Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Virtualbox 3.0.2 schrott!!

Hewal / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo miteinander,

bin total gefrustet. Nutze in meiner VB Onlinebanking über Wieso Mein Geld 2009. Aber seit der 3er Version habe ich nur Probleme. Jetzt wollte sich eben meine Online Banking Software aktualisieren, aber während dem Download des Updates findet Urplötzlich kein Download mehr statt...

Habe jetzt auf die 2.2.4er gedowngradet und es funktioniert einwandfrei. Weiß jemand, ob das ein bekanntes Problem ist und hoffentlich bald gefixt wird?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Hewal „Virtualbox 3.0.2 schrott!!“
Optionen

Da gab es vor ein paar Tagen schon was hier bei Nickles zu lesen:http://www.nickles.de/c/n/virtualbox-302-beseitigt-schwerwiegende-bugs-7712.htm

Gruß
K.-H.

Hewal gelöscht_84526 „Da gab es vor ein paar Tagen schon was hier bei Nickles zu...“
Optionen

Ja, ich weiß, hab ja schließlich mitgepostet :-) Dachte allerdings, dass es vielleicht sinnvoller ist, ein eigenes Thread über die Problematik zu eröffnen?!

Grüße
Hewal

gelöscht_84526 Hewal „Ja, ich weiß, hab ja schließlich mitgepostet :- Dachte allerdings, dass es...“
Optionen

Sorry, ich hatte nicht drauf geachtet, dass du dort auch schon an der Diskussion beteiligt warst. Ich hatte eigentlich gar nicht in den Thread hinein geschaut, weil mich die Problematik nicht betrifft. Ich nutze für virtuelle Maschinen VMware und habe damit noch nie Probleme gehabt.

Die Server-Version ist sogar kostenlos, man muss sich nur bei VMware registrieren. Das ist die Sache aber wert und es ist zudem vollkommen unproblematisch - VMware kann man getrost zu den vertrauenswürdigen Firmen zählen...

Gruß
K.-H.

Hewal gelöscht_84526 „Sorry, ich hatte nicht drauf geachtet, dass du dort auch schon an der Diskussion...“
Optionen

werde ich mir wohl mal anschauen. Danke für den Hinweis.

Grüße
Hewal

Prosseco Hewal „werde ich mir wohl mal anschauen. Danke für den Hinweis. Grüße Hewal“
Optionen

Also ich hatte oder habe bis jetzt keine Probleme gehabt mit dem neuen Virtualbox. Alles lief perfekt, naja fast alles. Einizg allein ist es nur wegen das ausueben eines Programms wo es ein USB Dongle braucht.

Wenn ich XP in Virtual laufen lasse, erkennt Virtual den USB Dongle, aber er kann es nicht einbinden. Meldung das auf dem USB nicht zugegriffen werden kann weil es beschaeftigt ist. Was nicht stimmt. Weil andere USB wie Drucker oder Scanner gehen einwandfrei.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
REPI Hewal „Virtualbox 3.0.2 schrott!!“
Optionen

Kann ich so nicht bestätigen. Netzwerkprobleme sollte es mit der kurzzeitig aktuellen 3.0.0 Version gegeben haben. Die 3.0.2 Version wurde deshalb ja so schnell nachgeschoben.

Hast Du auch die aktuellsten Gasterweiterungen installiert?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Hewal REPI „Kann ich so nicht bestätigen. Netzwerkprobleme sollte es mit der kurzzeitig...“
Optionen

Hallo Repi,

ja, habe die Gasterweiterungen der 3.0.2 installiert. Seitdem ging es zwar etwas besser, aber leider nur sporadisch...

Grüße
Hewal

REPI Hewal „Hallo Repi, ja, habe die Gasterweiterungen der 3.0.2 installiert. Seitdem ging...“
Optionen

Welche Art Netzwerkanbindung hast Du gewählt?
NAT oder Bridge, Intern oder Host only Adapter ,
sowie welchen Adaptertyp?

Selbst benutze ich Netzwerkbrücke und Adapter Intel Pro 1000MT Desktop

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
fbe REPI „Welche Art Netzwerkanbindung hast Du gewählt? NAT oder Bridge, Intern oder Host...“
Optionen

Bei mir läuft ubuntu und W7 unter VM 3.0.2 "fast" einwandfrei. Ich habe es noch nicht geschafft einen USB Stick und auch das installierte Dateisystem in die virtuelle Maschine zu integrieren. Unter ubuntu erscheint beim Einstecken des USB Sticks die Treiber Installationsaufforderung von XP, obwohl der Stick unter XP einwandfrei arbeitet. Vielleicht hat jemand einen Tipp
fbe

fbe Nachtrag zu: „Bei mir läuft ubuntu und W7 unter VM 3.0.2 fast einwandfrei. Ich habe es noch...“
Optionen

Ergänzung!

Der Stick wird unter ubuntu zwar mit dem Namen erkannt, kann aber nicht eingebunden werden. Hier die Fehlermeldung:

Fehlercode:
E_INVALIDARG (0x80070057)
Komponente:
HostUSBDevice
Interface:
IHostUSBDevice {173b4b44-d268-4334-a00d-b6521c9a740a}
Callee:
IConsole {0a51994b-cbc6-4686-94eb-d4e4023280e2}

Da kann ich leider nichts mit anfangen :-(
fbe

Hewal REPI „Welche Art Netzwerkanbindung hast Du gewählt? NAT oder Bridge, Intern oder Host...“
Optionen

Uh repi, da fragst du mich etwas... Ich habe alles auf Standardeinstellungen belassen. In meiner 2.2.4 Version sieht es so aus wie auf den Screens.

http://www.nickles.de/user/images/91821/virtualbox2.png
http://www.nickles.de/user/images/91821/virtualbox.png

Grüße
Hewal