Schönen Tag,
seit gestern habe ich große Schwierigkeiten auf dem Asus G73 JH mit dem FF 3.6.3 oder womit? Immer nach so ungefähr 20-30 Minuten arbeiten mit dem FF 3.6.3 beginnt es das ich dann nicht mehr mit rechten Mausklick arbeiten kann, es bleibt ein durchsichtiger Kasten in dem nichts steht. Auch danach geht es nicht mehr das sich oben "Chronik" Extras" oder "Hilfe" eben alle Dienste (Datei usw.) öffnet. Auch nicht den Pfeil ganz rechts um die Tabs dann in senkrechter Folge anzuzeigen. Es geht ein kurzer Ruck in der Leiste und das war es dann. Auch kann ich einige Sachen dann nicht schließen mit dem "x" , geht dann nur über Task Manager. Habe schon etliche Neustart gemacht, danach geht es manchmal wieder für 10 Min manchmal aber auch nicht. Habe nun erst einmal wieder das alte NB raus gekramt um Frage stellen zu können. Habe auch eine andere Maus von Logitech genommen, da ist es genauso. Daran könnte es demnach nicht liegen. Ach so, natürlich rufe ich dann oben die Dienste (wie Datei oder Extras) mit linken Klick der Maus auf, es geht dann nicht zu öffnen.
Auch die ganze Geschwindigkeit des Seitenaufbaus und Aufruf von E-Mail ist extrem langsam. Die Vortage ging es rasend schnell. Habe auch schon 2 mal einen zusätzlichen Virenscan gemacht, nichts= kein Fund.
Habe auch nur die üblichen Seiten aufgerufen wie jeden Tag. Nur eine Mail von einem Bekannten mit dem Link zu einer Liste mit Betrügern:
http://gegen-abzocke.com/index2.php/
also ich bin echt ratlos und weiß nicht wo ich anfangen und aufhören soll. Was kann man überhaupt machen?
Woran könnte es liegen?
Es ist ja einfach abends passiert, ohne das etwas anders als sonst gewesen wäre.
Falls jemand einen Vorschlag hätte wie ich das NB wieder in "Form" kriege wäre ich sehr froh. Oder was überhaupt geht und machbar wäre.
Danke und Grüße
Manfred
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hallo Manfred
Deinstalliere doch den FF über Software deinstallieren und lade dir mal Opera und warte ob der Fehler da auftaucht.
http://www.opera.com/
Dann kann man sehen ob es vielleicht nur am FF lag.
Jürgen
Nabend schön,
leider passiert es auch mit IE 8 und mit Opera. Geht auch später mit scrollen bei der Maus kaum. Auch bei der 2. Maus das gleiche. Ist auch kurios nach den Neustarts geht es dann jedesmal kürzer mit der Normalität des PC. Anfangs ist es so 30 Min ok, dann geht es abwärts, Stück für Stück geht da weniger, erst Rechtsklick nicht mehr, dann oben die Einstellungen nicht mehr zu öffnen usw. Nach dem 2. Neustart dauert es meist nur noch 20 Min bis es soweit ist und nach dem 3. Neustart dann nur noch 10 Min und dann bleibt es auch nach Neustart gleich nicht mehr mit "funktionieren". Habe nun schon 2 Fenster geschlossen und ca 50 Tabs, also noch so 25 Tabs offen. Das dürfte doch bei den Parametern des NB kein Problem sein.
Aber Danke für Deinen Hinweis, kann man nun dann leider ausschließen.
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
irgendwie glaube ich nicht so recht dass es an den Browsern liegt.
Woran, müssten wir mal ergründen, oder zumindest versuchen.
Nun weiß ich ja noch dass du mittlerweile mit dem neuen Rechner Win 7 64-Bit hast.
Wieviel RAM sind bei dir eingebaut, und wieviel Platz ist noch auf der Systempartition?
Wie verhält sich der Rechner, wenn du 1/2 Stunde andere Programme, außer irgendeinen Browser nutzt?
Z.B. bei einem Spiel von Win 7, oder Office usw...
Bevor du den FF öffnest, starte doch bitte den Taskmanager von Win 7, und berichte uns wieviel RAM dort belegt ist, und wieviel RAM während deiner Internetsitzung verbraucht wird. Ist zu finden unter der Rubrik "Leistung" im Taskmanager.
Ebenfalls könntest du die Prozessorlast dort mal beobachten.
Öffne den Taskmanager direkt mit den Tasten Strg, Shift und Esc.
Auch würden mich die Temperaturen des gesamten Rechners interessieren (CPU, Graka, Mainboard, Festplatte),
nach längerem Betrieb.
Irgendwo müssen wir ja mal anfangen, vielleicht hat ja sonst noch jemand hier eine Idee ;-)
Gruß
knoeppken
Hallo und schönen Abend,
wo ich die Temperaturen ablesen kann weiß ich leider nicht. Doch die Leistungsparameter des NB sind schon sehr groß, i5 -520M (2,4 Ghz Turbo) DDR3 , 1066Mhz
ATI Mobility Radeon HD 5870-1024 MB VRAM (GDDR5)
Arbeitsspeicher 4096 MB (2x 2048 MB),
habe dort bisher (im Task) als höchsten Wert bisher 72% gelesen, natürlich sagt das nicht das es dort auch anders ausgesehen hat, habe ihn ja nicht ständig geöffnet nur wenn ich mir im Zweifel bin schaue ich da rein und beende auch dort wenn was nicht anders geht zu beenden.
Eigentlich war das NB sehr schnell bisher für meine Begriffe gegenüber dem FSC.
Ja es ist Win7 mit 64 bit System, daher gehen etliche Spiele nicht, auch nicht über den Kompatilitätsmodus (war gar nicht einfach für mich den zu finden).
http://250kb.de/u/100424/j/BYQ4TVBdZApl.jpg
http://250kb.de/u/100424/j/4nwYB6vjSYMh.jpg
Habe versucht mal den Task zu zeigen wie er nach 2 Std. Betrieb nur mit Browser und E-Mail aussieht, dabei über 40 Tab geöffnet.
Danke für Deine Hilfe Jörg und dann wünsche ich Dir einen schönen Sonntag mit schönem Genießen des wohl sehr guten Wetters :-). Gute Entspannung also und viel Freude an der Sonne (Balsam für die Augen und Seele).
Schönen Dank und
schönen Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
dazu noch ein kleiner Tipp:
Lade dir "Everest" oder "SpeedFan" herunter.
Bei Everest unter Computer -> Sensoren, werden dir alle Temperaturen angezeigt.
Bei SpeedFan können zu Anfang Fantasiewerte stehen, da bedarf es gewisser Einstellungen.
Also versuche es der Einfachheit wegen, lieber mit Everest:
http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html
http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition_15036759.html
SpeedFan:
http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html
Falls du SpeedFan nehmen solltest, und du kommst mit den Werten nicht klar, dann melde dich bitte.
Bei so einem Rechner sollte man die Temperaturen ständig im Auge haben.
Zumal es nicht kälter wird draußen, und somit in der Bude...;-)
Gruß
knoeppken
Hallo Manfred
Tritt das Problem nur beim Surfen auf oder auch, wenn Du einfach ein Spiel machst oder etwas Anderes, ohne das Du online bist?
Klingt für mich dann so auf die Entfernung eher wie ein Grafikproblem.
Schalte auch mal Aero ab, ob es dann besser wird.
Falls Du über WLAN ins Netz gehst, nutzt Du nur das WIndows-Tool oder läuft das über eins von Asus/dem WLAN-Hersteller?
Gruß
fakiauso
Hallo Thomas,
was mir an den Screenshots aufgefallen ist:
Sämtliche Werte sehen bei mir (auch Win 7 64-Bit, und 4 GB RAM) ähnlich aus.
Nur habe ich in unter "Physikalischer Speicher (MB)" 4094, und nicht wie Manfred 3948 stehen.
Das ist aber nicht weiter erwähnenswert, allerdings steht bei mir unter Prozesse 47, und bei ihm 90. Und das ist ein bisschen hoch ;-)
Gruß
knoeppken
Nabend Thomas,
schon wieder am PC? Dachte Du entspannst noch und genießt den Tag :-).
Also es ist ja gestern erstmalig aufgetreten und das dann wie oben beschrieben und nur beim
Tritt das Problem nur beim Surfen auf aufgetreten. Hatte gar nicht Spiele eingelegt, kam einfach etwas später (so 1 Std. etwa) nachdem die Mitteilung kam das "Chamelon" und noch 2 Programme morgen und in 2 tagen auslaufen und nun gekauft werden sollen. Es waren Programme die schon von Asus als Versionen im 30 Tage Test drauf waren und ich aber nie be-genutzt habe. Habe sie dann gelöscht (2 davon) oder in Papierkorb gesteckt.
Bin schon lange nur mit LAN im Netz, WLAN ist gar nicht aktiviert und nicht eingestellt worden bei dem NB, hatte es nur damals vor 2 Jahren und bin rein gefallen. Seither nur noch LAN.
Ach ja, Adobe FlashPlayer war da noch mit Aktualisierung, konnte sonst den Spedt Test (da das NB ja so blöd lief hatte ich Speed Test aufgerufen um zu sehen ob es am Internet liegt) nicht ausführen, war beim Aufruf gleich in der Mitte des Bildes "FlashPlayer" aktualisieren und das hatte ich gemacht. Danach lief das NB wieder kurze Zeit normal und dann war es auch wieder vorbei :-(.
So Thomas :-), dann wünsche ich Dir noch eine Gute Nacht und verdaue (verarbeite) erst einmal den heutigen Tag :-), der Dir hoffentlich gefallen hat.
Schönen Abend und schönen Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
Habe sie dann gelöscht (2 davon) oder in Papierkorb gesteckt.
das ist nicht löschen. Programme sollte man in der Windows-Software löschen. ;-)
Beim Betrachten der Screenshots ist mir das gleiche wie @Knoeppken aufgefallen,
die Abweichung beim Speicher und die hohe Anzahl der laufenden Prozesse.
Da stellt sich natürlich die schwierige Frage, was braucht man und was nicht.
Muss denn wirklich jedes Programm vom Windows Start an mitlaufen?
Braucht man wirklich jeden Dienst der da aktiv ist?
Darüber wurde schon eine Menge geschrieben und es gibt keine allgemein gültige Lösung.
Aber 90 (neunzig)! Prozesse sind, mit Sicherheit, einige zu viel.
Gruß
hatterchen45
Da die Zeitabstände auch nach Neustart immer kürzer werden, gehe ich sehr stark von einem Wärmeproblem aus.
Damit würde der Fehler an die Hardware gehen und nicht bei der Software zu suchen sein. Wäre ja auch leicht zu überprüfen, wie bereits geschrieben. FF komplett entfernen und neu installieren - aber daran scheint es ja nicht zu liegen. Das hast Du ja auch schon getestet.
Es ist immer eine fiese Aufgabe, solchen Problemen auf die Schliche zu kommen.
Hallo Manfred,
ich besitze das gleiche asus notebook, und habe die Probleme nicht. Allerdings hab ich mir das ding zum (auswärts-)zocken gekauft. da das dingens jedoch seitens des herstellers so dermaßen mit blödsinning-unsinniger software überladen war habe ich dort erstmal aufgerämt.(asus smart logon, asus xyz, trend-micro virenscanner, etc.) Aus deinen screenshots mit den 90! prozessen kann man aber rauslesen, daß du den ganzen scheiß noch draufhast. Und dann hast du noch zusätzlichen softwareballast installiert. auch habe ich keinen firefox installiert - wozu auch!?!
Ich glaub nicht das es irgendein "temperaturproblem" ist, denn schließlich ist speziell diese book mit einer ausgezeichneten Kühlung (angeblich) ausgestattet. hättest du jetzt beim zocken von aufwändigen spielen die probleme, dann könnt's evtl. auch ein hitzeproblem sein. aber doch nicht auf dem desktop beim surfen. manch einer hier hat wohl ständig ein fieberthemometer "stecken" um etweilige hitzeprobleme ausschließen zu könnnen. also meines hab ich schon richtig rangenommen ob denn die kühlung auch das hält was sie verspricht. nach einer halben stunde vollast (1 x prime+heaven2.0 benchmark loop) war das gerät selbst kaum erwärmt. lediglich an den großen luftauslassöffnungen wurde es vernünftig warm. natürlich kann man das book im stresstest auch deutlich hören. nach beenden des stesstests war es jedoch gleich wieder ruhig ... so wie's sein soll.
Das Ausleslen der verschiedenen temperaturen geht nicht so einfach mit speedfan...das hab ich auch schon aus neugier probiert, war mit aber letzendlich "egal". nichtmal gpu-z kann die temperatur des rv870 wiedergeben ...
wenn du noch nicht allzuviel arbeit reingesteckt hast, dann würde ich dir empfehlen das gerät nochmal in den auslieferungszustand zurückzuversetzten, und dann diese abstürze nochmal zu provozieren. ich glaube nicht daß dir das gelingt. mein ie8 auf der kiste hat auch schon gebockt, jedoch nur wegen eines blöden programms(incl. plugin) welches ich mir draufinstalliert habe um internet- video-streams runterzuladen. dieses habe ich wieder rausgeschmissen ... und es geht wieder alles einwandfrei. Allerdings surfe ich ein bischen "strukturierter", will heißen, daß ich ganz selten mehr als 10, naja sagen wir 20 tabs offenhabe ... wer soll da noch durchblicken !?!
ich bin von dem book und der spieleleistung begeistert - und hatte bis jetzt wegen des 64bit betriebssystemes noch mit keinem game ein problem. Sogar das alte silent-hunter3 incl. etlicher mods läuft anstandslos. das einzige was ich nicht hinkrieg ist eine stabile web-cam. wenn ich das ding in skype aktiviere, dann bricht alle 10 sekunden das bild weg, mein gegenüber hat dann nur noch standbild ... auch kann ich sehen das das webcam-kontroll-led dann ausgeht, und evtl. nach ein paar sekunden wieder an ... das ding kann an meine logitech-cam zuhause nicht hinriechen. die echte usb20-schmiesmichtot-web-cam lässt sich auch nicht direkt in skype einstellen, man muss die "virtuelle asus-webcam" in den skype-settings eintragen. vielleicht hängt das damit zusammen ... hab mich aber noch nicht ausgiebig mit dem dingens befasst. von dem eingebauten "freisprechmicrophon" und der entsprechenden regelung bin ich auch nicht wirklich begeistert. zu dumpf und leise das "klangbild".
ps: die 90 prozesse hab ich zusammengerechnet auch, aber nur wenn ich alle meine drei rechner hochfahre
mfG
horzt
@Horzt
Na Du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein!
Temps messen an der ausströmenden Luft ....................., ich glaube es nicht.
Das Asus-Book mit dem ich hier gerade schreibe, hat eine HD-Temp von 31 Grad und eine CPU-Temp von 80 Grad.
und alles das erkennst Du mit Finger vor die Lüftung halten ............................................!
Na ja, mit einer gewissen Erfahrung kann man schon in etwa abschätzen, ob ein Rechner zu heiß wird oder nicht.
Insofern ist der Beitrag von Horzt hilfreich, da er den gleichen Rechner, und somit die Erfahrung hat.
Da ich keinerlei Erfahrung mit einem "Zocker- Brett" habe, erlaube ich es mir dennoch bei eventuellen Problemen wie hier,
nach den Temperaturen zu fragen. Und das werde ich auch beibehalten, da interessieren mich so Sprüche wie
manch einer hier hat wohl ständig ein fieberthemometer "stecken" um etweilige hitzeprobleme ausschließen zu könnnen.
ehrlich gesagt nicht die Bohne ;-)
Was andere Leute mit ihren Rechnern machen ist deren Sache, ich jedenfalls halte seit Jahren die Temperaturen im Auge bei meinen Rechnern.
Besonders wenn sie neu sind, oder CPU und Graka gewechselt wurden, sehe ich es als empfehlenswert an.
Das Problem hier sehe ich auch eher an der "überladenen" Software, wer weiß was in den vielen Prozessen so schlummert.
Mein Win 7 ist eigentlich in der Standardausführung installiert, ich kann mich jetzt spontan nicht daran erinnern etwas abgeschaltet zu haben, außer die Systemwiederherstellung, und den Index, und komme auf 47 Prozesse während einer normalen Firefox- Sitzung, bei gleichzeitigem hören von Musik, oder TV.
Gruß
knoeppken
Völlig richtig, aber dennoch macht der Ton die Musik!
Fieberthermometer - Du weißt .....................!
Im Vordergrund sollte doch immer stehen, den fragenden Usern zu helfen - aber helfen solche herablassenden Äußerungen - wohl eher weniger!
ohje,
ich wollt hier doch mit dem "fieberthermometer" niemanden auf den schlips treten ...
Nur, wenn jemand NUR ein problem mit seinem "browser" hat, dann kann man doch nicht wegen temperaturen die pferde scheumachen.
Wenn ein spielerechner beim zocken probleme (freeze, reboot, bildfehler) dann ist es mehr als richtig die temps zu hinterfragen.
Fehlt grad noch daß einer fragt, wieviel watt sein netzteil hat ... ;-)
horzt
ich wollt hier doch mit dem "fieberthermometer" niemanden auf den schlips treten ...
Hallo Horzt,
mir hast du auf gar nichts getreten, außerdem hasse ich Schlipse :))
Es bedarf schon einiges mehr, bis man nur in die Nähe von meinem Schlips kommt, um mal bei dem Ausdruck zu bleiben ;-)
Außerdem hatte ich ja angemerkt, dass deine Erfahrungen zu dem Rechner hilfreich sind.
Was man zum Ende des Threads auch bestätigt bekommt.
Einen schönen Restsonntag wünsche ich dir und allen Teilnehmern hier,
Gruß
knoeppken
@Proldi
war doch nicht böse gemeint, aber solang das book keine AU-Plakette braucht werde ich an der abgasöffnung auch nix messen. und ja, ich fühle mich qualifiziert hier meinen senf dazu abzugeben, weil es noch keine 14 tage her ist, als ich mich genau mit der temperaturproblematik dieses asus books beschäftigt habe. nachdem es so "hochgelobt" wurde hab ich dem ding auf den zahn gefühlt, und kann darüber nur gutes berichten.
bei asus ist das mit dem temperatur-auslesen immer so eine sache - auch bei mainboards oder grafikkarten - neben bios-temp gibt es noch die von speedfan und consorten(mit anderen werten), das ausu-eigene "probe" zeigt wieder was anderes an ... darf ich dich fragen womit du die 80 grad abliest?
nochma, das ding wird wirklich nicht warm! habe schon books gehabt/gesehen, die nach 30 minuten spielen am ganzen gehäuse heiß wurden, teilweis sosehr daß die dinger absschmierten. mit diesem ist das nicht so, es sei denn du steckst watte in den "auspuff". das msi eines bekannten geht nur im kühlschrank oder im keller länger als eine stunde zum spielen. ist halt ne gf260. bei nur cpu-lastigen anwendungen (videos-umrechenen) gibt es keine probleme.
Ich bleib dabei, daß es kein temperaturproblem sein kann, ausser Manfred nutzt das ding unter der bettdecke ;-)
mfG
horzt
Okay, alles in Ordnung.
Hatte Deinen Kommentar vielleicht zu sehr negativ bewertet, warum auch immer.
Zu Temp, habe ich nur kurz bei mir mit SiSoft ausgelesen. Aber Du hast völlig recht, Asus verweigert gerne das auslesen der internen Daten des Boards, zumindest kommt es mir so vor.
Und wenn meines mit einer HD-Temp von mom. 31 Grad läuft, sollte auch der Prozzi keine 80 Grad haben. Und wenn doch, muss er da durch!
Schönen Tag,
bei dem schönen Wetter heute bin ich nun erst wieder dazu gekommen am PC (NB :-)) zu sitzen.
da das dingens jedoch seitens des Herstellers so dermaßen mit blödsinnig-unsinniger Software überladen war , da hast Du 100% Recht :-). Doch ich bin mir einfach zu unsicher was denn wirklich benötigt wird bei diesem NB von Asus. Dachte immer wenn die schon vorinstalliert sind von Asus werden sie sicherlich eine entsprechende Bedeutung haben und irgendwie benötigt werden. Nur bei den "Kauf-"Zwangsangeboten reagiere ich etwas "allergisch" und habe da einige nach deren "Aufforderung zum Kauf" (da Testzeit abgelaufen ist) gelöscht. Besonders "Babylon" hat sich da irgendwie noch versteift LoL und das Ding kann ich auch nicht richtig einordnen. Habe mir das Handbuch zu dem NB auch herunter geladen, jedoch zu den " 3 Schnellstarttasten oben links" finde ich keine Hinweise was sie bewirken und welche Funktion sie haben. Einfach so rauf drücken ist nicht so meine Sache, da ich mir unsicher bin was da passiert. Auch für das "Touchpad" habe ich nix gefunden, nur wie man damit arbeitet. Ich wollte wissen wie man die Funktion des Touchpad abstellen kann da ich doch nur mit der Maus am NB bin. Bei dem Vorgänger FSC Amilo konnte ich das feststellen mit einer Taste und damit verhindern das man aus versehen mit der Hand mal das Touchpad bedient und damit Mauszeiger durcheinander bringt.
Also eine erfreuliche Angelegenheit:"Im Augenblick (nach 2Tagen fast Ruhe des NB) geht das NB wieder so als wäre nix gewesen! Schnell und alle Funktionen wieder da, auch rechte Mausklick!"
Sehr große Erleichterung bei mir.
War doch sehr schockiert darüber das fast gar nix mehr richtig funktionierte. Kann nun vielfältige Ursachen gehabt haben, löschen der Kaufzwänge, installieren bzw. Update von FlashPlayer, Babylon teilweise gelöscht, eben nur spekulieren. Bin heilfroh das es wieder so läuft wie es soll, sehr schnell und richtig. Habe übrigens dieselbe Maus (wie sonst immer) dran.
Und horzt falls Du mal Zeit hast dann schreibe mir bitte was zu den Tasten und deren Funktionen und welche Programme da von Asus weg können, sind einfach zuviele, zumal sie noch meistens Desktop Verknüpfungen haben :-(.
Einige Programme werden sicher viele nicht haben sind mir aber wichtig, wie Works, Calender (lege da meine Erinnerungen rein mit Terminen, so werde ich 1 Tag vorher daran erinnert :-) HP Center , na aber viel Müll und wo ich nichts mit anfangen kann wie: Catalyst, Chamäleon, Creative usw. , jedoch da ich nicht so richtig weiß was sie bewirken will ich mir auch nix zerschießen.
Vielen Dank Euch lieben Helfer endlich wieder froh das es läuft (wie ein Blitz wieder :-))
Für Hinweise zur Verringerung der laufenden Prozesse wäre ich aber auch sehr froh und dankbar :-).
Einen schönen erholsamen sonnigen Sonntag wünsche ich Euch :-).
Schönen Gruß
Manfred
alles klar manfred, das mit der software machen wir ein andermal ... jetzt muss ich an den grill!
die drei tasten links oben,
-> der "lichtschalter"
-> asus twin turbo-übertakten modus - vergiss es - bring nix.
-> hmmm ... weiß jetzt gar nicht was der dritte macht (hab das ding nicht an)
und das touchpad schaltest du mit "FN" + "F9" aus und ein, wie du lustig bist.
mfG
horzt
Hallo und
besten Dank für :"und das touchpad schaltest du mit "FN" + "F9" aus und ein, wie du lustig bist.
das ist schon ein hilfreich für mich :-).
@Jörg,
habe nun mal Everest geladen, kann man ansonsten ja auch für viele Aussagen nutzen, da ich dazu gleich mal die "Anleitung" als Lesezeichen gesetzt habe :-). Nur soll es ja bei Asus (lt. Mitteilungen im Thread) nicht so einfach sein mit der Auslesung der Temperatur. Asus soll wohl gerne Hardware Informationen verstecken oder nicht preisgeben wollen. Na mal sehen.
@Horzt
dann bitte nicht mit Spiritus an den Grill LoL, ach natürlich wünsche ich Dir "guten Appetit" und das da auch ne "kühle Blonde" nicht weit entfernt steht :-).
Hat natürlich Zeit mit der Software, ist ja solange auch so gegangen :-), nur interessieren würde es mich dann später immer noch :-).
Dann sage ich Dankeschön alle netten und freundlichen Helfern und Zuschriften und wünsche Euch noch einen schönen Tagesausklang des sonnigen Sonntags :-).
Schönen Gruß
Manfred
Hallo
Das Temperaturproblem erschien mir deshalb als Möglichkeit, weil das Bild des immer langsamer Werdens und die kürzeren Zeitabstände nach einem Reboot sozusagen das "klassische" Bild darstellen in einem solchen Fall.
Auch ein neues Gerät kann eine Macke an der Kühlung haben.
Aber 90 Prozesse sind schon eine Menge Holz und was man so sieht im Bild, Bluetooth, Skype Headset, InternetLowMicro Tool usw. sind schon einige Autostarts, die sich u.U. vermeiden lassen, wenn sie nicht benötigt werden.
Einmal mehr bestätigt sich, das ein neues Gerät eigentlich erst einmal formatiert und blank aufgesetzt werden sollte.
Und für Manfred, schaue Dir in der Systemsteuerung-->Software mal an, was Du definitiv nicht an Programmen benötigst und deinstalliere die, das dürfte auch schon etwas bringen, die Recovery-Medien hast Du Dir ja sicher schon gebrannt.
Gruß
Thomas
PS. Jetzt interessiert mich nur noch, ob mein Beitrag auch fett erscheint nach dem Absenden;-)
Schönen Abend Thomas :-),
Jetzt interessiert mich nur noch, ob mein Beitrag auch fett erscheint nach dem Absenden;-)
warum sollte er? Ich habe ja nur "fett" geschrieben um es zu betonen, da einem ja hier die Stimme fehlt um es hervorzuheben :-).
Aber wenn ich Bluetooth, Skype Headset, InternetLowMicro Toolusw. die ich im Moment nicht benötige ( mittels Task oder wie ist das raus nehmen gedacht?), aber evtl. später mal für entsprechende Geräte oder Einsatz brauche? Ich möchte die Programme dann behalten nur sie sollten nur dann arbeiten wenn ich sie wirklich mal brauche.die Recovery-Medien hast Du Dir ja sicher schon gebrannt. :-), ja, das war das Erste was ich bei der Installation gemacht habe, es kam die Aufforderung 5 DVD bereitzuhalten und dann wurden alle 5 auch für die Recovery benötigt. Erst danach ging es mit der Installation zur Inbetriebnahme weiter.
Es wäre demnach schon sehr sinnvoll und würde bei mir schon was bewirken (nehme ich mal an) wenn etliche Programme nur nicht im Auto Start (aber als Programm erhalten) blieben.
Leider weiß ich nicht wie ich sie als Programm erhalte aber aus Auto Start raus bekomme.
Schönen Gruß
Manfred
@Ma_neva
Du kannst mir helfen, ich habe immer noch nicht heraus bekommen, wie man hier einen Beitrag zitiert oder fett (farblich markiert) einstellt.
Andererseits möchte ich Dich bitten, wirklich nur bitten:
Mach einfach mal einen Absatz wenn Du schreibst, andere lesen es dann auch gerne und es vereinfacht die Sache!
Würde mich freuen, wenn Du mir hilfst - auch PN.
Hallo Proldi,
vieleicht kann ich mit meinem kleinen Erklärungs- Bildchen aushelfen:
http://www.nickles.de/user/images/211232/schriften02.jpg
Das sieht dann als Beispiel wie folgt aus:
kursiv
fett
unterstrichen
Zitat
Gruß
knoeppken
Hallo Proldi
Zitieren kannst Du, in dem Du den zu zitierenden Text mit der Maus markierst und dann einfach auf den Zitat-Button im Antwortfeld klickst.
Alternativ helfen sogenannte Tags, da werden in Spitzklammern die entsprechenden Formatierungen angegeben:
Für Zitieren z.B. das cite-Tag, für Fettschrift das b-Tag.
Sieht dann so aus:
<cite>Das ist ein Zitat</cite> Das ist ein Zitat
<b>ich bin fett</b> ich bin fett
Manfred, das mit den Autostarts ist so eine Sache, die liegen in der Registry, im Autostartordner usw.
Unter W7 kannst Du wohl sogar die Autostarts im Menü deaktivieren.
Sonst hilft Start-->Ausführen-->"msconfig" eingeben.
Im Reiter Systemstart sind die Autostarts aufgelistet, dort kannst Du zumindest provisorisch durch Herausnehmen des Hakens beim jeweiligen Programm dieses beim Start abschalten.
Eine dauerhafte Deaktivierung geht dann über die Registry.
fakiauso
Hi Thomas,
, das mit den Autostarts ist so eine Sache, die liegen in der Registry, im Autostartordner usw.
Unter W7 kannst Du wohl sogar die Autostarts im Menü deaktivierenalso ganz so einfach für "Blinde" ist es dann scheinbar doch nicht, man könnte den Weg verfehlen LoL.
Und Sonst hilft Start-->Ausführen-->"msconfig" eingeben.
Im Reiter Systemstart sind die Autostarts aufgelistet,, das ist immer so ein Gefühl bei mir das ich was dabei versaue. Sollte man nur drin wurschteln wenn man auch genau die Rezeptur kennt (für die Wurst natürlich auch :-)). Da warte ich mal noch ein Weilchen, ergibt sich evtl. mal das ich da Hilfe sehe.LoL Mir fehlt die Traute auf gut deutsch gesagt :-).
Schönen Gruß
Manfred
Hallo Manfred
Unter msconfig ist es nicht weiter wild, fehlt dort wirklich etwas, machst Du eben einfach den Haken wieder rein, man deaktiviert ja auch nur die Programme, von denen man in etwa annehmen kann, das sie nicht benötigt werden.
Also gerade Bluetooth usw. dürfte bei Dir ja nun nicht in Frage kommen.
Gruß
Thomas
Schönen Abend,
leider nun erst (20:25 Uhr) an den PC gekommen, da kann man doch nix lernen und nicht schlauer werden, ging aber nicht anders.
Dankeschön Thomas, damit liegst Du richtig Also gerade Bluetooth usw. dürfte bei Dir ja nun nicht in Frage kommen.
. Hatte ich schon nicht auf dem FSC genutzt und wenn Junge zu Besuch kommt und was damit machen will kann er es ja immer noch aktivieren :-).
Dann werde ich mich morgen vorsichtig daran versuchen, Stück für Stück (oder Programm für Programm). Es ist einfach sehr viel gleich von Asus vorinstalliert, da bin ich eben sehr unsicher wases mit diesen ganzen Programmen auf sich hat, zumal fast nur in englischer Sprache. Aber da wollte ja Horzt noch was zu sagen (falls er noch dran denkt :-)).
Also ich werde Dir dann mal berichten was ich so ausgeführt habe :-).
Schönen Abend und Danke mit
Gruß
Manfred
Zitieren kannst Du, in dem Du den zu zitierenden Text mit der Maus markierst und dann einfach auf den Zitat-Button im Antwortfeld klickst.
Alternativ helfen sogenannte Tags, da werden in Spitzklammern die entsprechenden Formatierungen angegeben:
Du meinst so ....................................................!
Ich bemerke, der Mensch kann lernen!
Aber an dieses Forum muss ich mich in der Beziehung noch gewöhnen - Danke!
Hi Proldi,
farblich ist nun ganz einfach geworden, wenn Du aus obigen Geschriebenen was wiedergeben willst
fährst Du einfach mit der gedrückten Maustaste über diese Stelle (sie wird dann blau) und drückst unten im Antwortkasten auf die rechte untere Stelle mit "Zitat" . Da stellt sich dann sofort (erst bei drücken antworten und dann im linken Block wo absenden steht) der Satz blau dar.
Oder Du verwendest :
Wort oder Satz eingeben diese Zeichen also vor und danach für fett schreiben und vor Satz oder Wort eingeben und als enden für blaue Schrift. Glaube es steht auch rechts wenn Du auf einen Thread antwortest. Neben dem Kasten wo Du ändern kannst zum Übernehmen.Also so wurde es nix da sofort die Erklärung weg ist. Stelle Dir aber den Screenshot rein, da kannst es dann sehen wie es gemeint ist.
http://250kb.de/u/100425/j/HRBOR91rkzdt.jpg
Gruß
Manfred