Ich habe auf meinem PC (Windows XP) Virtual PC installiert. Nach einer Weile habe ich Virtual PC mit TuneUp und Ccleaner wieder deinstalliert. Im BIOS hat sich da aber eine Eintragung eingenistet die ich nicht mehr los werde, auch nicht nachdem ich das BIOS auf Default-Einstellungen gesetzt habe. Frage: Bekomme ich das nur da raus, wenn ich die Batterie des PC aus und wieder einbaue ?
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Interessant.
Was hat er denn für eine Eintragung gemacht?
Wenn das mit Default-Einstellungen nicht geht, dann nur mit der Batterie.
Man kann unter DOS aber das CMOS in eine Datei auslesen, die Datei mit einem Hex-Editor verändern und die Datei dann wieder ins CMOS übertragen.
Unter Boot Sequence ist folgende Eintragung (war vorher garantiert nicht da): Boot Manage UNDI, PXE-2.0 (build 084).
Dann ist da noch eine Eintragung (da weiß ich aber nicht, ob die vorher da war, dennoch was soll die da): Legacy LAN Card
Das gehört beides zusammen, das ist ein Bootmanager.
Such mal unter Google nach: BootManage UNDI
Dort findest Du bestimmt die Infos, die Du brauchst.
ich glaube nicht, dass der eintrag von virtual pc kommt. habe es auch drauf.
virtual pc wird nämlich überlichweise wie ein normales programm installiert und baut dann auf dem windows-system ein weiteres system auf; mit eigenem simuliertem bios usw.
könnte es vielleicht sein, dass linux in virtuell pc installiert werden sollte und dann ausversehen doch auf dem eigentlichen windows-system gelandet ist??
PS: wieso eigentlich so umständlich deinstallieren??
Ok, habe im BIOS die Bootreihenfolge neu gesetzt: Harddisk, CD-ROM. Floppy steht zwar auch noch da. Ist aber keine eingebaut. Ausser Harddisk und CD-Rom habe ich alle deaktiviert. Das sollte keine Probleme mehr geben. Danach hat auch alles noch gut funktioniert.