Anwendungs-Software und Apps 14.481 Themen, 73.504 Beiträge

Für Lau oder Preiswert Daten verstecken....

gelöscht_35042 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz,

auf der Suche unter WIN7 64bit Dateien und Ordner zu verstecken, bin ich auf dieses Tool hier gestoßen.

Ich habe da die Pro-Version installiert. Tatsächlich sind die Daten oder Ordner (unbegrenzte Menge) nicht mehr zu sehen, auch nicht über einen Commander oder Ähnliches...

http://www.fspro.net/my-lockbox/

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Für Lau oder Preiswert Daten verstecken....“
Optionen

Ist wohl ähnlich, wie dieses Tool: http://www.heise.de/software/download/magic_folders/1000

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
triker gelöscht_35042 „Für Lau oder Preiswert Daten verstecken....“
Optionen

und wie siehts aus wenn ich die Platte in ein Linux System stecke?
Immer noch unsichtbar ? ;-)

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 triker „und wie siehts aus wenn ich die Platte in ein Linux System stecke? Immer noch...“
Optionen

Keine Ahnung...

Habe gerade eine Anfrage an den Support gestellt.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 triker „und wie siehts aus wenn ich die Platte in ein Linux System stecke? Immer noch...“
Optionen

Nabend triker,

falls die Frage ernst gemeint ist....unter Ubuntu wieder ein Bilderbuch :-)

enl

bei Antwort benachrichtigen
triker gelöscht_231142 „Nabend triker, falls die Frage ernst gemeint ist....unter Ubuntu wieder ein...“
Optionen
falls die Frage ernst gemeint ist....unter Ubuntu wieder ein Bilderbuch :-)
war mir doch klar,
deswegen mein ;-) unter meiner "Frage" :-)
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_35042 „Für Lau oder Preiswert Daten verstecken....“
Optionen

Wie wird das überhaupt realisiert. Die Dateien/Ordner sollten ja auch versteckt bleiben, wenn das Programm nicht vorhanden ist. Das geht eigentlich nur über das Dateiattribut "hidden". Sollte dieses gesetzt sein, kann man es aber auch wieder umgehen.

Oder?

Das meine ich mit Attribut:
http://www.bullhost.de/d/dateiattribut.html

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_35042 „Für Lau oder Preiswert Daten verstecken....“
Optionen

Nabend schön,

man benötigt ja auch als Fachmann (der ich nicht bin) eine erhebliche Anzahl von Programmen (Software), jedoch warum man eine "Tarnkappe" braucht ist mir nicht so schlüssig, es sei denn ich arbeite mit dem PC öffentlich, im Betrieb, Lehramt usw. und nutze dabei was privat oder aber befürchte das da unbefugt aus der Familie drauf zugegriffen wird, habe also etwas zu verheimlichen (weitläufig benannt ;-)). Also ich brauchte nicht einmal ein Paßwort für das NB , wäre mir egal ob meine Frau weiß was ich an Daten und Videos als Ordner habe, kann sie ruhig sehen (ob es ihr gefällt ist was anderes), würde aber wohl nie meckern, manche Games sind nicht nach ihrem Geschmack, verstecken würde ich sie nie ;-).
Aber es könnten ja Sachen sein wie man es in Filmen sieht ;-), also wer was verstecken muß da mag es ja angebracht sein ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ma_neva „Nabend schön, man benötigt ja auch als Fachmann der ich nicht bin eine...“
Optionen

Da gibt es einiges und das fängt mit den Kontoauszügen an!

Sämtliche Keys für die gekauften Programme liegen als Mails auf dem Rechner usw.

Man sollte nicht immer gleich sonst etwas vermuten....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 gelöscht_35042 „Für Lau oder Preiswert Daten verstecken....“
Optionen

Nabend Manne,

für wichtige Sachen verwende ich sowas

http://agilewebsolutions.com/onepassword/win/downloading bzw.
https://agilewebsolutions.com/new_store

Für alles andere, also...

Aber es könnten ja Sachen sein wie man es in Filmen sieht ;-), also wer was verstecken muß da mag es ja angebracht sein ;-)

solltest du den "privaten Modus" im FF verwenden ;-)

hth enl

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_231142 „Nabend Manne, für wichtige Sachen verwende ich sowas...“
Optionen

Hallo und Nabend,

ich bin oftmals wie ein "offenes" Buch und habe wirklich nix zu verbergen.
Bei Bankangelegenheiten sollte man natürlich mehr als nur vorsichtig sein, doch sonst kann (und ist es mir) ziemlich egal ob einer zuschaut was an Dateien da ist, Videos und Musik ist eh nicht viel dabei, dreht sich in weiterem Sinne mehr oder weniger um PC und Kontakte und Persönliches (Whg., Abrechnungen, Arzt, Word usw;-)).
Wie gesagt, einer braucht es und einer eher nicht so zwingend ;-).
wichtige Sachen wäre da nur Bankbewegungen.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_35042 „Für Lau oder Preiswert Daten verstecken....“
Optionen

Naja, wenn es um die Sicherheit der Daten geht, sollte man nicht zu geizig sein.

Ich nehme dafür am liebsten die Steganos Security Suite (Steganos Safe). Da lassen sich auch Daten in Bildern, Musik- oder Videodateien verstecken. Oder ein sicheres Laufwerk einrichten, das nur mit Passwort zugänglich ist (kann auch auf einem mobilen Datenträger eingerichtet werden). Da ist auch unter Linux nichts mit auslesen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_35042 „Für Lau oder Preiswert Daten verstecken....“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen