Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Video TS-Datei über 10 GB - wie Teilen um zubearbeiten

paraschara / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo - habe bei ANIXE HD einen Spielfilm automatisch aufgenommen im PC - dummerweise hat dieses SCENEO-BONAVISTA Programm keine Option für DeiteiGrössen einstellung . Habe mal diesen Mangel bei Bonavista angefragt, doch die schienen gar nicht kapiert zu haben, was ich will. Nun ist dieser ganze Film über 10 GB gross - andere liegen bei 9,7,6, etc .... Und mein Magix Programm kann solche grossen Dateien gar nicht annehmen - ich glaub bis 6 GB verkraftet es noch ... Kennt jemand ein Lösung, wie ich dieses Datei Teilen kann? Also normales aufsplitten bringt mich da nicht weiter ...
Danke
Ciao
Leo

bei Antwort benachrichtigen
REPI paraschara „Video TS-Datei über 10 GB - wie Teilen um zubearbeiten“
Optionen

Versuch es mal hiermit.http://avidemux.sourceforge.net/ . Gilt als geheime Wunderwaffe, was Videobearbeitung angeht.

Allgemeine Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Avidemux

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
gelöscht_35042 paraschara „Video TS-Datei über 10 GB - wie Teilen um zubearbeiten“
Optionen

Darf man fragen, was du mit der Datei machen willst?

Also schneiden oder gar brennen kannst du mit einem normalen Programm diesen HD-TS-Stream nicht.

Da ich selbst sowas mache, wirst du auf die Haenlein-Software greifen müssen...

Gruß
luttyy

paraschara gelöscht_35042 „Darf man fragen, was du mit der Datei machen willst? Also schneiden oder gar...“
Optionen

das Problem ist die Grösse - nicht das Format - mit MagixVideo habe ich kleinere ts-Dateien bearbeiten können - aber irgendwie ist da wohl eine Grössen-Grenze? - wahrscheinlich muss ich die Filme irgendwann neu aufnehmen und dabei per hand immer stopp machen und neu auf record klicken um kleine Dateien zu erreichen - ich wollte sie einfach auf DVD bringen -
MPEG-Video Wizard weigert sich auch bei dieser Grösse -

REPI paraschara „das Problem ist die Grösse - nicht das Format - mit MagixVideo habe ich...“
Optionen

Hast Du mal das Tool probiert, was ich Dir empfohlen habe!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.