Guten Tag,
ich habe nun erfolgreich auf Notebook und PC Windows 7 home Premium installiert und bin nun beim "Aufräumen".
Ich möchte alle nicht unbedingt notwendigen Programme deinstallieren.
Ich habe viel im Internet recherchiert und eigentlich heraus gefunden, dass der Einsatz von O & O Defrag 11 unter Vista und Windows 7 keine Vorteile mehr bringt. Angeblich ist die Windows-eigene Defragmentierung nicht nur ausreichend, sondern sogar besser.
Gibt es aus Eurer Sicht da Erfahrungswerte, die mir meine Entscheidung leichter machen?
Danke im Voraus!
Gruß
Rolli9
Anwendungs-Software und Apps 14.492 Themen, 73.651 Beiträge
Hallo,
hier wird oft darum "gestritten" ob der Einsatz eines Defragmentierungstools, oder die Defragmentierung an sich, überhaupt Sinn machen.
Bei meinem XP SP3 setze ich noch O&O Defrag ein. Mein Vater hat zwei Rechner mit Windows 7, dort läuft nur die hauseigene Defragmentierung. Diese soll lt. mehrerer PC Magazine völlig ausreichend sein.
Meiner Meinung nach, kannst Du das alles mit Windows 7 erledigen.
Gruß
Jörg
Hallo Jörg63,
soweit erst einmal danke für Deine Antwort. Ich werde etwas warten in der Hoffnung, dass noch andere Beiträge kommen, bevor ich mich entscheide.
Angenehmen Abend!
Gruß
Rolli9
Hallo ROLLI9,
habe folgendes gefunden:
http://www.pcwelt.de/specials/windows_7/news/191624/windows_7_mit_verbesserter_hd_defragmentierung/
ansonsten, gleichfalls einen schönen Abend.
Gruß
Jörg