Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Nicht lachen Freunde

Opa69 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Manchmal muß man bei einer Eingabe einen senkrechten Strich wachen, wie geht das ?.



opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Opa69 „Nicht lachen Freunde“
Optionen

Ein großes I wie Idar

bei Antwort benachrichtigen
lastesel1 Opa69 „Nicht lachen Freunde“
Optionen

ALT Gr und > = |

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Opa69 „Nicht lachen Freunde“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Alpha13 „Alt 124:...“
Optionen

Tach Alpha13

Dein Tipp ist richtig, aber...
Wenn ich die Eingabe mache, setzt es einen Schrägstrich , wie unter Nr. 47.
Höchst merkwürden. Habs aber mehrfach versucht.

Bitte versuch du es auch mal. Ich brauche diesen verdammten Strich für einen download.

Gruß

opa

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Nachtrag zu: „Tach Alpha13 Dein Tipp ist richtig, aber... Wenn ich die Eingabe mache, setzt es...“
Optionen

Da funktionieren nur einige wenige Eingaben.
opa

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Opa69 „Tach Alpha13 Dein Tipp ist richtig, aber... Wenn ich die Eingabe mache, setzt es...“
Optionen

Du mußt die Alt Taste natürlich gedrückt halten, ist im Link genau beschrieben und läuft...

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Alpha13 „Du mußt die Alt Taste natürlich gedrückt halten, ist im Link genau...“
Optionen

Ja, alles klar.

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Opa69 „Nicht lachen Freunde“
Optionen

Mein Tipp: Str, Alt und > gleichzeitig: | :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Opa69 „Nicht lachen Freunde“
Optionen

AltGr (das ist die Taste rechts neben der Leertaste) und die Taste links neben dem Y , wo auch drauf sind. Das sieht dann so | aus...

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 gelöscht_84526 „AltGr das ist die Taste rechts neben der Leertaste und die Taste links neben dem...“
Optionen

Hallo King Heinz
Du hast recht, es funktioniert. Herzlichen Dank.

Auch Trigger har recht, aber mit einer anderen Methode.

Tschüss
opa

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Opa69 „Nicht lachen Freunde“
Optionen

So als Hinweis am Rande: Auf einer Schweizer Tastatur geht's mit AltGr + 1 :-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
trigger Opa69 „Nicht lachen Freunde“
Optionen

Also wenn es sich um das Zeichen mit dem ASCI Code 124 handelt dann also einfach die linke ALT - Taste festhalten und auf dem numerischen Teil der Tastatur die Zahlen 1 2 4 nacheinander eingeben und dann die ALT Taste loslassen.Dann sollte der Strich erscheinen.
Läßt sich vorher in Notepad überprüfen obs richtig ist.
trigger

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 trigger „Also wenn es sich um das Zeichen mit dem ASCI Code 124 handelt dann also einfach...“
Optionen

Nábend trigger.

Du hast auch recht. Den gleichen Tipp gab mir Alpha13 auch. Aber ohne den Hinweis, die Zahlen im rechten Ziffernfeld einzugeben.
Ein kleiner aber wichtiger Unterschied.

Gruß opa und vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 trigger „Also wenn es sich um das Zeichen mit dem ASCI Code 124 handelt dann also einfach...“
Optionen

Moin trigger.
Durch meine Schei...krankhit bin ich richtig in Verzug geraten.
Du hast recht, dein Vorschlag funktioniert in Word. Ich aber will über Start/Eingabe/cmd ins Bios Dort wird dann aber ein Doppelpunkt gedruckt.
Dort wird mir dann angegeben--syntaxfehler--

Wat nu?.

opa uwe

Olaf19 und karl-heinz
Eure Konversation ist ja interessant. Nur verstehen und umsetzen kann ich sie nicht.
Vielleicht könntet ihr euch auch jetz mal mit konkreten Anleitungen Melden.
Und tschüß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Opa69 „Moin trigger. Durch meine Schei...krankhit bin ich richtig in Verzug geraten. Du...“
Optionen

Die Zeichentabelle findest du unter "Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Zeichentabelle". Da kannst du dir dann deine benötigten Zeichen aussuchen und in jeden Text etc. einfügen.

Übrigens: Ich heiße nicht Karl-Heinz!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 gelöscht_84526 „Die Zeichentabelle findest du unter Start - Programme - Zubehör -...“
Optionen

o.k. KING-Heinz und Danke für den Hinweis.

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 gelöscht_84526 „Die Zeichentabelle findest du unter Start - Programme - Zubehör -...“
Optionen

Moin K-H (nicht karl)

Wunderbar funktioniert das, wenn ich ein Zeichen in Word einfügen will.
Ich brauche das aber in der Eingabeaufforderung. Da geht das nicht. (jedenfalls gelingt es mir nicht).
Ich brauche das dort, weil ich folgende Eingabe machen will.
>driverquery i more>. das ist ein Tool, das mir sämtliche, auf meinem PC installierten Treiber anzeigen soll. Hoffentlich.

Gruß

opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Opa69 „Moin K-H nicht karl Wunderbar funktioniert das, wenn ich ein Zeichen in Word...“
Optionen

Für solche Sachen (Treiber anzeigen bzw. sichern) kannst du besser dieses Tool nehmen: http://www.freeware-archiv.de/WinDriversBackupPersonalEdition-Sicherung.htm

Damit kannst du dann gleich sämtliche Treiber sichern und auf eine CD brennen. Im Fall einer Neuinstallation hast du dann alle Treiber, welche du benötigst, schön zusammengepackt auf einer CD und brauchst nicht in allen Schränken und Kisten nach den jeweiligen CDs für alle möglichen Geräte zu suchen.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Opa69 „Nicht lachen Freunde“
Optionen

Ganz andere Möglichkeit :-D

Nachdem diverse User das sog. "Pipe-Zeichen" hier schon gepostet haben, brauchst du es nämlich nur noch mit Copy & Paste auszuschneiden und in deinen Text wieder einzusetzen. Dann ist es nämlich egal, welchen ALT+nnn-Code du eintippst oder welche Tastenkombination man gedrückt halten muss!

|

Ferner gibt es unter Windows unter Programme > Zubehör noch ein Tool zur Zeicheneingabe (komme gerade nicht auf die genaue Bezeichnung), außerdem kannst du in Word oder Excel mit Einfügen > Sonderzeichen darauf zugreifen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Olaf19 „Pipe-Zeichen u.a. Sonder-Symbole“
Optionen

Moin olaf19

Das sind ja sehr interessante Hinweise. Darum werde ich mich gleich mal bemühen. Danke

opa

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „Pipe-Zeichen u.a. Sonder-Symbole“
Optionen

Moin Olaf,

das ist die "Zeichentabelle", da kann man im Grunde alle Zeichen abrufen und einfügen.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Moin Olaf, das ist die Zeichentabelle , da kann man im Grunde alle Zeichen...“
Optionen

THX Heinz, genau das Teil meinte ich. Ist übrigens doch nicht ganz das Gleiche wie in MS-Office, die sieht ein bisschen anders aus, funktioniert aber ganz ähnlich. Der Zeichenvorrat dürfte der Gleiche sein.

http://www.winboard.org/forum/attachments/software-allgemein/38563d1248068909-wie-komme-ich-die-zeichen-tabelle-2009-07-20_074619.jpg

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „THX Heinz, genau das Teil meinte ich. Ist übrigens doch nicht ganz das Gleiche...“
Optionen

Gibt es auch unter Debian:

http://www.nickles.de/user/images/84526/zeichentabelle.jpg

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen