Hallo, bekomme seit Tagen die o.g Aufforderung. Ist Java überhaupt erforderlich, solange man nicht programmieren will?
Danke für Eure Antwort
audax
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Wenn es sich um das Java Runtime Environment (JRE) handelt, dann klares Ja. Du selbst programmierst vielleicht nicht in Java - aber andere ;-) Und um deren Programme zu benutzen, brauchst du das JRE. Ich würde es installieren und immer aktuell halten.
Wann und in welchem Zusammenhang bekommst du diese Meldung? Welches Programm fragt danach?
CU
Olaf
Ich habe das Update 20, ich bekomme keine Nchrichten.
Und wenn in unter Systemsteuerung Javva >> Update klicke, dann tut sich da nichts.
Scheint dann doch nicht sooooooooo wichtig zu sein.
Mmh, vielleicht hat Audax eine noch ältere Version als die 20.
CU
Olaf
Das kann ich Dir leider nicht beantworten.
;o))
Hi!
Das sollte das Update für die sogennate Java-Laufzeitumgebung (JRE = Java Runtime Environment) sein, also das Tool, das benötigt wird, um Java-Programme ausführen zu können. Die wird von Programmen benötigt, die auf deinem Rechner installiert sind und die Java-Code enthalten.
Stell dir das als "Betriebssystem" für Java vor, dass auf deinem Rechner bei Bedarf gestartet wird. Wir jedes Betriebssystem kann es Sicherheitslücken geben, weshalb Updates herausgebracht werden.
Bis dann
Andreas
Keine Frage denn dadurch werden Sicherheislücken beseitigt. Und installiert ist dieses nicht von alleine, Du hast dies selbst eines Tages getan oder ein Programm welches Du installiert hast. Wenn dieses Programm in der Zwischenzeit deinstalliert wurde ?, dann könntest Du die Javaengine deinstallieren.
Nabend,
ja es ist wohl erforderlich, habe es bereits am 18.04.10 installiert per Update.
Habe gerade nachgeschaut daher weiß ich das Datum so genau :-).
Also eigentlich schon "überfällig" :-).
Gruß
Manfred
@ alle; Der Hinweis erscheint bei mir im Systray? rechts neben DE.
In der Systemsteuerung habe ich java (TM) 6 update 20 v. 20.04.10
Werde es updaten. Kann ich dann die Vorgängerversionen in der Systemsteuerung deinstallieren?
audax
So weit ich weiß, installiert er das möglicherweise selbst.
Ich habe sowieso eingestellt, dass er nicht automatisch updaten darf.
Und solange das Programm, welches das benutzt, nicht mault, werde ich auch nicht updaten.
Ich habe nämlich nur die jre6 drauf und nicht das andere Java-Gedöns.
Tag schön,
Kann ich dann die Vorgängerversionen in der Systemsteuerung deinstallieren?, nein, wenn es ein "überschreiben" dabei gibt macht es "Java" selber dabei, meist braucht er aber die Vorgängerversion um darauf aufzusetzen. Solche minimalen Speichergrößen spielen doch heute keine Rolle mehr bei der FP Größe.
Gruß
Manfred
Hallo, bin jetzt ausreichend informiert und danke Euch für die Ratschläge.
Gruß
audax