mitbewerbern nachfragen, was die einsetzen bzw. empfehlen.
Bis dann
Andreas