Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Driver Whiz - safely eleminate driver errors

Petra26 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen !

meine Frage : ist obengennater 'Driver Whiz' 'save cart' seriös ?
Nachdem ich noch nicht registriert bin:
habt Ihr Erfahrung mit den Kosten ?

Das Programm hat festgestellt, daß 19 verschiedene Treiber nicht mehr aktuell sind und ich möchte keinen Mist bauen !

Danke Euch im Voraus !

Grüße
Petra.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Petra26 „Driver Whiz - safely eleminate driver errors“
Optionen

Zur Information: Alle diese Allerweltsupdatesuchmachinen haben alle irgendwo eine Macke. Ich habe zum Test alle mal ausprobiert.
Da wurde ein neuerer Chipsatztreiber geufunden, obwohl der neueste bereits installiert war.
Da wurden neuere Treiber gefunden, natürlich in einer anderen Sprache als das installierte Betriebssystem
Usw.

Die meisten bei Dir als veraltet gefundenen Treiber betreffen mit Sicherheit auch Chipsatztreiber, ohne jetzt dies im Detail zu kennen. Und als amerikanischer Softwarehersteller übertreibt dien Firma maßlos (über 11 Millionen Treiber).

Es bleibt Dir überlassen, ob Du das Produkt einsetzt. Ich würde es nicht.
Nur Du weißt, welche Hardware und Betriebssystem Du einsetzt, und mittels Hilfe des Forums kannst Du informiert werden, wo Du die aktuellen Treiber bekommen kannst. Damit bist Du auf der sichersten Seite. OK es ist das erste Mal ein wenig Arbeit, aber wenn Du die Links beim ersten Mal gespeichert hast, ist es das nächste Mal sehr einfach !

bei Antwort benachrichtigen
Petra26 Conqueror „Zur Information: Alle diese Allerweltsupdatesuchmachinen haben alle irgendwo...“
Optionen

Hallo Conqueror !

Vielen Dank für Deine schnelle und hilfreiche Antwort.
Na, dann waren meine leichten Bauchschmerzen heute Morgen nicht ganz aus der Luft gegriffen ;-)

Grüße
Petra.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Petra26 „Hallo Conqueror ! Vielen Dank für Deine schnelle und hilfreiche Antwort. Na,...“
Optionen

Noch eine Sache, es lohnt sich nicht immer Sachen zu reparieren die tadelos funktionieren manchmal macht man sich damit auch was kaputt.

Bis auf Grafikarten treiber, die manchmal noch spürbare Leistungszuwächse versprechen würde ich von den restlichen Treibern solange alles funktioniert die Finger lassen.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Petra26 „Hallo Conqueror ! Vielen Dank für Deine schnelle und hilfreiche Antwort. Na,...“
Optionen

Hallo Petra!

Auf einem normalen System sind so um die hundert Treiber installiert, von denen alle naselang eine neue Version erscheint. Verbesserungen betreffen oft nur die Zusammenarbeit mit bestimmten Komponenten.
Solange Du keine konkreten Hinweise hast, daß irgendwelche wichtigen Änderungen wirklich für Dein spezielles System relevant sind, solltest Du die Finger davon lassen.

19 "veraltete" Treiber sind ganz normal, wenn man nicht gerade Hardware-Spezialist ist. Das heißt nicht, daß Dir etwas entgeht.
Wie schon erwähnt wurde, lediglich der Treiber für die Grafikkarte bringt öfters mal Neuerungen.

Ansonsten sind diese ganzen Treiber-Aktualisierungsprogramme eher gefährlich als nützlich und die Bedingungen bei Bezahl-Software meistens unseriös.
Finger weg von allen Programmen, die online Deinen Computer nach irgendwas scannen wollen!

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen