Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge

Xampp lässt sich nicht stoppen

hansapark / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo..

wenn ich xampp ausschalten will, bzw. den apache und mysql stoppen will reagiert er nicht und schreibt nur error -1 bzw. mysql service no stopped -1..

was tun?

soll ja nicht so sicher sein das ständig an zu haben..

vielen dank

(vista home prem.)

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 hansapark „Xampp lässt sich nicht stoppen“
Optionen

Äh, hast du es mal als Admin versucht?

Vielleicht fehlen dir einfach die Rechte um einen Service unter Vista zu stoppen.

hansapark Aragorn75 „Äh, hast du es mal als Admin versucht? Vielleicht fehlen dir einfach die Rechte...“
Optionen

hallo

würd ich gern probieren, nur..

wie mach ich das?

wenn das programm schon läuft kann ich es doch nicht mehr mit adminrechten starten, oder?

bin ich nicht automatisch admin als einziger benutzer des rechners?

vielen dank

Aragorn75 hansapark „hallo würd ich gern probieren, nur.. wie mach ich das? wenn das programm schon...“
Optionen

Ich hab kein Vista, meine aber gehört zu haben, das man unter Vista nur teilweise "Normaler" User ist.

Und du sollst das Programm nicht nochmal als Admin starten, sondern als Admin stoppen.
Läuft XAMPP bei dir als Dienst oder als Anwendung?

hansapark Aragorn75 „Ich hab kein Vista, meine aber gehört zu haben, das man unter Vista nur...“
Optionen

hallo.

also ich hab es nochmal deinstalliert, neu gestartet und neu installiert.

nicht als dienst installiert! (aber administrator installiert)

dann liess sich ganz normal im control panel apache und mysql starten und stoppen.

.................

am nächsten tag, heute, ohne was geändert zu haben, steht der apache in der verwaltung als dienst eingetragen und im control panel kann man ihn nicht mehr starten oder stoppen: "Error: -1"

was kann das sein?
ich verstehe das absolut nicht.

vielen dank.

mfg

hansapark Nachtrag zu: „hallo. also ich hab es nochmal deinstalliert, neu gestartet und neu installiert....“
Optionen

hat sich geklärt, danke..

als admin ausführen ist die lösung.

mfg t1o

superbios111 hansapark „hat sich geklärt, danke.. als admin ausführen ist die lösung. mfg t1o“
Optionen

@ADMIN unter Vista:

Benutzerkontensteuerung (start --> systemsteuerung --> Benutzerkonten --> benutzerkontensteuerung ausschalten) und Vista gehört zu dir.
:)