Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

MP3 Abspiellist (*,m3u)

trigger / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe so einige Lieder im verschiedenen Formaten auf meiner Festplatte.
Die meisten sind aber im MP3 Format abgespeichert.
Diese sind alle schön nach Interpreten geordnet in Unterverzeichnissen abgelegt.
Meine Frage ist nun ob ich mit einem geeigneten Programm von jedem Interpreten in jedem Unterverzeichnis eine Abspieldatei/Playlist (*.m3u) erstellen kann.
Ich kenne bislang nur die Möglichkeit dieses mit Winamp für jedes Unterverzeichnis einzeln durchzuführen.
Der erstellte Name der Datei spielt dabei keine Rolle.
Nur die Dateierweiterung sollte natürlich 'm3u' sein damit ich diese dann mit Winamp abspielen kann.
Gruß
Trigger

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 trigger „MP3 Abspiellist (*,m3u)“
Optionen

Du machst den Fehler, den die meisten machen:
Du verschweigst Dein BS.
Ich habe das früher mit einem kleinen prog gemacht, das aber unter Win7 nicht mehr läuft.

Als Ersatz könntest Du mal sowas antesten:

http://www.freeware.de/download/playlist-creator_13920.html

ansonsten findest Du bei google unter dem Suchbegriffen:

m3u oder mp3-listen erstellen sicher Alternativen.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
trigger Nachtrag zu: „MP3 Abspiellist (*,m3u)“
Optionen

Upps -sorry
Ja das stimmt.
War nicht meine Absicht :-)

Es handelt sich um Windows 7 - 64 Bit

trigger

bei Antwort benachrichtigen
peterson trigger „MP3 Abspiellist (*,m3u)“
Optionen

MP3Tag.

bei Antwort benachrichtigen