Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.483 Beiträge

wollte VMware Workstation 30 Tage teten

Kay12 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Nur wie soll das am besten vorgehen. Für einen Test muss man sich da registrieren. Soll ich aber auch für den 30 Tage Test meine kompl. Angaben geben? Da öffnet sich ein Fenster, wo man diese Angaben machen soll!
https://www.vmware.com/tryvmware/np/survey.php?p=workstation-w

Gruß

Kay12

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Kay12 „wollte VMware Workstation 30 Tage teten“
Optionen

Wo liegt da das Problem???

Wenn es dir wichtig ist, mach es. Wenn nicht, lass es.
Wir können daran auch nix ändern.

Kannst aber mal nach dem VMware Server schauen click
Der ist soweit ich weiß, ohne Zeitbegrenzung nutzbar.
Aber auch hier musst du dich registrieren...

bei Antwort benachrichtigen
trilliput Kay12 „wollte VMware Workstation 30 Tage teten“
Optionen

Du willst deine Daten nicht überall verteilen?

Möglichkeit 1: du registrierst dich als Max Mustermann, mustermehl@web.de (ebenfalls auf Max Mustermann registriert).

Möglichkeit 2: die Demo besorgst du dir anderswo. Oder auch keine Demo.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Kay12 „wollte VMware Workstation 30 Tage teten“
Optionen

Ich hab bei sowas noch nie Real-Werte angegeben und eine Wegwerf-Mailadresse ist ja nun wirklich kein Problem.

Aber was gibtst Du den hier schon Preis? Einen beliebigen Namen und eine existierende eMail-Adresse


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Kay12 „wollte VMware Workstation 30 Tage teten“
Optionen

Hi!

DasAbfragen der Daten ist normal, die wollen halt wissen, wer da als potentieller Kunde auftritt.

Ich bin da auch schon durch, allerdings für die VMWare-Server-Registrierung. Da war ich allerdings im Auftrag meines Arbeitgebers unterwegs und habe dessen Kontaktdaten genutzt. Das ist übrigends die Registrierung für einen Kundenzugang, also ein Account bei VMWare.

Falls es dir nur die nutzen von VMWare-Images geht: dann verwende den VMWare-Player. hier ist keine Registrierung zum Download nötig, allerdings hätte VMWare gerne eine Emailadresse. Dabei wird kein Account angelegt.

OK, was kommt dann an Werbung? VMware verschickt Newsletter mit Updateinformation und Hinweisen zu weltweiten VMWare-Veranstaltungen (z.B. VMWare Europe World 2009). Absender ist das VMWare Team oder das VMWare Team Europe. Ich bekomme so etwa 2 oder 3 Mails etwa alle 1 bis 2 Monate.

Verglichen mit Unternehmen wie z.B. Borland (und dessen Nachfolgern; ich kann mir die Namen nicht merken) und dem Hersteller von Utraedit (IDM) versenden die genausoviel und genauso seriös Newsletter und Information zu Ihren Veranstaltungen und Produkten.

Das nur als Info was passiert, wenn man seine Kontaktdaten angibt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Kay12 Andreas42 „Hi! DasAbfragen der Daten ist normal, die wollen halt wissen, wer da als...“
Optionen

Hallo,

Erst gibt man in einem kleinen Fenster den Namen und E-Mail an und nach der Eingabe öffnet sich ein Fenster, wo man seine ADRESSE usw. eingeben soll! Oder sehe bzw. lese ich das falsch? (Sollte für 30 Tage nicht eine Registrierung mit Namen und E-Mail reichen.
https://www.vmware.com/tryvmware/np/survey.php?p=workstation-w)
Ich suche ein Virtualisierungspr. was auch meine Recovery, als Gastb. nimmt! Das von Microsoft (Virtual PC) macht es nicht!
Danke für die Hilfe!

Gruß

Kay12

bei Antwort benachrichtigen
trilliput Kay12 „Hallo, Erst gibt man in einem kleinen Fenster den Namen und E-Mail an und nach...“
Optionen

So, Herr fdgdfsgd fdgdfgdf, Firma dfsdfdf aus 45454 fgfdgfdg in Afghanistan hat sich gerade dort mit der Email dsfsdfd@dsgsdfgfs.com registriert und folgenden Link bekommen:
https://www.vmware.com/tryvmware/p/download.php?p=workstation-w&a=DOWNLOAD_FILE&baseurl=http://download2.vmware.com/software/wkst/&filename=VMware-workstation-6.5.1-126130.exe

Herr fdgdfsgd fdgdfgdf geht aber schwer davon aus, dass dieser Link nur im Rahmen der HTTPS-Session funktioniert, das direkte Aufrufen der Baseurl führt jedenfalls zu nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Kay12 „Hallo, Erst gibt man in einem kleinen Fenster den Namen und E-Mail an und nach...“
Optionen

Hi!

Für einen Test sollte man eigentlich gar nichts eingeben müssen, technisch ginge das jedenfalls. ;-)

VMWare will offenbar, dass du beim Test einen qualifizierten Kontakt als Interessent für sie erzeugst bzw. darstellst ("Lead" auf Marketing-Neudeutsch).
Auf Messen wird ja häufig die Visitenkarte verlangt, die vergleichbare Info enthält.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
REPI Kay12 „wollte VMware Workstation 30 Tage teten“
Optionen

Dan nimm den VMWare-Server, da musst Du Dich zwar auch registrieren lassen, aber das Teil hast Du dann für immer!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Kay12 REPI „Dan nimm den VMWare-Server, da musst Du Dich zwar auch registrieren lassen, aber...“
Optionen

Danke für die Tipps!

Gruß

Kay12

bei Antwort benachrichtigen