Rein informativ würde mich interessieren, ob man eine zeitl. befristete Testversion von Programmen durch vorübergehende Manipulation des Systemdatums am Rechner überlisten kann ?
        Weiss jemand hierauf eine Antwort ?

Rein informativ würde mich interessieren, ob man eine zeitl. befristete Testversion von Programmen durch vorübergehende Manipulation des Systemdatums am Rechner überlisten kann ?
        Weiss jemand hierauf eine Antwort ?

Scotty7
Scotty7  throm2 „zeitlich befristete Nutzungsdauer von Programmen“
throm2 „zeitlich befristete Nutzungsdauer von Programmen“
      Bei schlecht programmierten Programmen: Ja.
 buechner08
buechner08  throm2 „zeitlich befristete Nutzungsdauer von Programmen“

Kommt auf das Programm an.
          Über Suchmaschinen kann man da viel finden - auch viele nette Viren o.Ä.

peterson
peterson  throm2 „zeitlich befristete Nutzungsdauer von Programmen“

warum kaufst Du es denn nicht?

Aber folgendes geht:
          Rechner platt machen und die Testversion neu installieren.

gelöscht_35042
gelöscht_35042  peterson „wenn es gut ist“
peterson „wenn es gut ist“

Dolle Frage. Aus welchem Grund eigentlich?

Kaufen oder nicht und ferddich...

throm2
throm2  gelöscht_35042 „Dolle Frage. Aus welchem Grund eigentlich? Kaufen oder nicht und ferddich...“
gelöscht_35042 „Dolle Frage. Aus welchem Grund eigentlich? Kaufen oder nicht und ferddich...“

Hallo lutty, kein akuter Anlass, ich habe nur gefragt, falls ich mal ein Programm zum Testen (zeitl. begrenzt) herunterlade und kommen aus Zeitgründen nicht dazu, es innerhalb der Ablauffrist auszuprobieren.

Gruss throm2

Max Payne
Max Payne  throm2 „Hallo lutty, kein akuter Anlass, ich habe nur gefragt, falls ich mal ein...“
throm2 „Hallo lutty, kein akuter Anlass, ich habe nur gefragt, falls ich mal ein...“
      Dann installiere es halt erst dann, wenn Du es testen kannst...
 throm2
throm2  Max Payne „Dann installiere es halt erst dann, wenn Du es testen kannst...“
Max Payne „Dann installiere es halt erst dann, wenn Du es testen kannst...“
      Es soll Downloads geben, die nur einen Tag gehen ( z.B. Freeware )
 Max Payne
Max Payne  throm2 „Es soll Downloads geben, die nur einen Tag gehen z.B. Freeware “
throm2 „Es soll Downloads geben, die nur einen Tag gehen z.B. Freeware “
      Wieso sollte Freeware einen zeitlich befristeten Testzeitraum haben? Laut Definition kostet Freeware ja eh nix, also warum erst groß testen?
 throm2
throm2  Max Payne „Wieso sollte Freeware einen zeitlich befristeten Testzeitraum haben? Laut...“
Max Payne „Wieso sollte Freeware einen zeitlich befristeten Testzeitraum haben? Laut...“
      Freeware.de schickt mir tägl. - für diesesn Tag befristet kostenlos - ein Programm, welches danach kostenpflichtig ist.
 Oliver55
Oliver55  throm2 „zeitlich befristete Nutzungsdauer von Programmen“

Hallo thom2.
          Das kannst Du mit einem virtuellen Compi auch einfacher haben. Wurde so sogar schon in Fachzeitschriften beschrieben.
          Gruß Olli