Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Seltsame Fehlermeldung nach Installation von Steuer 2008

Jasmin87 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe endlich mal wieder ein Installationsproblem. Ich habe "PC Steuer 2009" installiert und bekomme nach der Eingabe meines Namens folgende Fehlermeldung:

Es ist ein BTrieve Datenbankfehler aufgetreten: 0;C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\Anwendungsdaten\
Lexware\Steuererklärung\2008\Daten\00000005\rblatt4.btw, Datei öffnen

Ich habe bereits zwei mal de- und wieder installiert...

Wisst ihr einen Rat? :-)

Vielen Dank und schöne Grüße,
Jasmin

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Jasmin87 „Seltsame Fehlermeldung nach Installation von Steuer 2008“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Jasmin87 „Seltsame Fehlermeldung nach Installation von Steuer 2008“
Optionen

Hallo Jasmin,
wenn wir erfahren könnten um welches Betriebssystem es sich handelt, hätten wir vielleicht die Chance zu helfen.
Aber trotzdem schau dir mal das an:
http://support.lexware.de/portal_support/08832-0000/supportProductFAQDetail?ID=000000000021186&searchTerms=wrapper&area=&version=&batchStart:int=0
http://209.85.129.132/search?q=cache:wHWjP3ePiNoJ:www.sonderhomepage.de/home/%3Fline%3DFINLI%26prg_id%3DHAUS%26txt_id%3D552+BTrieve+Datenbankfehler&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de
Vielleicht hilft es dir weiter. Auf jeden Fall ist es während der Installation ratsam den Virenscanner und auch die Netzwerkverbindung zu deaktivieren. Nach Fertigstellung der Anwendung erfolgt in der Regel sofort ein Software-Update.
Viel Erfolg!
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Jasmin87 „Seltsame Fehlermeldung nach Installation von Steuer 2008“
Optionen

Ist die Software "PC Steuer 2009" von Aldi oder Lexware ?
Betriebsystem = ?

bei Antwort benachrichtigen
ky100 Jasmin87 „Seltsame Fehlermeldung nach Installation von Steuer 2008“
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe das absolut identische Problem und komme nicht weiter. Schon mehrfach deinstalliert, Framewok .. Software deinstalliert usw.

Bin kurz davor das Quicken Steuer Deluxe 2009 in die Tonne zu treten, da sich die Hotline auch nicht meldet (nerviges Band).

Hat jemand schon eine Lösung?

wäre schön

mfg Günther

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror ky100 „Hallo zusammen, ich habe das absolut identische Problem und komme nicht weiter....“
Optionen

Nun mal langsam. Hast Du ein Konto bei Lexware bzw. die Software registriert ?
Hast Du den Inhalt der Temp Ordner auf der Festplatte schon geleert ?

bei Antwort benachrichtigen
ky100 Conqueror „Nun mal langsam. Hast Du ein Konto bei Lexware bzw. die Software registriert ?...“
Optionen

Hallo,

hab ein Konto bei Lexware und alles ordnungsgemäß regristriert. Bin langjähriger Kunde bei Leware. Quicken Steuer Deluxe 2009 hat schon einmal funktioniert. Nun plötzlich nicht mehr. Wer merkt sich schon was man zwischenzeitlich gemacht hat. Quicken schon einmal deinstalliert mit Tune Up alles gereinigt (auch temp). Neu installiert - keine Funktion. Heute Firewall (Normann) ausgeschaltet Quicken repariert und neu gestartet - keine Funktion. Wie auf der lexware Homepage in der regristry settings auf 500 gesetzt - keine Funktion. Heute den Support bei Lexware endlich erreicht - haben das an die Technik weiter gegeben. Mal sehen

mfg

bei Antwort benachrichtigen
ky100 Nachtrag zu: „Hallo, hab ein Konto bei Lexware und alles ordnungsgemäß regristriert. Bin...“
Optionen

Hallo zusammen,

nach vielen Stunden vor dem PC das Problem gelöst.
Vermutlich war Skybot das Problem.
Programm deinstalliert, Quicken deluxe Steuer ebenfalls.
Mit Tune alles gereinigt und durcggeführt was das Programm hergibt.
Quicken neu installiert
Läuft.

Ich muß dazu sagen ohne die Hilfe von Lexware. Wenn man jemand mal über die Hotline sind die Leute nett, aber das wars - Hilfe kommt vergebens.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Jasmin87 „Seltsame Fehlermeldung nach Installation von Steuer 2008“
Optionen

Hast Du auch Skybot wie jemand weiter unten installiert ?

bei Antwort benachrichtigen