Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Font TTF Schrift erscheint nicht in Textprogramm

tobi16 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, habe nämlich ein Problem mit einer selber gebastelten Schrift. Mir fehlt gänzliches Hintergrundwissen zu Schriften überhaupt, und das ist sicher sehr umfangreich.

Problem:
Ich habe mit einem Schriftentool eine Schrift komplett verändert, denn ich brauche bestimmte Schriftzeichen, die habe ich einfach damit hergestellt und als TTF ausgegeben..
Wunderbar, sie funktionieren gut, solange ich sie in einem Textprogramm verwende, das ANGELWRITER heißt und eine Freeware ist.
Verwunderlich ist nur, dass in allen anderen Textprogrammen Editor, Open Office etc. diese Schrift nicht dargestellt wird: Es wird noch ein Pinkt dargestellt und ein Strich, der ist wohl noch von der Schrift, die ich als Vorlage verändert habe übrig geblieben.

- Wie kann es sein, dass AngelWriter die Schrift darstellt, die anderen Programme nicht ?

- Welche Oprionen habe ich, um die Schrift in einem Format auszugeben, das auch von den anderen dargestellt werden kann, bzw. worauf deutet dieser Fehler hin?

Wäre dankbar für jeden Tip..
Gruß
To

bei Antwort benachrichtigen