Anwendungs-Software und Apps 14.480 Themen, 73.501 Beiträge

Wie kann ich den Microsoft Photo Editor deinstallieren?

Conni3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf irgendeine Weise ist seit einiger Zeit der Microsoft Photo Editor installiert, und ich weiß nicht, wie er bei mir auf die Festplatte gekommen ist, ob es durch ein Windows Update war oder anders. Jedenfalls finde ich ihn nicht in der Liste der Softwareprogramme und trotzdem ist er da. Er dominiert, wenn ich Fotos, Bilder öffnen will. Mich stört das sehr. Zudem bei Schriftstücken, die ich als jpeg eingescannt habe, zeigt er diese nur ausschnittweise. Und andere Dinge stören mich auch noch. Ich will den Editor also ganz weg haben. Zuvor wurden die Bilder immer nur automatisch mit der Windwows-Bild und Faxanzeige geöffnet. Ich hätte das gern wieder, so dass die Bilder sich nicht mehr automatischmit dem Editor öffnen, sondern mit der Windows Bild- und Faxanzeige. Wie kriege ich den Photo Editor deinstalliert und wie kann ich das automatische Öffnen der Bilder mit der Windows Bild- und Faxanzeige festlegen?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
triker Conni3 „Wie kann ich den Microsoft Photo Editor deinstallieren?“
Optionen

---Auf irgendeine Weise ist seit einiger Zeit der Microsoft Photo Editor installiert---


Der Photo-Editor ist Teil der Office-Tools, also MS Office. Also hast du mal ein OfficeXP installiert...... Laß ihn drauf, der frisst kein Brot.
---------------------------------------------------------------------------------------

---wie kann ich das automatische Öffnen der Bilder mit der Windows Bild- und Faxanzeige festlegen?-----

rechte maustaste auf irgend eine bilddatei dann öffnen mit..
unten programm auswählen
jetzt nimmst du das gewünschte programm (bei dir Windows Fax und Bildanzeige)
und setzt unten den haken-----> dateityp immer mit dem programm öffnen


gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
hvoag Conni3 „Wie kann ich den Microsoft Photo Editor deinstallieren?“
Optionen

Ms-Office neu installieren, bei der Auswahl der Features Photo Editor eben weglassen (befindet sich, afaik, unter Word).
Gruß, Voag

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Wie kann ich den Microsoft Photo Editor deinstallieren?“
Optionen

Danke, hat geklappt!

bei Antwort benachrichtigen