Hallo,
um einige Programme und meinen Canon-Scanner, die nicht auf Vista 64 bit laufen, nutzen zu können, habe ich
mir einen virtuellen PC installiert (Sun Virtual Box 3.0.8) auf dem jetzt XP professional läuft. Nach einigem probieren erschien auch ein USB. Anzeige unter "Details" = USB Gerätefilter 1 (1 aktiv)und unter "Geräte" erscheint "USB-Geräte". Wenn ich dort anklicke stets "keine Geräte vefügbar" angezeigt, obwohl mehrere Geräte an verschiedenen USB-Buchsen angeschlossen sind (2 x HD , 2x USB-Stick). Auch das Wechseln von USB-Geräten an den Buchsen ändert nichts.
In der Systemsteuerung des virtuellen PCs erscheinen auch 2 USB-Controller und 2 USB-Root-Hubs...
Kann jemand helfen?
Schon `mal danke sagt fiedfied
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hallo,
Du musst den Zugriff auf externe Laufwerke, USB etc. explizit in den Einstellungen der virtuellen Maschine freigeben.
1. VirtualBox öffnen, Windows NICHT STARTEN!
2. Die ausgeschaltete virtuelle Maschine (Windows Installation) auswählen (nur 1 Klick).
3. Im Menü „Maschine > Ändern…“ auswählen.
4. Unter „Ports > USB“ aktivieren.
Hört sich gut an, Christian,
jetzt taucht aber folgender Hinweis auf:
Kein Zugriff auf das USB-Subsystem.
Could not load the USB Proxy Service (VERR_FILE_NOT_FOUND) The service might not be installed on the host computer.
Bin kein PC-Spezi - kann ich nichts mit anfangen. Warum fehlt hier denn etwas, warum ist es nicht installiert, und woher bekomme ich denn den USB Proxy Service?
Die weiteren Möglichkeiten Filter zu aktivieren oder nicht, sind mir auch nicht verständlich. Was kann ich denn mit diesen Filtern "rausnehmen", also filtern?
Muss ich etwas (vielleicht mindestens 1) filtern oder nicht?
fiedfied
Lies bitte mal diese Schritt für Schritt Anleitung, Stichwort "USB":
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=462632
Alles gewissenhaft gelesen und gemacht.
Aber es bleibt dabei, wie in meiner ersten eMail beschrieben.
Der Hinweis
"Kein Zugriff auf das USB-Subsystem.
Could not load the USB Proxy Service (VERR_FILE_NOT_FOUND) The service might not be installed on the host computer."
bedeutet doch wohl auch, dass es nicht gehen kann, weil kein Zugriff wegen fehlenden
Proxys besteht.
Schade, komme nicht weiter...
fiedfied
Du solltest es mal mit VMware versuchen. Damit klappt das sicher.
Die Server-Version gibt es übrigens gratis. Lass dich von dem "Server" nicht verwirren, die Version läuft auf ganz normalen PCs.
Schau mal hier: Klickediklick.
HTH
Gruß
K.-H.
Hallo, King Heinz,
danke für den Tipp. Konnte ihn heute erst versuchen.
Aber: Wie kann ich das installierte Programm starten??? Auf dem Desktop ist zwar eine Verknüpfung gebildet worden, aber die bringt mich nur auf die Homepage, wo auch noch Login und Passwort gefordert werden...
Registriert bin ich, auch eine Lizensnummer habe ich erhalten, aber wo sollte ich die nun eingeben?
Dank und Gruß
fiedfied
(Vielleicht hat auch noch `mal jemand eine Idee, wie die fehlende Datei für den virtuellen PC, Sun Virtual Box 3.0.8 zu bekommen ist...)