Ich habe ein kleines Sprachlernprogramm geladen das 30 Tage getestet werden kann. Die 30 Tage sind vorbei (ich habe es in dieser Zeit nie gebraucht). Nun könnte ich es brauchen, ich sollte aber ein Lizenschlüssel eingeben anders ich sollte es kaufen. Ich habe verschiedenes probiert, es will einen Lizenschlüssel.
Wie weiss oder anders gesagt wie funktioniert die Programmierung, das ein Programm weiss wie lange es auf einem Rechner läuft?
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
Die Ratschläge, ob und wie man sowas aushebelt, sind mE vergleichbar mit dem Knacken eines Programmes. Und beides gibts hier nicht.
Soviel kann gesagt sein: Da gibt es keine allgemeingültige Lösung. Aber wie Du schon richtig sagst: 30 Tage! Wie ein PC das "bemerkt" sollte so schwer nicht zu erraten sein.
Evtl. könnte man ja auch versuchen, Dein Testprog sauber zu deinstallieren und einen Neuversuch zu starten. Schließlich hast Du es ja noch keine 30 Tage getestet ;-) Pfiffige progs merken das aber.
Kure Anmerkung dazu....Programmierung vo Software ist Arbeit, und diese ist eines Lohn wert....Test heisst nicht gleich "Dauernutzung"
Nun, zumindest eine Antwort hast Du dir selber gegeben: "das ein Programm weiss wie lange es auf einem Rechner läuft?"
Es ist ein RECHNER.
Aber einen Tip will ich Dir auch geben, es gibt viele Programme die man einmal testen kann, auch Sprach-Lernprogramme.
Gruß
hatterchen45
Manche Shareware-Programme verewigen sich in der Registry mit dem Datum der Installation.
Aber sowas ist nicht mehr zeitgemäß.
Besser dafür geeignet ist der Bootsektor.
Wenn Du Deinen Rechner plattmachst, die Platte neu formatierst und alles wieder aufspielst, kannst Du das sicherlich wieder für 30 Tage verwenden.
Es gibt auch eine Möglichkeit, das ohne Formatieren zu machen.
Kauf Dir beim Aldi einen neuen Rechner und dann geht es auch.
Zumindest wenn man in den USA eine Sammelklage von nutzern am hals haben will, bei denen etwas schiefgelaufen ist, als du den bootsektor modden wolltest. Das lautet dann so in etwa so: "For every Cent you have!"
Schon mal was von EULA gehört?
Von Dingen, die man erst akzeptieren muß.
Von Haftungsausschlüssen?
Ja, so ist Real-Life.
"Besser dafür geeignet ist der Bootsektor."
Aber nur wenn der für Hinz und Kunz Schreibrechte bereitstellt.
Schau doch einfach mal bei der Suchmaschine Deines Vertrauens nach. Es gibt gerade in diesem Bereich Open-Source-Programme wie Sand am Meer. Also kein Grund sich auf dünnes Eis zu begeben!