Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.593 Beiträge

Acronis True Image Home und Plus Pack 2011, was besagt das ?

Ma_neva / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

Schönen guten Abend,

ich habe ein Angebot vom edv-Versand erhalten wo ich Acronis und das Plus Pack 2011 günstig kaufen kann. Das Plus Pack allerdings nur als Download wenn ich es richtig interpretiere.
Über" Acronis True Image" wurde ja schon öfter hier diskutiert, viele sehen dieses Programm ja recht positiv, doch was besagt das Plus Paket dazu?
Hat einer schon Erfahrungen oder Mitteilungen dazu gehört? Lohnt es überhaupt beide Programme zu kaufen? Meine ob es eine sinnvolle Ausgabe ist? Um nicht einfach Geld aus dem Fenster zu werfen (salopp ausgedrückt) meine ich.
Wäre nett wenn ich dazu Meinungen hören (ach lesen meine ich) könnte.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Acronis True Image Home und Plus Pack 2011, was besagt das ?“
Optionen

Hi Manfred,

Acronis Plus Pack: http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/plus-pack.html

Ob man es braucht? Die Entscheidung obliegt halt jedem selber, am Besten selber lesen.

Ich verwende Acronis seit vielen Jahren zur Systemsicherung.


bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Ma_neva „Acronis True Image Home und Plus Pack 2011, was besagt das ?“
Optionen

Hallo,

handelt es sich bei diesen Angebot von edv Versand um den edv buchversand?

Dann könnte es das hier http://www.edv-buchversand.de/acronis/url.php?cnt=pluspack2011 sein.
Lies da mal nach dann weist Du was gemeint ist.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva apollo4 „Hallo, handelt es sich bei diesen Angebot von edv Versand um den edv...“
Optionen

Hallo,

ja es ist der edv- buchversand und um das Angebot geht es mir. Ich bin mir jedoch nicht sicher (auch das Lesen brachte mir keine Übersicht) ob ich mit dem Programm klar komme. Meine damit wie kompliziert die Einstellungen zu bedienen sind und ob das einfach (einfach ist nix auf dem PC und mit der Software) so zu bewerkstelligen ist ohne große Fehler dabei zu machen die evtl. Schäden auslösen auf dem NB.
Daher wollte ich gerne Auskünfte haben.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Ma_neva „Hallo, ja es ist der und um das Angebot geht es mir. Ich bin mir jedoch nicht...“
Optionen

Hallo,

evtl. Schäden auslösen auf dem NB. wie kommst Du denn darauf?

Die Software soll die Daten durch anlegen eines Backup sicher gemacht werden gegen Ausfall der Hardware und Diebstahl. Bei Neuer Hardware soll man durch das Einbinden der neuen Treiber das Backup der Daten wider herstellen kann.

Ist wohl für Privatanwender ein sehr umfangreiches Programm was besser in den Professionalbereich gehört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass für mich zu nutzen.

Für Privatanwender reicht das einfache True Image Programm ohne dieses Plus Pack. Das ist meine Meinung zu diesen Thema.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 apollo4 „Hallo, wie kommst Du denn darauf? Die Software soll die Daten durch anlegen...“
Optionen

Ja da würde ich zustimmen.

Das Pluspack ist sinnvoll bei dem kompletten Umzug eines bestehenden Systems, auf eine neue Hardware (oder von PC zu PC).

Für Otto Normalpc reicht die Grundversion vollkommen aus.

Aber bei vielen geht es ja nach dem Motto: "Was ich mir leisten kann, das kaufe ich (wenn´s denn Spass macht). :-)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Ja da würde ich zustimmen. Das Pluspack ist sinnvoll bei dem kompletten Umzug...“
Optionen

Hallo,

und puh Aber bei vielen geht es ja nach dem Motto: "Was ich mir leisten kann, das kaufe ich (wenn´s denn Spass macht). :-)
daher:" Meine ob es eine sinnvolle Ausgabe ist? Um nicht einfach Geld aus dem Fenster zu werfen (salopp ausgedrückt) meine ich.
was besser in den Professionalbereich gehört
Aber nun ist meine Anfrage ja gut beantwortet worden :-). Bin kein Profi, nicht mal richtiger Laie :-).
Hoffentlich wird das True Image dann auch mit einer CD oder DVD geliefert und nicht nur als Download.

Danke Euch und
Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Ma_neva „Hallo, und puh daher: Aber nun ist meine Anfrage ja gut beantwortet worden :- ....“
Optionen

Hallo Manfred,

Klar kannst Du das als CD kaufen. Würde ich sofort machen auf der Website von edv. Da gibt es das für 29.95€

Bei Acronis kostet das 49,95€

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
wikinger1 Ma_neva „Hallo, und puh daher: Aber nun ist meine Anfrage ja gut beantwortet worden :- ....“
Optionen

Hi Ma_neva,

das PlusPack bei edv-Buchversand ist immer als Download, die Bedienung dafür steht in der neueren PDF der Bedienungsanleitung für Acronis TI 2010 / 2011.

Acronis 2010 oder 2011 ist als CD mit im Vergleich zu früher kleinem Büchlein.

Das PlusPack passt aber nur zu der jeweiligen gekauften Acronis-Version! Also bei jeder dann neu, bei Bedarf.

Ich habe es mir als Sonderangebot gekauft, nach dem Motto : man weiss ja nie, neuer Rechner etc.

Gruß W.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Ma_neva „Hallo, und puh daher: Aber nun ist meine Anfrage ja gut beantwortet worden :- ....“
Optionen

Du bekommst von EDV Buchversand eine Seriennummer geliefert, und dann kannst Du die Dinge downloaden und per Brenner ein Bootmedium erstellen. Wenn Dir das alles zu kompliziert ist, kannst die Boxversion kaufen, mit DVD. Ist vermutlich für Dich die bessere Lösung.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Conqueror „Du bekommst von EDV Buchversand eine Seriennummer geliefert, und dann kannst Du...“
Optionen

Schönen guten Abend,

die Boxversion wäre da für mich doch angebrachter. Wenn ich etwas kaufe möchte ich ja nicht noch stundenlange Zusatzarbeit leisten für ein Produkt welches ich schon bezahlt habe. Ob es da mit dem Brennen dann so klappt ist ja auch noch nicht gesagt da viele mit Brennprogrammen auch so Sorgen haben (hier in etlichen Posting zum Ausdruck gekommen).
Aber ich werde wohl doch noch ein wenig abwarten nach den geschilderten Schwierigkeiten von Jörg63, da ich noch nicht über das Acronis True Image 2010 verfüge, habe noch gar keines dieser Programme. Da suche ich eben ein einfaches und unkompliziertes Programm, welches keine Fehler hat.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Ma_neva „Schönen guten Abend, die Boxversion wäre da für mich doch angebrachter. Wenn...“
Optionen

Bei Acronis Produkten ist es immer schon so gewesen, dass bei einem Upgrade die ersten Versionen Bugs enthielten.

"Da suche ich eben ein einfaches und unkompliziertes Programm, welches keine Fehler hat."
Da muss ich Dich enttäuschen. Das gibt es nicht. Dies wäre nämlich nicht zu bezahlen. Die Version 2011 ist bedienerfreundlicher geworden, für User für Dich. Und Probleme hatte ich mit dieser Version noch nie.

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Ma_neva „Hallo, und puh daher: Aber nun ist meine Anfrage ja gut beantwortet worden :- ....“
Optionen

Hallo,

wenn Du bereits die Version 2010 besitzt würde ich nicht auf die 2011er updaten.

Im Netz findest du haufenweise User, die Probleme mit der neuen Version haben.

Teilweise gelingt unter XP kein Update auf die 2011er Version. Die Installation wird abgebrochen. Auf manchen Rechnern hilft auch das vorherige deinstallieren der Vorversion nicht. Eine Lösung ist auch im Internet nicht zu finden.

Bei mir wird mit der 2011er Version (unter Windows 7) das Image der C: Windows Partition aufgeteilt. Ich erhalte dann ein Image, das beinhaltet C: den Bootmanager und D: Windows 7.

Beim Zurückspielen kann ich nur den D: Windows Teil des Images nach C: auf dem PC spielen. Danach muss ich mit der Windows DVD den Bootmanager reparieren.

Einen Kauf würde ich noch abwarten.

P.S
Habe gerade bei Acronis unter "Mein Konto" gesehen, das schadhafte Build 5519 wurde durch 6597 ersetzt wurde. Werde die einmal ausprobieren.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Nachtrag zu: „Hallo, wenn Du bereits die Version 2010 besitzt würde ich nicht auf die 2011er...“
Optionen

Anmerkung:

Habe gerade versucht Acronis True Image Home 2011 Build 6597 unter XP SP3 zu installieren. Installation wird wieder abgebrochen.

Keine Besserung, allerdings wird nun anschließend eine Textdatei angezeigt, die den Installationsversuch dokumentiert. Der Rat "Vielleicht haben Sie nicht genügend Rechte" hilft mir auch nicht weiter. Habe alle Rechte!

Bin es langsam leid.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Acronis True Image Home und Plus Pack 2011, was besagt das ?“
Optionen

Ich habe die Acronis TI- Versionen seit der v7 erworben - bei v2010 sollte eigentlich Schluß sein.
Aber wieder wurde ich überredet...
Das PlusPack macht eigentlich nur Sinn, wenn man feststellt, das Laufwerke nicht erkannt werden.
So erkennt eben TI 2011 verschiedene Laufwerke nicht, wenn diese per PCIe-to-SATA- Erweiterungskarte angeschlossen sind. Mit dem PlusPack schon.
Dieses Pluspack ist in meinen Augen eine reine Preiserhöhung - weiter nichts.
Und: Ich kann mir schwerlich vorstellen, das es recht viele User gibt, welche die Online- Methode nutzen.
Das würde Stunde um Stunde dauern - wer hat schon einen Upload von 16.000kb?
Die besten Versionen waren in meinen Augen die v10 und v11 - was danach kam, brachte keine weltbewegenden Neuigkeiten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Ich habe die Acronis TI- Versionen seit der v7 erworben - bei v2010 sollte...“
Optionen

Nabend schön Jürgen,

und hast Du auch mit solchen Schwierigkeiten bei der 2011 zu kämpfen wie Jörg63?
Da scheint die TI 2010 besser zu sein als die neuere Version von 2011. Hast du da schon Erfahrungen gemacht?
Plus Pack ist nun schon eh gestrichen aus meinen Gedanken :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Nabend schön Jürgen, und hast Du auch mit solchen Schwierigkeiten bei der 2011...“
Optionen

Nein, Manfred - derlei Probleme habe ich nicht - und konnte diese auf keinem einzigen der von mir gewarteten PCs bei keiner einzigen Acronis- Version beobachten.
Solche Dinge wie
Teilweise gelingt unter XP kein Update auf die 2011er Version
lehne ich nämlich grundsätzlich ab. Versuche es erst garnicht.
Wenn ich eine neue Version verwenden will, deinstalliere ich die alte (mit all ihren im Laufe der Zeit angesammelten Leichen) und installiere die neue Version.
Bei grundsätzlich jedem Programm. Nicht nur bei Acronis.
Seit ich mich kategorisch an meine eigenen Vorschäge halte:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf
hatte ich nie mehr Probleme mit dem Betriebssystem!

Auch
Beim Zurückspielen kann ich nur den D: Windows Teil des Images nach C: auf dem PC spielen. Danach muss ich mit der Windows DVD den Bootmanager reparieren.
- kommt bei mir nicht vor. Ich sichere die Partitionen einzeln.
Und setze bei "MBR" niemals einen Haken rein.

Das, was ich bemängle, das ist, das eine ganze Reihe von Hardware nicht erkannt wir.
Ohne das ich das jetzt aufzählen will, es gibt eine Reihe von Mainboards und Erweiterungskarten oder Adaptern - die sind einfach nicht existent für Acronis!

Übrigens - ich erstelle und rückerstelle Images niemals aus dem laufenden Betriebssystem.
Ich lege grundsätzlich die erstellte Notfall- CD ein und erledige da meine Sicherungs- oder Recovery- Arbeiten.
TrueImage instaliere ich ausschließlich, um Images als Laufwerk einzubinden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Nein, Manfred - derlei Probleme habe ich nicht - und konnte diese auf keinem...“
Optionen

Hallo Jürgen,

ich danke dir für die schnelle Antwort und Auskunft.
Nun bin ich trotzdem unschlüssig ob es nicht besser (meine nicht günstiger) wäre TI in der Version 2010 statt 2011 zu kaufen. Es scheint nach den Schilderungen weniger "Mängel" zu haben als 2011, falls ich da nix falsch heraus gelesen habe.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Hallo Jürgen, ich danke dir für die schnelle Antwort und Auskunft. Nun bin ich...“
Optionen

Willst es nur für Dich und Deine PCs nutzen?
Dann würde ich an deiner Stelle mal erproben, was genügt.
Vorschlag - Du schickst mir einen frankierten Rückumschlag und ich brenne Dir von beiden Versionen eine Notfall- CD. Dazu benötigst Du keinen Key.
Damit erprobst Du das mit Deiner Hardware - und entscheidest, welche Version Du kaufst.
Die v2010 sollte auf jeden Fall vollkommen genügen!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Willst es nur für Dich und Deine PCs nutzen? Dann würde ich an deiner Stelle...“
Optionen

Hallo Jürgen,

ja, ich wollte es nur für mein NB haben.
Würde Dir gerne den Umschlag schicken, müßtest mir aber dann irgendwie Deine Anschrift (oder Psf) mitteilen und auch wieviel ich Dir dafür schuldig bin, brauche ja keine Kto-Nr sondern kann es in Wert von Briefmarken sonst rein legen (Kosten CD und Arbeitszeit). Mitteilung kann ja auch über PN erfolgen, sonst kann ich Dir meine Mail Adresse über PN auch geben.
Auf jeden Fall Danke erst einmal für die Auskunft, glaube auch das 2010 für meine bescheidenen Kenntnisse und Ansprüche reicht.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Hallo Jürgen, ja, ich wollte es nur für mein NB haben. Würde Dir gerne den...“
Optionen

Du hast eine PN.
Es genügt ein frankierter Rückumschlag mit einem CD- Rohling.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Du hast eine PN. Es genügt ein frankierter Rückumschlag mit einem CD- Rohling....“
Optionen

Hallo Jürgen,

einen PN habe ich nicht gefunden, war aber schon mal so mit einer PN von Dir vor ca 6 Monaten so das die erst Tage später kam.
Sage aber schon mal danke dafür und werde es dir sofort zusenden wenn ich die Anschrift habe.
Einen schönen und ruhigen 4.Advent wünsche da noch.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Hallo Jürgen, einen PN habe ich nicht gefunden, war aber schon mal so mit einer...“
Optionen

Dann schick mir eine mail an meine Privat- Adresse - findest du in meiner ViKa.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Dann schick mir eine mail an meine Privat- Adresse - findest du in meiner ViKa....“
Optionen

Hallo Jürgen,

ist erledigt und das ich selbst nicht auf die Vika gekommen bin ist nicht schmeichelhaft für mich.

Einen schönen Ausklang des 4.Advent wünsche da nur noch :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Ma_neva „Hallo Jürgen, ja, ich wollte es nur für mein NB haben. Würde Dir gerne den...“
Optionen

NB ist dies Netbook oder Notebook

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Conqueror „NB ist dies Netbook oder Notebook“
Optionen

Hallo,

es ist ein Notebook Asus G73JH, steht in meiner VK drin.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Ma_neva „Hallo, es ist ein Notebook Asus G73JH, steht in meiner VK drin. Gruß Manfred“
Optionen

Dann kannst Du die normaleVersion verwenden, für Netbooks gibt es die angepasste Version aus USB Stick.

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 jueki „Nein, Manfred - derlei Probleme habe ich nicht - und konnte diese auf keinem...“
Optionen

Hallo Jürgen,

kommt bei mir nicht vor. Ich sichere die Partitionen einzeln.

ich sichere ebenfalls jede Partition einzeln. Allerdings hat das Build 5519, wie von mir bereits beschrieben, das Image von C: Windows in C: Bootmanager und D: Windows aufgeteilt.

Teilweise gelingt unter XP kein Update auf die 2011er Version

Man soll (Lt. Acronis) die 2011er Version über die 2010er Version installieren können. Aber selbst eine Deinstallation von 2010 brachte keinen Erfolg.

Funktionieren tut es natürlich, wenn man ein Windows besitzt, wo noch niemals Acronis drauf war.

Eine Partition für Windows und eine für Programme, sowie eine für Daten kommt für mich nicht mehr in Frage. Habe ich früher so gemacht. Ist eben alles Ansichtssache.

Ein Hersteller sollte in der Lage sein, ein neueres Produkt so zu erstellen, das sie wie das Vorgängermodell zu installieren ist.

Mir wäre lieber, es käme nicht jedes Jahr eine neue unfertige Version heraus. Aber da es scheinbar so bleiben wird, werde ich jetzt erst mal ein oder zwei Versionen aussetzen.

Ach ja, die 2010er funktioniert bei mir bei XP und Windows 7 einwandfrei. Werde es so beibehalten.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
jueki Jörg63 „Hallo Jürgen, ich sichere ebenfalls jede Partition einzeln. Allerdings hat das...“
Optionen

Ganz allgemein - aber das ist bitteschön meine eigene Meinung:
Man soll (Lt. Acronis) die 2011er Version über die 2010er Version installieren können
Klar - auch Win XP konnte man auf Win2k updaten, Win7 auf Vista.
In meinen Augen üble Bastelei - mache ich nie.

Mir wäre lieber, es käme nicht jedes Jahr eine neue unfertige Version heraus
Das ist richtig - aber es wird (außer mir) auch kein halbwegs normaler User sich die neueste Version kaufen, nur weil sie neu ist?
Der Normaluser kennt sein installiertes Programm mit seinen Schwächen und Stärken.
Und wird, aber nur dann, wenn er etwas vermißt, die neue Version als Testversion installieren - entweder direkt als Testversion vom Hersteller oder eben als Vollversion von eMule oder Bittorrent.
Und wenn ihm die neue Version gefällt, wird er sie erwerben - wenn nicht, wird er das vor der Installation der Tstversion erstellte Image zurückspielen.
Denke ich mal...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 jueki „Ganz allgemein - aber das ist bitteschön meine eigene Meinung: Klar - auch Win...“
Optionen

Hallo,

Und wird, aber nur dann, wenn er etwas vermißt, die neue Version als Testversion installieren

so weit mir bekannt ist, bekommt man das neueste Build gar nicht erst als Testversion.

So war es mit der gekauften 2011er Version. Buchversand.de hat die Box und das Plus Paket Original verkauft, aber auch eine CD beigelegt auf der das damals neueste Build (5519) und das Plus Paket vorhanden war, dies sollte dann zusammen funktionieren.

Allerdings funktioniert das unter XP nicht. Somit ist da nicht viel mit testen.

Aber egal, letztendlich schadet sich Acronis nur selbst.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
jueki Jörg63 „Hallo, so weit mir bekannt ist, bekommt man das neueste Build gar nicht erst als...“
Optionen

Die zum Download angebotene Testversion ist immer auch das neueste Build - ich kenne es nicht anders. Mag sein, das sich das um 2, 3 Tage verzögert - das nun habe ich nicht überprüft.Und ich testete es sowohl unter Win XP Prof SP3, als auch unter Wint x64 Ultimate.
Ich wiederhole - Deine Probleme konnte ich weder bei mir, noch bei anderen meines "Dunstkreises" erkennen.
Aber egal, letztendlich schadet sich Acronis nur selbst.
Vielleicht auch Du Dir nur selbst?
Weißt du - immer dann, wenn (als Beispiel) User zu mir kamen und nach Updates, als ihr PC spann auf den "Mikroschrott" oder auf "die Schrottprogramme" schimpften, stellte ich letztlich fest, das nicht die Programme oder das Betriebssystem Schrott waren - sondern ganz einfach ihr zeroptimiertes Betriebssystem.
Oft genug höre ich dann Reden wie
"Ich hab bestimmt 5x die 1-Klick- Wartung von TuneUp drüber laufen lassen - hat nichts genützt!"
- dann ist mir eigentlich immer gleich alles klar.
Nein - ich benutze Acronis TrueImage seit der Version 6. Derlei Fehler, wie von Dir genannt. sind mir noch nie untergekommen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Jörg63 „Hallo, so weit mir bekannt ist, bekommt man das neueste Build gar nicht erst als...“
Optionen

habe ich gerade in diesem Thread gesehen:
http://www.nickles.de/thread_cache/538758241.html#_pc

"Hatte gerade erst einen PC, bei dem Acronis-True-image immer abbrach.
Nach langem hin und her stellte sich heraus, daß im CCleaner bei der Option "Cleaner/Applikationen/Utilities" True-image angehakt war (wohl automatisch!!!) und beim Säubern irgendwas gekillt hat. TI neu installiert, den Haken im cleaner raus und alles wieder okay. Muß man aber erst mal drauf kommen.
"


Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 jueki „habe ich gerade in diesem Thread gesehen:...“
Optionen
daß im CCleaner bei der Option "Cleaner/Applikationen/Utilities" True-image angehakt war (wohl automatisch!!!)

habe ich bei mir nicht abgehakt, war auch glaube ich nie so.

"Ich hab bestimmt 5x die 1-Klick- Wartung von TuneUp drüber laufen lassen - hat nichts genützt!"

Läuft bei mir nicht! Netter Hinweis, habe aber auch saubere Images, wo ATI 2011 nicht läuft.

Allerdings gibt es im Internet haufenweise Beiträge, in denen beschrieben wird. das sie True Image 2011 nicht installieren können.

stellte ich letztlich fest, das nicht die Programme oder das Betriebssystem Schrott waren

Mag ja sein, aber mein Windows XP läuft schon seit Jahren ohne Probleme, die hab ich erst seit ich ATI 2011 installieren wollte.

Beide Fehler: "Installationsabbruch" unter XP, sowie "selbstständiges Aufteilen" einer Windows 7 Images habe ich im Internet gefunden.

Es hilt mir leider nicht weiter, das Du diese Fehler nicht kennst. Mir ging es auch nur darum Ma_neva auf mögliche Komplikationen hinzuweisen. Die ATI 2010er Version könnte ja auch für ihn reichen.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
jueki Jörg63 „ habe ich bei mir nicht abgehakt, war auch glaube ich nie so. Läuft bei mir...“
Optionen
Die ATI 2010er Version könnte ja auch für ihn reichen.
Dafür hat er sich letztlich wohl auch entschieden.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Acronis True Image Home und Plus Pack 2011, was besagt das ?“
Optionen

Noch etwas will ich empfehlen:
Bitte bei der Wiederherstellung immer nur einen Haken bei "NTFS" reinmachen - nie bei "MBR und Track1"!
Das ist unnötig - ich habe es noch nie benötigt.
Aber das bringt recht oft Fehler.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Noch etwas will ich empfehlen: Bitte bei der Wiederherstellung immer nur einen...“
Optionen

Hallo,

Danke für den aufklärenden Hinweis, hätte ich wohl falsch gemacht, schön das Du mich aufmerksam gemacht hast.
Schönes WE ohne zuschlagende "Petra" :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen