Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.489 Beiträge

Frage zu CD-Burner XP

runner43 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach, allerseits,

das Programm arbeitet bekanntlich ohne Probleme auch unter Win 7, u. ich bin ansich sehr zufrieden damit.

Meine Tochter ist aber "böse" mit mir, weil Musikdateien (mp3), die mit Titeln auf der Platte gepeichert sind, zwar in der gewünschten Reihenfolge von 1 - 13 auf eine CD gebrannt wurden, jedoch lediglich mit "Track 1, Track 2" usw. bezeichnet sind. Der ausgeschriebene Titel fehlt jeweils.

Ist das normal, speziell bei o.a. Tool, oder läßt sich das durch Einstellung korrigieren?

bei Antwort benachrichtigen
Hewal runner43 „Frage zu CD-Burner XP“
Optionen

Hm, ich nutze schon sehr lange CDBurnerXP und hatte damit noch nie Probleme.

Ich schätze mal, dass der ID3-Tag nicht richtig gesetzt ist. Aber ich kenne mich da nicht wirklich damit aus, vielleicht kann dir hier jemand genaueres dazu sagen.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
runner43 Hewal „Hm, ich nutze schon sehr lange CDBurnerXP und hatte damit noch nie Probleme. Ich...“
Optionen

Danke !

Nicht lachen, ich weiß noch nicht einmal was ID3-Tags sind.
Ich vermute so etwas wie Zusatzinfos.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes runner43 „Danke ! Nicht lachen, ich weiß noch nicht einmal was ID3-Tags sind. Ich vermute...“
Optionen

Hallo,

http://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag

Wenn du mp3s als mp3 brennen willst, musst du sie als "Daten" speichern, nicht als Audio-CD.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 runner43 „Frage zu CD-Burner XP“
Optionen

Die brennt man auch nicht als Audio CD, sondern als Daten CD, dann läuft das auch.

Außer das CD-Laufwerk kann nur Audio CDs lesen, dann müßte das Teil aber uralt sein...

bei Antwort benachrichtigen
runner43 Nachtrag zu: „Frage zu CD-Burner XP“
Optionen

Danke, werde ich ausprobieren !

bei Antwort benachrichtigen
Hewal runner43 „Danke, werde ich ausprobieren !“
Optionen

Hallo Achim,

hast du denn die CD's als "normale" Audio CD's gebrannt (etwa 20 Lieder pro Scheibe)? Da helfen ID3-Tags auch nicht weiter. Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt geht, Titelinformationen im CDA zu integrieren und diese auch wieder auzulesen?!

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hewal „Hallo Achim, hast du denn die CD s als normale Audio CD s gebrannt etwa 20...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
runner43 Nachtrag zu: „Frage zu CD-Burner XP“
Optionen

@schoppes + alpha13

"Trick" hat funktioniert; jetzt werden auch die Titel angezeigt.

Familienfrieden gerettet!

Besten Dank.

bei Antwort benachrichtigen