Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Wer kennt eine gute Adressdatei?

Geno1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich verwende seit Jahren meine Adressdatei "adress-little",
das Programm ist ber leider verschwunden und offenbar auch nicht mehr lieferbar.

Bei einer Renovierung meines PC ist es also nicht mehr möglich, dieses Programm wieder zu installieren und meine Adressen wären alle flöten.

Kennt jemand ein aktuelles gutes Adressen-Programm, das auch noch vom Hersteller lieferbar ist?

Für einen Tuip wäre ich sehr dankbar.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Geno1 „Wer kennt eine gute Adressdatei?“
Optionen

Hallo Egon,
ich benutze MS Works, aber Open Office (Freeware) müsste das auch können.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 hac004 „Hallo Egon, ich benutze MS Works, aber Open Office Freeware müsste das auch...“
Optionen

Hallo hac004,
wie meinst du das denn mit Open Office? Es muss doch innerhalb dieses Programmpakets ein bestimmtes Tool sein?

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Geno1 „Hallo hac004, wie meinst du das denn mit Open Office? Es muss doch innerhalb...“
Optionen

Hallo,
wenn du MS Windows nutzt, hast du dort auch ein Adressbuch, das gar nicht mal so schlecht ist. Spricht hier etwas dagegen?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Hewal „Hallo, wenn du MS Windows nutzt, hast du dort auch ein Adressbuch, das gar nicht...“
Optionen

Hallo Hewal,
natürlich ist das Windows-Adressbuch geeignet, aber in den meisten Fällen zu unübersichtlich.
Die genannten beiden Beispiele basieren auf dem Datenbanksystem und lassen sich einfach und schnell ändern...
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 Geno1 „Wer kennt eine gute Adressdatei?“
Optionen

Du hast also nur noch die .adrl Dateien? Zu schade da doch das gute Programm mehrere Datenbankformate exportieren konnte.

Aber hier ist es doch noch verfügbar:
http://www.winload.de/download/62982/Office,Business/Adressverwaltung/Adress.Little.2.07.501.html

Mit Openoffice kann man über Umwege auf eine Adressbuchmaske zugreifen. Ich bin über die Serienbrieferstellung draufgekommen. OO speichert in CSV (Comma-Seperated-Values = Komma-getrennte-Daten), das ist das wohl austauschbarste Format und kann in 100 Jahren noch gelesen und geschrieben werden, heute aber auch schon von Adress-Little.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Scotty7 „Du hast also nur noch die .adrl Dateien? Zu schade da doch das gute Programm...“
Optionen

Hallo Scotty,
zum Glück war ich nicht ganz so blöd und habe alle drei Datenbankformate gesichert.

Durch deinen Tip habe ich jetzt von WINLOAD auch das Programm wieder zurück und hoffe, dass ich die Daten jetzt problemlos wieder übernehmen kann.

Ich danke dir für deine Mühe udn wünsche dir alles Gute.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
peterson Geno1 „Wer kennt eine gute Adressdatei?“
Optionen

Nö.
Version 2.10 ist gerade rasugekommen.

http://www.js-tools.de/adrl.htm

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 peterson „Hmmm. Verschwunden?“
Optionen

Danke, das habe ich natürlich gleich geholt. :-))

Alles Gute
Egon

bei Antwort benachrichtigen