Ich habe vershentich "sweetim" runtergeladen, möchte es jedoch wieder entfernen. Über " Systemsteuerung und entsprechende Deinstallation " gelingt es mir nicht.
Kann mir Nickles helfen? Dank im voraus
mfG HM
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
Hallo,
versuche doch den Installationsordner von SweetIM zu finden, unter C:\Programme,
oder über die Suchfunktion deines Betriebssystems (welches?).
Eventuell gibt es dort eine Deinstallationsdatei wie z.B. "Uninstall.exe".
Diese ausführen (per Doppelklick), und es sollte deinstalliert werden.
Vielleicht befindet sich diese Datei auch im Menü unter Start -> Alle Programme -> SweetIM…
Gruß
knoeppken
Bis man es speichert muß man viele Knöpfe klicken.
So ein Mist wird z.B. bei der Einrichtung von ICQ oder ähnlichen Sachen mitinstalliert. Habe das "Problem" schon öfters auf den Rechnern meiner Kindern wieder gerade gerückt. Da wird bei der Installation dieser Programme einfach auf "automatisch installieren" oder "Standardinstallation" geklickt (anstatt die "benutzerdefinierte Installation" zu wählen), und schon hast du den Mist auf dem Rechner - die "Ask-Toolbar" ist auch so ein Kandidat, der sich gerne bei allen möglichen Anwendungen mit installieren will. Da braucht man also nicht "viele Knöpfe drücken", sondern man muss nur aufpassen und bei der Installation von diversen Progrämmchen einige Haken entfernen. Wenn man nicht aufpasst, dann hat man mit der Zeit so viele Toolbars installiert, dass man von dem eigentlichen Inhalt der Seiten im Browser nichts mehr sieht - Google-Toolbar, Ask-Toolbar, Yahoo-Toolbar, ICQ-Toolbar usw. usw.
Mittlerweile habe ich meine Kinder soweit, dass sie die benutzerdefinierte Installation bei solchen Sachen auswählen, da kann man dann die entsprechenden Häkchen entfernen und der Dreck wird erst gar nicht mehr installiert. Hat lange gedauert, bis sie das begriffen haben, aber mittlerweile klappt das ganz gut... :-)
Gruß
K.-H.